Kampf um Smartphone-Markt: Samsung bricht Rekorde - Apple enttäuscht

REUTERSSamsung reitet auf einer Welle des Erfolgs: Der südkoreanische Hersteller hat dank boomender Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal so viel verdient wie nie zuvor. Rivale Apple dagegen bleibt hinter den Erwartungen zurück - vor allem bei den iPad-Verkäufen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-863509.html

Absurd, ein Zuwachs der geringer ausfällt als erwartet ist also schon enttäuschend.

Und was haben wir jetzt davon

Sollen wir jetzt alle Hurra schreien, weil Samsung mehr Kohle verdient hat. Was haben wir alle davon....Soll eine Hartz IV´ler sich jetzt freuen, auch wenn sie den Strom für die Handys nicht bezahlen kann. Ich finde diese Reportagen haben keine sinnvollen Beitrag zu Besserung der Gesellschaft.

Ist doch normal

Wenn man die Umsätze anschaut, dann muss man sich sowieso wundern.
    Irgendwann muss ein Sättigung des Marktes eintreten, ich jedenfalls werde nicht immer das neueste Gadget kaufen.
    Mit diesen Umsätzen kann man mehr als zufrieden sein.
    Get real.

Also jetzt muss ich mich doch etwas wundern über die Berichterstattung. Wenn ich das so lese haben beide Unternehmen deutliche Gewinne erzielt. Samsung hat enorm viele "Handys" verkauft und Apple 50% davon an Smartphones. Apple konnte in nehazu allen Bereichen Zuwächse erzielen. Samsung hat einen neuen Umsatz-Rekord in seiner Geschichte aufgestellt.

Für mich klingt das eher danach, dass beide Unternehmen ein Wachstum erreicht haben und beide extrem gute Zahlen. Und nur weil die Analysten mehr von Apple erwartet haben betitelt Spon das mit

"Samsung bricht Rekorde - Apple enttäuscht"
    Sehr eigenartig.

Wieso nicht?

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen
    Absurd, ein Zuwachs der geringer ausfällt als erwartet ist also schon enttäuschend.
    Das ist halt die Apfel-Logik.

Hintergrund

Wer kauft denn kurz vor Erscheinen des neuen iPhones noch ein altes? Sämtliche iPhone 5 Verkäufe schlagen sich erst im nächsten Quartal nieder.

Was für eine Schlagzeite

Samsung bricht Rekorde - Apple enttäuscht
    Gewinn Samsung: 4,7 Milliarden Euro
    Gewinn Apple: 8,2 Milliarden Dollar

Börsenlogik...

Die Börse spiegelt (nicht immer, aber oft) Hoffnungen auf zukünftige Entwicklungen wider. An die immer steigenden Rekorde von Apple hat sie sich schon dermaßen gewöhnt, dass eben geringere Zuwächse eine Entttäuschung sind. Mag absurd klingen, ist aber so, da in den bisherigen Kursen der Zuwachs ja schon eingepreist war.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Samsung reitet auf einer Welle des Erfolgs: Der südkoreanische Hersteller hat dank boomender Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal so viel verdient wie nie zuvor. Rivale Apple dagegen bleibt hinter den Erwartungen zurück - vor allem bei den iPad-Verkäufen.

Samsung mit Rekordergebnis im dritten Quartal - SPIEGEL ONLINE
    Na dann erwarte [sic!] ich ab sofort MEHR Infos über Samsung als über den Apfel hier bei SPON!