APAngela Merkel ist in Wahrheit keine konservative, sondern eine radikale Kanzlerin: In der Schuldenkrise setzt sie mit ihrem Sparwahn Deutschlands mühsam erworbenen Platz in Europa aufs Spiel.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...814102,00.html
"Und da kann die kluge IWF-Chefin Lagarde kommen oder der über jeden Zweifel erhabene Italiener Monti und versuchen, der deutschen Zuchtmeisterin zu erklären, dass die Haushalte von Staaten zwar so heißen, mit den Rechenkünsten von Hausfrauen aber nicht zu sanieren sind."
Lieber Herr Augstein, Sie bezogen sich in dieser Aussage auf einen Artikel des SPIEGEL, der daruber berichtete, dass Lagarde vorschlug, dass D mehr zu bezahlen haette.
Nun, da es um das Geld des IWF geht, scheint Lagarde deutlich vorsichtiger zu werden (Griechenland-Hilfen des IWF: Madame Lagarde ziert sich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft). Bedeutet das, dass Lagarde nun dumm ist? oder etwa doch, dass Lagarde eben Ds Geld gerne verschenkt, ihr eigenes aber doch ein bisschen besser verwaltet wissen will?
Oder bleiben Sie dabei, dass Lagarde klug ist, und aendern mithin Ihre eigene Meinung, dass man vielleicht doch nciht voellig bedenkenlos Geld in Griechenland hineinstecken sollte?
Sie lässt auch Menschen als geistig behindert einstufen.
Ich habe erst gedacht ich lese nicht richtig.
://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&q=arge+erkl%C3%A4rt+ar beitslose+f%C3%BCr+geistig+behindert&oq=Arge+erkl% C3%A4rt&aq=0v&aqi=g-v1&aql=&gs_sm=1&gs_upl=1892l9213l0l11138l12l10l0l2 l2l0l120l652l7.1l8l0
die Alte hat bei der FDJ voll einen wegbekommen.
Trauma oder so,wie bei Gauck.
Die Alte wird nicht mal im Suff schön.
ich gebe ihnen wieder vollkommen recht und hoffe, daß hollande die wahl
in frankreich gewinnt und damit unsere zockerkanzlerin in ihre schranken gewiesen wird. ich finde es teilweise albern wie der kleine napoleon hinter ihr herdackelt und alles unterstützt. wie sie sagen, wir werden sehen. hoffentlich ist es dann für das griechische volk nicht zu spät.
vielen dank für ihren artikel hier und bleiben sie dran
da ich weiß, daß unsere kanzlerin daran nichts ändert,darum mache ich ihnen und dem spiegel den vorschlag sich auch mal dieses thema vor zu nehmen. ich habe hier kein aktuelles forum dafür gefunden.ich habe gerade in der sendung " klipp & klar gesehen. und bei der diskusion wurde ein cdu mitglied der regierung in berin gefragt, ob herr braun wohl auf sein übergangsgeld verzichtet. klar wie immer, nur ausflüchte. genau wie im saarland. da sind es gleich drei ehemalige regierungsmitglieder. dieser wahnsinn muß aufhören in zeiten, da stadtregierungen wie berlin und länder, in dieser zeit zu viele schulden haben. und wenn minister nur 10 tage im amt oder wie im saarl. denn, nach kurzer zeit, steht ihnen so etwas nicht zu. das ist beileibe kein neid .berlin hat so viele schulden und kann nicht haushalten mit gelder, die teilweise aus bayern, hessen und baden-w. kommen. bitte, bitte herr augstein und redaktion vom spiegel thematiesieren sie diese zustände.