Kampf gegen Cellulite: Die Delle der Frau

CorbisJedes Jahr vor der Badesaison beginnen Frauen ihr Anti-Cellulite-Programm. Schwitzen bei der Bauch-Beine-Po-Gymnastik, stundenlange Creme-Massagen. Besser wäre es, sie würden sich mit ihren Dellen anfreunden.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...813555,00.html

Schräger Vergleich von Fettablagerungen

Im Bildband dieses Artikels wird der Bauch des Mannes geradezu als segenreiche Last im Vergleich zur Cellulite dargestellt.
    Während die Hautbeulen allerdings eine "biologisch bedingte Veränderung" (wiki) sind, handelt es sich beim Schmerbauch um ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko.

???

Ich halte es wie Ina Müller die da singt,"...ich hab lieber Orangenhaut als gar kein Profil."

Kampf gegen das Ältern

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr vor der Badesaison beginnen Frauen ihr Anti-Cellulite-Programm. Schwitzen bei der Bauch-Beine-Po-Gymnastik, stundenlange Creme-Massagen. Besser wäre es, sie würden sich mit ihren Dellen anfreunden.

Cellulite: Was gegen Orangenhaut hilft - SPIEGEL ONLINE
    Es ist oft nicht viel mehr als ein Kampf gegen das Altern, dabei könnte jeder kostenlos was für sich selbst tun, einfach mal gesünder leben und nicht die Werbefotos nachlaufen.
    Das Altern hinterlässt eben bei uns allen seine Spuren, wir müssen uns nicht zu sehr dagegen wehren, sondern es annehmen und mit einer gesunden Lebensweise und Sport uns möglichst lange fit halten, dann kann man einiges überbrücken.
    HR

Besser wäre es sie würden sich mal sportlich betätigen.
    Unglaublich was für Anstregungen die unternehmen um gut auszusehen, doch Joggen, das scheint tabu.

Zitat von Surgeon_ Beitrag anzeigen
    Ein gewisses Maß an Cellulite hat jeder Mensch
    Nö, Männer haben keine Cellulite, andere Gewebestruktur, ätsch!

Dem kann ich nur beipflichten...

Zitat von veromat Beitrag anzeigen
    ... ist es doch, ein Foto von einem gephotoshoppten Oberschenkel ohne Poren und Dellen zu Nehmen! Das macht Mut und macht den Text noch mal extra-glaubwürdig!
    ...auch das ist schlechter Journalismus, soll das Foto doch den Text unterstützen.

Zitat von Simonsworld Beitrag anzeigen
    Im Bildband dieses Artikels wird der Bauch des Mannes geradezu als segenreiche Last im Vergleich zur Cellulite dargestellt.
    Während die Hautbeulen allerdings eine "biologisch bedingte Veränderung" (wiki) sind, handelt es sich beim Schmerbauch um ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko.
    wobei die Aussage "Männer bekommen dicke Bäuche" auch Unsinn ist.
    Die Aussage ist richtig, das dicke Männer dicke Bäuche haben, und auch dicke Frauen.
    Ich bin ein Mann und habe z.b. keinen dicken Bauch.

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Besser wäre es sie würden sich mal sportlich betätigen.
    Unglaublich was für Anstregungen die unternehmen um gut auszusehen, doch Joggen, das scheint tabu.
    Leichtes Joggen schadet mit Sicherheit nicht, wenn es darum geht, gesund zu bleiben und schöne Beine zu behalten. Und wirksamer als Cremes ist es auch.
    Allerdings hat der Artikel völlig recht, indem er betont, dass man selbst mit sportlicher Aktivität und gesunder Ernährung nur begrenzt Einfluss auf die Entwicklung von Cellulite nehmen kann. Gerade dieser Punkt hat mir an dem Artikel sehr gut gefallen. Heutzutage werden jeder vermeintliche körperliche Makel und viele Krankheiten darauf geschoben, dass die Betroffenen irgendetwas falsch gemacht haben, zu dumm oder zu faul waren. Dabei hat man auf viele Dinge nun wirklich kaum oder gar keinen Einfluss. Die Industrie verdient letztendlich gut daran, dass sich die Leute selbst und gegenseitig ein schlechtes Gewissen einreden.

Komisch

Ich frage mich, ob alle, die hier ein Loblied auf die Cellulite singen ("lieber Orangenhaut als gar kein Profil." etc.) das wirklich ernst meinen.

Vermutlich breche ich damit ein Tabu, aber wenigstens mache ich mir nicht selbst etwas dabei vor, wenn ich hier laut verkünden darf:

JA, ich stehe auf cellulitefreie Beine schlanker, junger Frauen. Steinigt mich.

@veromat

Jetz nochma die Untertitel der Bilderreihe lesen und erneut versuchen vorschnell zu mäkeln.

Man hängt mir das raus. Abkotzen überall, auf jeder Nachrichtenseite. Aber selten gründlich lesen, oder den Sinn dahinter durchsteigen.