Forum

Kampf um Iowa: Rick gegen Mitt gegen Ron

Die Vorwahlen*der US-Republikaner beginnen mit einem Krimi: Mitt Romney, Ron Paul und Rick Santorum liefern sich in Iowa ein*gnadenloses*Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch die anderen Kandidaten geben nicht auf. Fünf Szenen aus dem Wahlkampf-Endspurt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...806842,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Vorwahlen*der US-Republikaner beginnen mit einem Krimi: Mitt Romney, Ron Paul und Rick Santorum liefern sich in Iowa ein*gnadenloses*Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch die anderen Kandidaten geben nicht auf. Fünf Szenen aus dem Wahlkampf-Endspurt.

Kampf um Iowa: Rick gegen Mitt gegen Ron - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Zitat des Wahlhelfers von Mitt: "Wir denken, er hat die besten Chancen, Obama im nächsten Herbst zu schlagen. Er hat als Geschäftsmann die Erfahrung, die wir brauchen."

Die Regierung braucht meiner Meinung nach keinen Geschäftsmann. Sie braucht eher jemanden, der solche Geschäftsmänner wie Mitt sehr kritisch behandelt.

Ron Paul

Wenn man mal zusammenfasst was SPON in der Vergangenheit so über Ron Paul berichtet hat.

- Ein Spinner / Clown
    - Ein religiöser Fanatiker
    - Ein Rassist
    - Ein naiver Vereinfacherer
    - Würdigt seinen Anhänger keines Blickes...
    - Ein Starrkopf der seit 30 Jahren erfolglos politische Ämter bedrängt

Wenn ich nur SPON Leser wäre, würde ich Ron Paul nicht unterstützen. Gut dass ich mich im Internet weitreichender infomieren kann. Besser machen das Russland und China auch nicht mir ihrer Progaganda.

Oder man errinnere sich an den Spinner Galilei, der mit seinen jungen kiffenden Anhängern glaubte, der Mensch "klebe" an der Erde. Sie nannten es "Gravitation". Alles drogensüchtige, religöse Fanatiker.

aha...

Zitat von NilsFahrner Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur SPON Leser wäre, würde ich Ron Paul nicht unterstützen.
    Sind Sie Amerikaner?
    Warum lesen Sie dann hier und -noch schlimmer- schreiben auch noch was dazu?
    Gehen Sie lieber ans Phone und rufen Sie die unentschlossenen Wähler an.

Bedenklich, wenn der Verfassungskundelehrer beruhigend sagt, "Alle Visionäre sind Extremisten". Da ist wohl der Bock zum Gärtner gemacht worden...

Kennzeichnen sie ihre Artikel doch bitte als Kommentar o.ä.
    Informationen die zur objektiven und informationsbezogenen Meinungsbildung beitragen gab in diesem Artikel leider nicht.
    Ich bin mir ja selbst nicht sicher was ich von Dr. Paul zu halten habe, aber ihre Ausführung ist allenfalls noch als polemisch zu bezeichnen.
    Und als Student muss ich bei dem Kommentar

Es besteht meist aus Jugendlichen und Studenten - kreischende, hüpfende, kichernde Groupies. Sie himmeln Ron Paul an wie einen Rockstar."
    doch ein wenig die Stirn runzeln.
    Ich stimme mit Dr. Paul nicht in allen Punkten überein aber gerade sein [QUOTE]radikal-liberaler Ansatz, NICHT in jeden Krieg zu ziehen sollte doch für jeden Nachvollziehbar sein.

Aber die USA braucht bestimmt mehr vom gleichen.... mein Glück das ich da nicht zu wählen brauche.

Ron Paul

Kampf um Iowa: Rick gegen Mitt gegen Ron - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was soll dieser unfassbare Blödsinn, Dr. Paul würde seine Anhänger nach den Auftritten "keines Blickes würdigen" ? Diese absurde Verdrehung der Wirklichkeit hat ja bisher nicht mal FOXNEWS erzählt.

Zitat von snickerman Beitrag anzeigen
    Sind Sie Amerikaner?
    Warum lesen Sie dann hier und -noch schlimmer- schreiben auch noch was dazu?
    Gehen Sie lieber ans Phone und rufen Sie die unentschlossenen Wähler an.

Bedenklich, wenn der Verfassungskundelehrer beruhigend sagt, "Alle Visionäre sind Extremisten". Da ist wohl der Bock zum Gärtner gemacht worden...
    Ich lese und schreibe in SPON, weil Sie und viele andere es auch "noch" tun. Wenn man unentschlossene Wähler über das Telefon umstimmen könnte, ich wäre nur noch am telefonieren. Was wissen denn die Menschen über Ron Paul und die österreichische Schule der Nationalökonomie ? Wenn SPON doch mal wirklich aufklären würde, oder wollen Sie nur unter ihresgleichen diskutieren, was wäre dann wohl das Ergebnis ? Was wäre denn wenn ich Amerkikaner wäre, macht das für Sie einen Unterschied ?

Ignoranz löst sich langsam auf

Romney, Ron Paul und Rick Santorum liefern sich in Iowa ein*gnadenloses*Kopf-an-Kopf-Rennen.Kampf um Iowa: Rick gegen Mitt gegen Ron - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Zunächst wird Ron Paul ja noch als zweite Geige geführt, bald werden die Medien wohl auch hier im fernen Europa umschwenken in der Berichterstattung:
    Vom "belächelten Hinterwäldler" zum "gefährlichen Antisemiten"

Re: Alle Visionäre sind Extremisten

Zitat von snickerman Beitrag anzeigen
    Naja, eine alte Dame hatte sich ja auch beschwert, daß das Bildungsministerium den Lehrern vorschreibt, was sie zu lehren haben... Das erklärt doch alles. Muß man da noch was dazu sagen?

Zitat von mmnrw Beitrag anzeigen
    Was soll dieser unfassbare Blödsinn, Dr. Paul würde seine Anhänger nach den Auftritten "keines Blickes würdigen" ? Diese absurde Verdrehung der Wirklichkeit hat ja bisher nicht mal FOXNEWS erzählt.
    Fox News ist seriöser und neutraler als die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland. Und das sage ich als jemand, der Fox News für den absoluten Bodensatz der amerikanischen Medienlandschaft hält.

Es gibt einfach kulturell bedingte unterschiedliche Standards, was sich als akzeptabler oder gar respektabler Journalismus qualifiziert. Das muss man wissen und sich von vornherein darauf einstellen, dann ist man auch nicht ent-täuscht.