ist auf Grund ihres persönlichen Hintergrundes vor allem eins - nämlich nicht glaubwürdig.
DPAEs war ein enges Rennen zwischen zwei Kandidatinnen, am Ende siegte - nicht unumstritten - Doris Schröder-Köpf. Die Ehefrau des Altkanzlers wird bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 für die SPD kandidieren. Dazu hat auch Joachim Gauck beigetragen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822907,00.html
ist auf Grund ihres persönlichen Hintergrundes vor allem eins - nämlich nicht glaubwürdig.
für diese partei wurde gekämpft und gestorben
jetzt verdient sie nicht mal mehr mitleid
Da zeigt sich wieder, dass die SPD für Nichts mehr steht. DS-K hat bessere Chancen bei den bürgerlichen Wählern zu punkten.
Die SPD will also nicht mehr Inhalte durchsetzen, allein schon überhaupt gewählt zu werden ist ein Ziel. Da werden viele alte Sozialdemokraten, die für die Ideale der Partei gekämpft und von denen nicht wenige ihr Leben für die Sozialdemokratie gegeben haben, im Grab rotieren.
Früher sprach man stets vom Kölner Klüngel. Seit der ungefärbte Kanzler-Darsteller vom Prekariatsangehörigen zum Regierungschef und schließlich zum obersten Gaßmann von Putins Gnaden aufstieg, ist Niedersachsen soetwas wie Korruptland geworden, Genossenfilz an der Tagesordnung. Und da kann die Doris auch schon in der Chefetage von Karstadt landen und jetzt mal so eben einen Listenplatz ergattern. Bild und Spiegel wettern über Wulff. Bei den Schröders ist die Skala nach unten noch viel weiter offen!
dass die Entscheidung eher suboptimal war - vielleicht hat ja Gazprom etwas mitgeholfen
Ich nehme an, es war ein Pferderennen (Foto).
Wenn ich das richtig sehe haben die Delegierten sich über den Willen der Basis hinweggesetzt. Wieder einmal. So sieht man in gewissen Kreisen halt die Demokratie.
Wenn ich aus der betroffenen Basis wäre würde ich den Leuten die mich so verar* haben sagen daß sie die Plakate gefälligst alleine kleben sollen.