Kämpfe in Syrien: Regime gibt Rebellen Schuld an gewaltiger Explosion

AFP / YoutubeVon einer Waffenruhe in Syrien ist nichts mehr zu spüren: Aufständische melden Gefechte in mehreren Städten. Eine gewaltige Explosion erschütterte die Protesthochburg Hama. Laut Regierung ist eine "Bombenwerkstatt" der Aufständischen in die Luft geflogen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829911,00.html

Wundert mich nicht...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von einer Waffenruhe in Syrien ist nichts mehr zu spüren: Aufständische melden Gefechte in mehreren Städten. Eine gewaltige Explosion erschütterte die Protesthochburg Hama. Laut Regierung ist eine "Bombenwerkstatt" der Aufständischen in die Luft geflogen.

Kämpfe in Syrien: Gewaltige Explosion - Regime gibt Rebellen Schuld - SPIEGEL ONLINE
    ...dass sich die Rebellen auch mal selbst in die Luft jagen. Die Inkompetenz der "Freiheitskämpfer" hatte man ja schon in Libyen gesehen, als z.B. bei der Belagerung von Sirte Fraktionen aus Ost und West einander ins Kreuzfeuer gerieten.

was allerdings verwunderlich ist...

Zitat von freiheitsk Beitrag anzeigen
    ...dass sich die Rebellen auch mal selbst in die Luft jagen. Die Inkompetenz der "Freiheitskämpfer" hatte man ja schon in Libyen gesehen, als z.B. bei der Belagerung von Sirte Fraktionen aus Ost und West einander ins Kreuzfeuer gerieten.
    was allerdings äussert verwunderlich ist,
    dass jene, die sonst gar nichts niemandem glauben,
    sofort unterstützend bei Fuss sind,
    wenn SyriaTV sagt, dass angeblich...

... wieso Glauben Sie hier bedingungslos...?

Danke!

Zitat von cour-age Beitrag anzeigen

Danke! Dasselbe frage ich mich auch jedes Mal!

Die ganze Familie von meinem Onkel (der Bruder von meinem Vater) wurden gestern in Hama wegen dieser Explosion getötet. Ein ca 2.5m lang Rackete wurde mehrere Häuser auf dem Boden zerstört. Von meiner Familie wurden meine Tante, ihre 3 Töchtern, und ihre 4 Enkelkinder getötet. Es sind nur Frauen un d Kinder getötet. Ich habe meine Verwandte angerfen und alle haben bestätigt, dass das Regime gemacht hat. Solche Rackete darf nur starke Millitär haben. Vor das bombadiere Wohnungsgebiet befindet sich viele Panzern und Racketenbasis. Das hat uns meine Tante vor 3 Tage berichtet, bevor sie gestoben ist.

manche Kommentare

sind nur zu verstehen, wenn man mal davon ausgeht, dass diverse Mitarbeiter der syrischen Botschaft in Deutschland momentan den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in den Foren deutscher Medien unter deversen Psyeudonymen ihre Art von Krieg zu führen. Das Strickmuster ist auffallend einfach. Null Fakten, immer wieder Libyen, Hohn und Spott für die Toten, sofern sie gegen die Regierung kämpfen.

Ich glaube nur das, was auch logisch nachvollziehbar ist oder aufgrund der Gesschichte wahrscheinlich scheint.
    Nicht logisch und damit auch nicht glaubwürdig sind z.B. die Behauptungen der Rebellen, Assad würde seine eigenen Sicherheitskräfte abknallen.

Ja, bestimmt war das die Regierung, das kennt man ja, Hangar 51, Chemtrails und die gefälschte Mondlandung. Klarer Inside-Job.

...

Zitat von wekru Beitrag anzeigen
    sind nur zu verstehen, wenn man mal davon ausgeht, dass diverse Mitarbeiter der syrischen Botschaft in Deutschland momentan den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in den Foren deutscher Medien unter deversen Psyeudonymen ihre Art von Krieg zu führen. Das Strickmuster ist auffallend einfach. Null Fakten, immer wieder Libyen, Hohn und Spott für die Toten, sofern sie gegen die Regierung kämpfen.
    klingt logisch!

...

Zitat von wekru Beitrag anzeigen
    Auch wenn das wahrscheinlich ihre Vorstellungskraft übersteigt und ihrem Weltbild widerspricht: Dafür bedarf es keiner Botschaftsmitarbeiter. Das syrische Volk hat genug Freunde in Deutschland, die wenigstens ein paar Lügen und offensichtliche Falschmeldungen aufdecken. Ich für meinen Teil tue dies stets anhand von Fakten.

Nur ein Beispiel:
    Was ist eigentlich aus den Waffen für den "Schlächter Assad" auf der Atltantic Cruiser geworden?