Zitat von
postmaterialist2011
Wie der Durchschnittsdeutsche einen miesen Konzern wie ALDI glorifiziert ist mir schleierhaft. Schon als Kind empfand ich die engen Gänge, die Paletten mit aufgerissenen Waren, den muffigen Geruch und die vielen transpirierenden Kunden als ekelerregend. Nur weil Aldi Süd vor ein paar Jahren ein paar Eimer Farbe in die Hand genommen hat, hat sich doch prinzipiell nichts geändert. Anstatt eine zweite oder dritte Kasse aufzumachen zieht die pseudofreundliche Kassiererin die Ware so schnell über den Scanner, dass der durchschnittliche Rentner garantiert überfordert ist und immer eine Hektik herrscht die nervt.
Und glauben Sie, dass Waren wie ein Herrenoberhemd aus Baumwolle welches für 9,99€ angeboten wird nicht aus Ausbeuterbetrieben kommt ? Die Abhängigkeitsstrategie ( mittelständische Zulieferer werde durch immer grössere Bestellmenge dazu gebracht mehr oder weniger nur noch für Aldi zu erzeugen und wenn dies erreicht ist diktiert Aldi die Preise), das absolut asoziale Verhalten der Aldigründer niemals auch nur einen Cent für soziale Zwecke zu spenden oder etwas für die Allgemeinheit zu tun, haben mich schon vor Jahren bewogen dort ( genauso wie bei LIDL) niemals einzukaufen und ich kann nicht sagen, dass mir etwas fehlt.