Forum: Blogs
Kampf gegen Kabelsalat: Ikea verkauft Möbel mit Fernsehen und Sound
DPALebst du noch oder glotzt du schon? Das schwedische Möbelhaus Ikea steigt ins Geschäft mit Unterhaltungselektronik ein. Das Unternehmen verkauft ab Juni Multimedia-Möbel mit passenden Geräten und will so ordnungsliebende Kunden an sich binden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828154,00.html
- #1 17.04.2012 18:45 von
"Chinesische Investoren sollen Geld und Patente einer badischen Hightech-Schmiede abgezogen und die Firma am Ende in die Insolvenz getrieben haben."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51292051.html
Nebenbei: Die letzten TCL-Geräte, die ich mir näher angeschaut habe, waren bestenfalls so lala... - #2 17.04.2012 19:04 von
- #3 17.04.2012 19:17 von
Die IKEA Herde, Backofen + Abzugshauben sind eigentlich recht gut. Der Kühlschrank ist auch o.k.
Aber zwischen solchen normalen Küchengeräten und ner wirklich guten TV-Surround-Sache liegen doch noch Welten.
Aber die meisten Verbraucher dürften mit 08/15 zufrieden sein - also: Why not? - #4 17.04.2012 20:41 von
Meine Erfahrung: es lohnt sich zumeist nicht, bei IKEA zu kaufen. Es ist vor allem aufgehübschte mindere Qualität. Und der Ärger mit den Konstruktionsplänen/Aufbauplänen kommt dazu. Und das endlose Durchlatschen durch die IKEA-Läden...
- #5 17.04.2012 20:53 von
- #6 17.04.2012 21:44 von
Normalmöbelhaus vs Ikea
- #7 17.04.2012 21:58 von
Ikea
Ich habe zwar IKEA vor der Haustür (5Minuten mit dem Auto) aber auch Unterhaltungselektronik kaufe ich lieber woanders wo ich das Modell kaufen kann das ich will. Im übrigen habe ich noch andere Möbelgeschäfte in der nähe. Ich Wohne in Hamburg Schnelsen und hier gibt es genau soviel Möbelhäuser wie Lebensmittelläden.
Ich kaufe nur noch bei IKEA wenn ich woanders nichts passendes finde. - #8 17.04.2012 22:06 von
- #9 17.04.2012 22:07 von
Das verspricht Spannung
Ist das Gerät jetzt HD-ready? Geht HD? Oder nur das den Zuschauer einschränkende HD+? Können die Kinder die PS3 anschließen? Geht DVB-T? Oder DVB-S2? Oder DVB-C? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen HD und HD+? Kann ich meinen Notebook anschließen, um ein Video anzusehen? Kann ich auch aufnehmen? Ist ein USB-Anschluß für die Festplatte dran? Wenn ja, USB2.0 oder 3.0? Geht 3D? Wenn ja, mit welchen Shutterbrillen? 1080p oder 1080i?
Viel Spaß beim Samstagseinkauf mit der sichtlich genervten, aber trotzdem freundlichen Beraterin.
Naja, schlechter als in den großen Tempeln der Unterhaltungselektronik wird die Beratung nicht sein...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren