Forum: Blogs
Kanzlerin zur Krise: Merkel will Macht an Europa abgeben
REUTERSKanzlerin Merkel stellt die Deutschen darauf ein, nationale Kompetenzen an Brüssel abzutreten. Bei der Rettung des Euro gehe es um "mehr Europa", sagte sie dem ARD-"Morgenmagazin". Viele Bürger allerdings zweifeln an der Zukunft der gemeinsamen Währung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...837436,00.html
- #1 07.06.2012 06:49 von
Dazu
ist diese sich selbt überschätzende Dame nicht legitimiert!
- #2 07.06.2012 06:52 von
Ein Drittel der Deutschen vertraut dem Euro nicht mehr
Es müsste heissen "drei Drittel, minus einiger Politiker" vertrauen dem Euro nicht mehr.
Das entspricht meiner Umfrage in meinem Bekanntenkreis. - #3 07.06.2012 06:56 von
- #4 07.06.2012 06:58 von
...
Ich zweifel nicht nur, ich bin sogar strikt dagegen! Ich will diese Bankenunion und die vorhandene, undemokratische und von Lobbyisten unterlaufende EU auf keinen Fall! Diese EU ist nicht für die Menschen da! Und was unter halbwegs "normalen" Zuständen schon nicht erreicht werden konnte - die breite Zustimmung der Völker für Brüssel -, wird unter den jetzigen Umständen niemals funktionieren, jedenfalls nicht, wenn man demokratisch bleiben möchte. Ich sehe aber jeden Tag, wie die Politiker immernoch an ihrer Ideologie festhalten und einfach keinen anderen Kurs einschlagen. Am Ende werden wir alle bitter für diese Fehler bezahlen...
- #5 07.06.2012 06:59 von
Zweifeln ist nicht genug!
Ein Europa der darstellenden Selbstverwirklichung ist nicht nachhaltig und nicht zukunftsfähig. Einem solchen Konglomerat von Egomanen weitere Macht einzuräumen, ist eine idiotische Idee und führt ins Verderben. Ich muss mir nur einen Blick auf die egoistische Selbstbedienungs-Mentalität der europäischen Abgeordneten und Beamten gestatten. Schon wird mir spei-übel.
- #6 07.06.2012 07:01 von
Und gestern war hier ein grosser Artikel
der "Demokratie-Defizite" in Osteuropa bemängelte ...
Heute lese ich dass D "Macht" nach Europa abgeben muss. Warum eigentlich MUSS? Wer zwingt Merkel dazu? Ist das kein Demokratie-Defizit? Schlicht und einfach läutet es das Ende unseres National-Staates ein. Und da werden wir nicht einmal gefragt ob wir das wollen, ob uns das passt, ob wir glücklich sind als Anhängsel von Brüssels Gnaden!
DAS ist ein verdammtes Demokratie-Defizit. Merkel sollte nochmal in die Schule gehen und pauken was das Wort Demokratie bedeutet. Sie hat UNS geschworen die "deutschen Interessen" zu achten und alles zum Wohle des deutschen Volkes zu unternehmen. Sie hat nicht Brüssel geschworen, oder doch ...!? - #7 07.06.2012 07:04 von
…
aber nicht an ausrangierte, nicht gewählte Politiker und Bürokraten – da wäre erst einmal ein Mehr an Demokratie sehr wünschenswert – wir sind nämlich nicht mehr in der DDR (!).
- #8 07.06.2012 07:05 von
Falscher Weg
'Mehr Europa' heißt unter den jetztigen Umständen 'weniger Demokratie'. Das Volk wird noch weiter abgekoppelt von Entscheidungen und noch stärker sog. alternativlosen Entscheidungen unterworfen. Diese werden von einer Bürokratie entworfen, die in einem unglaublichen Maße unter dem Einfluß von Lobbyisten steht.
- #9 07.06.2012 07:06 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren