Forum: Blogs
Kameras bei Discounter: Aldi-Filialleiter filmten heimlich Kundinnen
DPABilder von Frauen an Kühltheken und Warenregalen, aufgenommen von Firmenmitarbeitern: Nach SPIEGEL-Informationen haben Filialleiter von Aldi Süd heimlich Kundinnen gefilmt. Der Discounter soll auch Kassenbereiche mit Kameras überwachen, Terminals für EC-Karten eingeschlossen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...830372,00.html
- #70 29.04.2012 15:51 von
Mein Gott, dass die Presse in Deutschland immer jeden Mist aufbauschen muss. Schaut mal nach Youtube Crazy People in Walmart (MUST SEE PHOTOS) - YouTube -unter People of Walmart gibt es das schon lange und niemand regt sich darüber auf. Wenn sich die Leute ordentlich anziehen gibt es nix zu glotzen.......
- #71 29.04.2012 15:55 von
..
Der Spiegel impliziert ja nur (bei leicht zu verführenden Mitmenschen), dass da ein Skandal vorherrscht.
Wie ein anderer User schon angemerkt hat, ist der belastbare Inhalt des Artikels nahe Null.
Wenn ich ein Foto von unserem Marktplatz mache, dann habe ich auch sowohl ahnungslose Mitbürger beim EC PIN eintippen fotografiert als auch Frauen mit Rock, und eventuell Ausschnitt (je nach Modegeschmack und Wetter).
Krieg ich jetzt ne Schlagzeile? - #72 29.04.2012 15:59 von
- #73 29.04.2012 16:05 von
- #74 29.04.2012 16:11 von
- #75 29.04.2012 16:32 von
Auch das ist völlig überbewertet.
Bei den mir bekannten EC-Karten-Terminalen von Aldi müssten die Kameras schon ca. 30° dahinter an der Decke installiert sein, um evtl. eine Pin-Eingabe aufzeichnen zu können.
Das würde aber ihrer eigentlichen Aufgabe entgegenstehen, Tabakwaren und insbesondere die Kassierer/innen überwachen zu können.
Aber selbst wenn das dort aufzuzeichnen wäre: Was will ein Angestellter damit ohne die Karte?
Wer andersrum aber intern an die Kartendaten kommt, weil er das System gehackt hat, kann viel leichter auch direkt die Pin-Eingabe abgreifen und braucht keine Kamera. - #76 29.04.2012 16:52 von
Soviel Mißtrauen...
In" Klingelgelddbuden " ist ja im Grunde der Witz schlechthin.
Ob Banker, oder rentnerbetrügende Versicherungsngestellte
ebenfalls so massiv überwacht werden ?
Ach, nee, da geht es ja nur um den Schutz der Verbraucher, nicht um das Vermögen der Unternehmer.
Ist schon ein relevanter Unterschied. :)) - #77 29.04.2012 17:37 von
- #78 29.04.2012 18:52 von
Genug ist genug
Sollten Sie aber vielleicht.
Ich! Da habe ich mir eine Tastatur gekauft, die kann sogar Großbuchstaben!
Das ist sogar Absicht! Die Online Version ist ja auch Werbung für die Print Ausgabe.
Nö, isses nicht. Ein normaler Mensch hört spätestens dann auf gierig zu sein, wenn er genug hat. Nur ist eben dieses "genug" für viele Menschen unterschiedlich.
Mir reicht eine ansprechende Wohnung mit Garten, ausreichend Kleidung, gesunde Nahrung und ein wenig Luxus in Form von Urlaub. Dazu noch Mobilität um Familie und Freunde zu treffen, ausreichend Sozialleben und Kultur in Form von Kino, Theater und Museen.
Ob ein Mensch viel mehr "braucht" kann ich nicht beurteilen, ich glaube, das ist genug für ein zufriedenes und erfülltes Leben. - #79 29.04.2012 19:02 von
Bin auf einem großen Nachrichtenportal in Südamerika unterwegs ... und was finde ich auf Platz 2 bei "meist gelesen" - und korrekt mit Nennung der Quelle "Der Spiegel" ?
In deutschen Supermärkten wird den Mädels beim Checken des Haltbarkeitsdatums über der Kühltruhe unter den Rock gezoomt ... armes Deutschland !
Aber gut für den Spiegel !
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren