Forum

Kairo nach Mubarak-Sturz: Putzkommandos beseitigen Reste der Revolution

Sie revoltierten, feierten und jetzt räumen sie auf: Die Demonstranten vom Tahrir-Platz in Kairo wollen ein ordentliches, ein sauberes Ägypten - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Internet tauchen Aufrufe auf, einen Besen zu ergreifen und die Stadt zu fegen. Hunderte folgen der Aufforderung.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...745183,00.html

Gerührt

Ich fahre seit über 30 Jahren zu Freunden nach Ägypten und bin von diesem Bericht sehr berührt. Ich habe ein ganz anderes Bild von Ägyptern, als hier vielfach in den Medien dargestellt wurde. Um so mehr freue ich mich, dass durch die "Revolution" auch die hiesigen Medien sich mal differenzierter mit den Vorgängen und vor allem den Menschen auseinandersetzen müssen.

Und diese Eigenverantwortlichkeit, die jetzt zutage kommt, lässt doch für eine gute demokratische Entwicklung hoffen. Ich hatte befürchtet, die ägyptischen "Kinder" von Mubarak hätten das verlernt.

Schön!

Tabula rasa im wahrsten Sinne des Wortes! :)

Glücklich bin ich

dass diese Revolution glimpflich abgelaufen ist. Ich weiß nicht, ob wir in solcher Lage nach dem Feiern den Besen in die Hand nehmen würden um aufzuräumen.
    Ich bin froh über diese Menschen, die der Welt zeigen, dass es auch anders gehen kann.
    Wünschen tät' ich mir, dass es so bleibt, und das Land seinen Weg findet, gewaltlos, vorbildlich, den Weg in Freiheit und Demokratie!

Bravo! Ich freue mich mit den Ägyptern

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie revoltierten, feierten und jetzt räumen sie auf: Die Demonstranten vom Tahrir-Platz in Kairo wollen ein ordentliches, ein sauberes Ägypten - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Internet tauchen Aufrufe auf, einen Besen zu ergreifen und die Stadt zu fegen. Hunderte folgen der Aufforderung.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...745183,00.html
    Kaum zu glauben, daß es doch nochn geklappt hat!