Forum

Kampf gegen Etikettenschwindel: Die neue Macht der Verbraucher

Die Lebensmittelindustrie gerät unter Druck: Verbraucherschützer organisieren im Internet den geballten Protest gegen Werbelügen und Etikettenschwindel. Totschweigen geht nicht mehr - die Hersteller suchen nach einer neuen Strategie.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...765284,00.html

wir sind zu bequem und faul geworden

zitat von lotoseater

"Genau. Wonach sollte ich Ihrer Meinung nach denn sonst urteilen? Ne Kristallkugel habe ich keine...
    Ich bemühe mich sehr, im Bereich Lebensmittel auf dem Laufenden zu bleiben, indem ich einerseits Fachjournale lese und andererseits indem ich mich mit Fachleuten auf dem Gebiet unterhalte. Und wie sieht es bei Ihnen mit der Kristallkugel aus? ;-)"

sie sind zynisch!

tsts...

dann, wenn das so ist, wundere ich mich schon arg über ihren beitrag, mit welchen menschen reden sie?
    vielleicht mit denen,die uns verschweigen, dass...

unterbrochene kühlketten, genmanipolierte inhaltsstoffe, bekannte giftstoffe im essen... vollkommen ungefährlich sind?!
    rede ich mit anderen menschen als sie?

vielleicht unterhalte ich mich mit denen, die sich seit jahren für eine deutlichere kennzeichnung auf unseren lebensmitten starkmachen.

vielleicht schlage ich nur zufällig die seiten im netz auf die mir sagen, was diese nahrungs "ergänzungs"mittel
    mit meinem und noch viel schlimmer, mit den körper von meinen kindern anstellt.

verdammt, hören sie doch auf, so lapidare aussagen zu machen. die machen mich voll wütend!

zudem beeinflussen sie die menschen die nicht so informiert sind, weil ihre wortwahl doch sehr excellent ist und von belesbarkeit zeugt und von beruhigendem wissen. bull shit!

lebensmittel, sollen lebens_mittel sein und auch bleiben!

sie sind schließlich der treibstoff den wir (der motor einer nation) brauchen, gesund, fortpflanzungsfähig und aktiv für unser land tätig zu bleiben.

ihre berichte zeigt mir, das sie lieber im klein-klein ihre belesbarkeit zur schau stellen, als wirklich kritisch zu hinterfragen und sich auf gesunde weise mit dem thema auseinander zu setzen.

namenhafte wissenschaftler weltweit mahnen und warnen.
    wenn sie saubere infos brauchen lieber lotoseate, schicken sie mir eine pn und ich kläre sie auf!

95% aller soja die wir weltweit essen ist genmanipoliert.
    soja das unser vieh frisst (das verseuchte AA ausscheidet),
    welches milch, fleisch und eier für uns produziert.
    (auf unwürige art und weise gehalten wird)
    wird mit antibiotika vollgestopft, damit wir resistenter werden und die pharmaindustrie neue mittelchen erschaffen darf.

das ganze wird dann noch zu dem mit aspartham gesüßt, mit jod angereichert und an uns alle ausgeteilt... jaja unser täglich gift!

wenn ich meinem kind ein wurstbrot schmiere, möchte ich das die entscheidung von mir ausgeht, das ich mich bewußt für die produkte entscheide, die dieses in sich haben.
    oder wie in meinem falle, mich dagegen entscheiden WILL, es aber leider nicht kann.
    weil es mir verschwiegen wird!

seit 2006 ist es offiziell erlaubt kommerziell diesen mist anzubauen, was 2000 gestoppt wurde,
    aber per eu-beschluss gekippt wurde
    und somit jetzt unser gesetz wurde.

in der futter und lebensmittelerstellung genmanipolierten mais, soja einzusetzen, ist erlaubt.
    und solange es nicht über den schwellwert liegt 1%, darf es ungekennzeichnet in den handel kommen, ach ja weil diese menge als sicher gilt.
    aha?! wenn es doch so sicher ist, warum wir es dann nicht komplett eingesetzt, sondern darf diesen schwellenwert nicht überschreiten?

leider sieht die realität aber so aus, das man mir diese "sachen" unterjubelt