Getty ImagesBundeskanzlerin Angela Merkel hat mehr Toleranz gegenüber den mehr als drei Millionen Muslimen in Deutschland gefordert. Der Islam sei ein Teil der Bundesrepublik, so Merkel. Zugleich plädierte sie dafür, stärker zwischen Islam und Islamismus zu differenzieren.
Merkel: Islam ist ein Teil von Deutschland - SPIEGEL ONLINE
Woran erkannt man das?
Komisch, dass die meisten Deutschen das anders sehen ... und das die absolute Mehrheit der Muslime sich von Gewalt distanziert, hört und liest man merkwürdigerweise auch nie von den Muslimen selber.
Ich passe ja schon auf. Und das auch ohne die Ansprache von Frau Merkel. Wenn ich allerdings Moslems sehe, die wegen ihrem Beleidigtsein gegen diesen Film demonstrieren, anstatt dass sie gegen die Gewalt ihrer Glaubensbrüder wegen diesem Film demonstrieren, dann nützt das beste Aufpassen nichts.
Das muessen die Moslems selbst tun, indem sie sich fuer einen laizistischen Staat einsetzen, was sie aber nicht wirklich tun. Wer den Gottesstaat fordert, ist Islamist, fine.
Und nein, der Islam gehoert nicht zu Deutschland. Zumindest historisch nicht. Die deutsche Kultur ist christlich-juedisch und vor allem auch agnostizistisch und atheistisch gepraegt. Zudem basiert sie auf der Aufklaerung, auf Kant, Goethe, Schiller, Marx, Kafka, Brecht u.v.a. Und vor allem gehoert die Scharia nicht zu Deutschland - sollte das nicht klar sein, dann hat Sarrazin (Gott behuete...) am Ende noch Recht.
...das erkennt man daran, dass 3 Millionen friedlich in der BRD leben und sich kaum einer für den Pseudofilm interessiert hat. Die BRD hat kein Islamisten- sondern eher ein Rassistenproblem. Diese morden über Jahre unerkannt unschuldige Mitbürger.
... mittlerweile, ist das wohl so und wird sich zukünftig umkehren- Deutschland gehört dem Islam, wird es dann heissen ...! Da kann man nur sagen: „Friede sei mit dem, der der wahren Religion / dem rechten Weg folgt“ (as-salāmu alā man ittabaa l-hudā) ..., bzw. ich als Atheist, würde sagen:"Gott sei dank, ist mir das dumme Geschwätz egal". MfG
Was unterscheidet "Islamismus" vom Islam? Vielleicht sollte eine Kanzlerin das mal näher erklären statt Allgemeinplätze zu verbreiten, denn laut Verfassungschutz gibt es auch in Deutschland gewaltbereite Muslime. Nur gehören die dann irgendwie nicht zu Deutschland? Alles Unsinn!