Zitat von
MrStoneStupid
Fragen Sie sich lieber, welche Interessen diejenigen verfolgen, die eine wirksamere Verbrechensbekämpfung verhindern wollen - ich halte mich da mit Spekulationen lieber mal vornehm (na ja, eher vorausschauend-klugerweise) zurück.
Ich bin unabhängig und in keiner Organisation, Diplominformatiker, ca. 10 Jahre Softwarentwicklung, seit 2009-01-01 arbeitslos aber nicht arbeitssuchend. Ich will ein besseres Deutschland und eine bessere Welt und ich werde Erfolg haben.
Ein Unrechtsregime wird durch die Herrschaft schlechter Menschen bestimmt und nicht durch Überwachung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung, welche ja nicht zuletzt die Herrschaft schlechter Menschen verhindern sollen. Zwar wird ein Unrechtsregime auch Überwachung nutzen aber erzählen Sie mir doch mal, wie ein Verzicht auf eine wirksame Verbrechensbekämpfung vor einem Unrechtsregime schützen soll. Sobald das Unrechtsregime erst da ist, kommt's ganz Dicke und zwar ohne, dass noch ein "Bürgerrechtler" gefragt wird (ich erwarte kein neues Unrechtsregime in Deutschland aber die Lage ist schon ziemlich ernst). (alles imho)