Forum

Kämpfe in Syrien: Zehntausende sitzen in ihren Wohnungen fest

AFPDie Sicherheitslage in Syrien spitzt sich dramatisch zu. In den Straßen wird gekämpft, auf den Dächern lauern Scharfschützen. Wer kann, flieht aus den Kriegsgebieten. Doch Zehntausende Menschen sitzen laut Uno in ihren Wohnungen fest.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...848115,00.html

Ganze Stadtteile

Diesen Banditen,
    jetzt nehmen sie nicht nur einzelne Familien als Geiseln sondern ganze Stadtteile.

Zitat von caty24 Beitrag anzeigen
    Diesen Banditen,
    jetzt nehmen sie nicht nur einzelne Familien als Geiseln sondern ganze Stadtteile.
    Und der Assad-Clan ein ganzes Volk, seit mehr als 40 Jahren.

Al-Dschasira und deren "Berichte" aus Aleppo: geschenkt.
    Heute ist Freitag, also der islamische Sonntag und in den islamischen Ländern sind die meisten Geschäfte daher geschlossen.

Seit 2 Stunden sind die Telekommunikations-Netze in Aleppo wieder aufgeschaltet. Nachdem die Telecom-Verbindungen der Freischärler geknackt waren, sind diese auf das öffentliche Netzt ausgewichen. Deshalb war dieses jetzt 2 Tage lang still.
    Offensichtlich sind bestimmte Aktionen des syrischen Militärs heute erfolgreich abgeschlossen worden.

nun ja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitslage in Syrien spitzt sich dramatisch zu. In den Straßen wird gekämpft, auf den Dächern lauern Scharfschützen. Wer kann, flieht aus den Kriegsgebieten. Doch Zehntausende Menschen sitzen laut Uno in ihren Wohnungen fest.

Zehntausende Syrer sitzen wegen Kämpfe in Wohnungen fest - SPIEGEL ONLINE
    Kofi Annan war am Ende fast nur noch mit sich selbst beschäftigt. Nun wirft er die Brocken hin. Wen schickt die UN jetzt?

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Scheinbar gibt es immer noch genug Leute, die alles übernehmen,
    was unsere Medien von sich geben.
    Eine einseitigere Berichterstattung als im Syrien-Konflikt, kann ich
    mir kaum noch vorstellen.

Indiskrete Frage

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Von wem würden Sie und Ihre Familie lieber am Flughafen von Damaskus empfangen werden, von "Aktivisten" oder der Staatsmacht?

Aleppo vor dem Sturm

Es gibt doch noch (allerdings wenige) journalistische highlights.
    Eines ist dieses aktuelle:
    reuters publiziert einen Artikel von Frederik Kempe unter der headline: "Rebell resistance collapses in key suburbs". Gemeint ist Aleppo.
    Kempe berichtet auch über das Eintreffen gewaltiger Verstärkungen der syrischen Armee.
    Offenbar steht nun auch der Einsatz der 4. Panzer-Division unmittelbar bevor.
    Die nächsten Stunden könnten für die Freischärler sehr ungemütlich werden.

kristallkaffee

Zitat von Bedie Beitrag anzeigen
    Scheinbar gibt es immer noch genug Leute, die alles übernehmen,
    was unsere Medien von sich geben.
    Eine einseitigere Berichterstattung als im Syrien-Konflikt, kann ich
    mir kaum noch vorstellen.
    woher wollen sie wissen, dass die berichte einseitig sind ?

kaffeesatz oder kristallkugel.

mir scheint der tenor der berichte gefällt ihnen nicht, deshalb der frust und die ablehnung des gehörten.

.

Zitat von lebenslang Beitrag anzeigen
    woher wollen sie wissen, dass die berichte einseitig sind ?

kaffeesatz oder kristallkugel.
    mir scheint der tenor der berichte gefällt ihnen nicht, deshalb der frust und die ablehnung des gehörten.
    Wissen Sie, mittlerweile könnte man mit Wetten gutes Geld verdienen, wann die nächste Medienente auffliegt.