Forum

Kandidatur für Landtags-Mandat: Doris Schröder-Köpf setzt sich durch

DPAEs war ein enges Rennen zwischen zwei Kandidatinnen, am Ende siegte - nicht unumstritten - Doris Schröder-Köpf. Die Ehefrau des Altkanzlers wird bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 für die SPD kandidieren. Dazu hat auch Joachim Gauck beigetragen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822907,00.html

Glückwunsch SPD, zu dieser Wahl kann ich nur gratulieren.

es ist wiederlich, was den Wählern zugemutet wird, aber wer wählt hier wohl, Putin?!

vernachlässigbar ....

Na und ?
    Ist doch schön, dass diese "taffen" Frauen aus dem Schatten ihres häusigen Alpha-Tieres heraustreten und – statt Loriot-Jodelschule – noch mal was anderes (Gescheites ?) machen !
    Dass da ein möglicher "Marktvorteil" wegen des Namens und so … besteht, pah - was soll's ;-) - das hat schon Seneca (der Ältere/ Römer/Philosoph usw.) konstatiert und da gab's noch keine "Bild-Zeitung", die das entsprechend "gepusht" hat !
    Und auch all die Verflossenen von Joschka F. – traut euch …!
    Der Boulevard und das sogen. Volk mögen Menschelndes und so …. (siehe wiederum Seneca).
    Ebenso sollte vielleicht Sahra Wagenknecht mal aus ihrer Liaison zu Oskar F. was machen … ! Dass die sogen. Doppelspitze bei den Grünen nie geklappt hat, muss ja nun nicht heißen, dass das
    bei den Linken ebenso blöd verläuft.
    Auch Frau Wulff oder Margot Honecker könnten – bei entsprechender PR-Beratung – jeweils in ihrem sozio-kulturellen Klientel-Bereich bestimmt noch was werden …. ! :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein enges Rennen zwischen zwei Kandidatinnen, am Ende siegte - nicht unumstritten - Doris Schröder-Köpf. Die Ehefrau des Altkanzlers wird bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 für die SPD kandidieren. Dazu hat auch Joachim Gauck beigetragen.

Kandidatur für Landtagsmandat: Doris Schröder-Köpf setzt sich durch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Hinterhältig

Es war ein enges Rennen zwischen zwei Kandidatinnen, am Ende siegte - nicht unumstritten - Doris Schröder-Köpf. Die Ehefrau des Altkanzlers wird bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 für die SPD kandidieren. Dazu hat auch Joachim Gauck beigetragen.

Kandidatur für Landtagsmandat: Doris Schröder-Köpf setzt sich durch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich mache mir ja nicht viel Illusionen, wie es in politischen Parteien im Hintergrund zugeht.
    Für mich - ich stamme nicht aus Niedersachsen - ein Grund mehr, weder die SPD noch die anderen etablierten Parteien zu wählen.
    Was zählt, sind nicht Fähigkeit und Leistung, sondern Promi-Bonus.

Ich mochte die Ehefrau des Ex-Kanzlers noch nie und ich kann nicht nachvollziehen, was sie im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin fähiger macht.

Unsere Stimme hat sie. Nichts gegen die geleistete Arbeit der Frau Leuschner, aber Doris passt einfach besser zu den Bild einer modernen SPD.

Einfach eklig

die Hannover Connection. Die ganzen Netzwerke scheinen immer noch zu funktionieren. Niemand hat was gelernt. Als Wähler fühlt man sich nun wirklich nicht mehr ernst genommen.

Ist Schröders Ehe schon wieder geschieden?

Ist die Ehe von Gerd Schröder und Doris Schröder-Köpf denn schon wieder geschieden?

Verwandschaft

Und da behaupte noch einer, Beamtenadel habe nichts mit Verwandschaft zu tun !

BASTA Politik

wie bei ihre Mann. Man hat von Frau Kopf auch bisher keine anderen qualifizierenden Äußerungen gehört.

BASTA, das muß eben reichen für eine Volkspartei.

Hannover? Niedersachsen? Politik?

Und wer sponsert das Ganze? Wird sich bestimmt schon jemand aus dem Hannoveraner Netzwerk finden...................