Forum

Kampagne gegen Google: Facebook schlittert ins PR-Desaster

Facebook beauftragt eine Agentur, um kritische Medienberichte über Google zu lancieren. Die Undercover-Meinungsmache flog auf - für Facebook wird der Fall zum PR-Desaster. Anstößig, unehrlich, feige,*peinlich: Die Urteile der Fachwelt sind eindeutig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...762287,00.html

Ha Ha

Zitat von Steez Beitrag anzeigen
    Stimmt. Von Nachrichten bekommen die meisten User doch nichts mit.

Wichtig ist doch nur, dass alle wissen, ob man grad im Hörsaal 2, oder in der Mensa sitzt.
    Und sehr angesagt natürlich: Abwesenheitsmeldung, dass man sich die nächsten 2 Wochen im Urlaub im Ausland aufhält und doch bitte nicht angerufen werden soll (wobei man sowieso nie angerufen wird, aber so klingt man wichtiger).
    Klingt irgendwie logisch. Richtiger wäre: "Ruft mich BITTE BITTE an, mir ist langweilig im Urlaub!"
    Und da dachte man die digitalen Medien machen intelligenter. Facebook und Apple als Megafirma. Google und Microsoft als Gegenfirma. Alien vs. Prediator! Ich habe mir gerade einen Rotring Artpen gekauft. Genial-funktioniert ohne Akkuladegerät. Bin völlig frei. Kann schreiben und zeichnen wo und wann ich will. Back to the Roots!

Facebook...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Facebook beauftragt eine Agentur, um kritische Medienberichte über Google zu lancieren. Die Undercover-Meinungsmache flog auf - für Facebook wird der Fall zum PR-Desaster. Anstößig, unehrlich, feige,*peinlich: Die Urteile der Fachwelt sind eindeutig.

...ist noch schneller durch als myspace

typisch deutsch...

Zitat von flusser Beitrag anzeigen
    Wer von den facebook Nutzern jetzt noch dort angemeldet ist obwohl es ettlichen Datenschutzskandale gegeben hat, die ihn selbst betreffen, der hat sich ja schon als Idiot geoutet und wird sich für das pr desater ganz bestimmt nicht interessieren. Als online Depp ist man ja selbst ständig damit beschäftigt andere zu stalken und bashen, gelle?
    ziemlich vermessen 600 millionen facebooknutzer als idioten zu bezeichnen.

aber von dem her sind Applenutzer auch alles idioten, denn die haben auch ihre datenschutzskandale usw usw. am ende bleibst wahrscheinlich nur noch du übrig, der eben kein online depp ist und niemanden stalked oder bashed ;-)

titel terror

Zitat von sponsch Beitrag anzeigen
    Wieviel der 600 Mio Nutzer sind Fake-Accounts? 80%, 50% oder nur 30%?
    Ich kann etliche Aktivitäten von Institutionen (z.B. Theater) nicht mehr verfolgen, weil selbige nur noch auf facebook stattfinden.
    Vielleicht habe ich doch irgendwann einen Fake-Account (mit falschen Daten), um wenigstens auf dem laufenden zu bleiben.

Also ich finde diese Meldung super....

zeigt es doch wiedereinmal wie ekelhaft sich diese "Weltfirmen" so gebärden.
    Interessant ist es auch mit welchen fadenscheinigen Ausreden sich diejenigen rausreden möchten, wenn sie erwischt werden.

Mal schaun ob das irgendwelche Wertverluste aufgrund des Imageschadens fabriziert oder ob es von den Superanalysten in diesem Fall ignoriert wird. Manipulation ist ja alles.

..

Also mich stört das ziemlich wenig. Ich bin auf Facebook angemeldet und finde es sehr gut!

Facebook nervt einfach nur! Wer nichts zu tun hat, meldet sich bei Facebook an, um das, was er gerade macht um seine Langeweile totzuschlagen anderen mitteilen kann, damit diese durch das langweilige Gesülze noch gelangweilter sind, als man selber. Es gibt eben für alles einen Markt.

...

Zitat von flusser Beitrag anzeigen
    Wer von den facebook Nutzern jetzt noch dort angemeldet ist obwohl es ettlichen Datenschutzskandale gegeben hat, die ihn selbst betreffen, der hat sich ja schon als Idiot geoutet und wird sich für das pr desater ganz bestimmt nicht interessieren. Als online Depp ist man ja selbst ständig damit beschäftigt andere zu stalken und bashen, gelle?
    Ich bin bei Facebook angemeldet und fühle mich auch als Online-Depp schlechthin! :)

Hach, da kann man ja wieder schön auf die "dummen FB-User" einkloppen, gelle?
    Sicher gibt es genug Leute die jedem ihrer vermeintlichen Freunde mitteilen müssen Was sie gerade Wo tun, doch ist dass ( zumindest in meinem Bekanntenkreis ) eine verschwindend geringe Minderheit.
    Trotz aller offensichtlicher Schwächen bleibt FB mMn eine gute Möglichkeit mit Freunden in kontakt zu bleiben.
    Achja, dass Pressemitteilungen / Unwahrheiten über Konkurrenten lanciert werden ist ja jetzt auch etwas völlig neues...

die Wahrheit ist

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Die Wahrheit ist, dass Facebook kein "soziales Netzwerk" ist. Genauso wie viele andere auch. Facebook ist ein Profit orientiertes Unternehmen und genauso verhält sich dieses auch.