...Frau Merkel meint, wir müßten Macht abgeben, dann soll sie doch damit anfangen, und ihre Macht abgeben, und zurücktreten.
Danach können ja die Wähler entscheiden, wem sie Macht geben wollen, und welche, und wie viel.
REUTERSKanzlerin Merkel stellt die Deutschen darauf ein, nationale Kompetenzen an Brüssel abzutreten. Bei der Rettung des Euro gehe es um "mehr Europa", sagte sie dem ARD-"Morgenmagazin". Viele Bürger allerdings zweifeln an der Zukunft der gemeinsamen Währung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...837436,00.html
...Frau Merkel meint, wir müßten Macht abgeben, dann soll sie doch damit anfangen, und ihre Macht abgeben, und zurücktreten.
Danach können ja die Wähler entscheiden, wem sie Macht geben wollen, und welche, und wie viel.
Kompetenzen an Europa abgeben? Ich halte das für einen großen Fehler! Schon bei anderen Gesetzen, die von der EU beschlossen wurden und bei uns umgesetzt werden sollen, stellen sich mir und vielen anderen die Haare auf. Manche Gesetze mögen für Süd-Europa ihre Berechtigung haben, sind im Norden aufgrund völlig anderer Gegebenheiten völlig unnütz oder sogar kontra-produktiv.
Ich bin definitiv gegen eine politische Union und für die Selbstbestimmung der Staaten.
Wie immer werden wir nicht gefragt. Zum Euro nicht, aber wir müssen es ausbaden. Zu den Euroverträgen nicht,aber .. usw. Nun ich frage mich, was bezweckt die Dame damit ? . Zum Einen wollen alle Eurobonds, nun auch noch unsere Souverenität an ein EU-Parlament abgeben, in welchem deutsche Interessen nie berücksichtig wurden! Man könnte sarkastisch sein und sagen - nun haben sie es wirklich geschafft - Versailles 2.0
Sie stellt die Deutschen darauf ein, daß sie in Zukunft noch mehr arbeiten und noch mehr sparen müssen, damit der Rest Europa´s unsere produzierten Güter kaufen kann, ohne selbst dafür arbeiten zu müssen. Ich könnte den Tag verfluchen, an dem der Euro eingeführt wurde.
Egal, wie man es macht, das System funktioniert so nicht, es stehen zuviel nationale Interessen der Euro-Länder dahinter. Diese nationalen Interessen vermisse ich aber bei unseren Politikern, Es ist ja schön, wenn unsere Industrie brummt, aber es bringt nichts, wenn die Bevölkerung nichts davon abkriegt.
Schon erstaunlich zu lesen, wieviele Artikel es in letzter Zeit gibt, die eine politische Union und "mehr Brüssel" propagieren.
Ich bin wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber manchmal denke ich, dass diese ganze Kriese nur dazu dienen soll, genau das durchzusetzen, was auf normalen Wege derzeit nicht möglich ist.
Die vereinigten Staaten von Europa.
Was für ein Armutszeugnis unserer Politiker.
Und der Bürger.
Wegen so nem Scheiß Bahnhof ne riesen Wallung machen, aber sich die Freiheit entziehen lassen, wie bei nem Kleinkind der Schnuller.
Ein bisschen motzen und gut.
Eigentlich sollten schon lange so manche Scheiben in den Parteizentralen eingeschmissen worden sein.
Aber wie die Schafe auf dem Weg zur Schlachtbank.
In völliger Lethargie warten.
Und unsere sogenannte 4. Gewalt unterstützt diesen Müll auch noch.
Warum eigentlich?
MfG
Hoyt
Ich weiss nicht wo dass noch hinführen soll ?
Wir wurden bei der Einführung des Euro nicht gefragt, wurden seit der Einführung des Euro massiv abgezockt und jetzt sollen wir weiterhin zahlen und am besten nicht mehr mitreden. Der Euro ist seit der Einführung ein einziges Fiasko für viele Bürger. Die Industrie hat gut dran verdient. Der Kaufkraftverlust und das Abzocken der Länder deren Währung wir mit unserer aufgewertet haben ist immens (D-Mark wurde mit eingebracht). Auf unsere Kosten ist in etlichen PIGS Ländern gut Kasse gemacht wurden.
Deutschland ist mitlerweile dadurch auch massiv abgefallen.
Ein einziges Trauerspiel.
Das es in 10 Jahren nicht gelingt den Euro zu einem Erfolg zu führen ? Das ist von Anfang an nicht sauber geplant wurden. Und dann auch keinerlei Regeln beachten - die man sich selbst vorher gesetzt
hat ? Und die Bürger - die nie gross davon profitiert haben - sollen das Schlammassel jetzt weiter bezahlen. Ich kanns nicht mehr mit ansehen.
... noch nicht mitgehen will" Zitat
Danke für diesen sinnfreien Satz. Die Schutzpatronin des gepflegten Aussitzens und Stillstands verkauft sich als Vorausreiterin. Jetzt wirds hinten höher wie vorn.
Waren Merkels Politische-Union-Ideen vielleicht von Anfang an der Hintergedanke bei Einführung der gemeinsamen Währung? Nach dem Motto: wie kann ich die Bürger Europas möglichst unter Zugzwang setzen, damit bei der Errichtung eines Superstates mit Demokratiedefizit kein Widerstand geleistet wird. Nächster Schritt? -> Verbleibende Demokratiereste abbauen? Ich höre nämlich die Merkels und Barrosos schon sagen "Wir müssen handlungsfähig bleiben" oder "wir müssen unsere Entscheidungen bescheunigen". Salamitaktik, bekannt. Bin nur gespant ob sie sich letztendlich für das Modell Politbüro oder Kaiser entscheiden. Mit Widerstand haben sie leider nicht zu rechnen, 90% der Bürger schlafen, und werden auch weiter schlafen, vorausgesetzt es wird immer für genügend Chips, Cola und TV gesorgt.
Mehr Europa? Nein, mehr von dem undemokratischen, kruden Konstrukt EU. Was hat diese EU Diktatur, die nicht mal unsere Sprache spricht mit uns Europäern zu tun?
Die EU ist ein Geldkartell und sollte nie etwas anderes sein. Hätte man was anderes gewollt, hätte man das vor den Erweiterungen gemacht um ein realistisches Ergebnis zu erzielen.
Das wurde nie versäumt, dass war nie beabsichtigt. Es geht um freien Geldfluss, um Umgehung von Gesetzen und Schwächung des Einzelnen gegenüber der Institution Staat.
In Brüssel wird französisch gesprochen, dort wird man sich für deutsche Wähler nur noch alle 4 Jahre interessieren. Dies ist ein politisches Verbrechen an den Völkern Europas, der Demokratie und kultureller Eigenständigkeit.
Die anderen Staaten sehen sich Deutschland als reglemenitiert an. Es gibt keinen Grund andere Staaten zu bevormunden. Hier gibt genügend Probleme im eigenen Land und andere Menschen wissen wohl selbst wie sie ihr Land regieren wollen.
Das Einmischen in die Angelegenheiten anderer Staaten schadet dem Ansehen und führt sehr schnell in die Isolation.
So beliebt wie viele glauben sind die Deutschen schon lange nicht mehr im Ausland. ...mal die ausländische Presse lesen.