Forum

Kältewelle: Hoch "Cooper" friert Europa ein

Aus Sibirien rollt eine Kältewelle heran: Hoch "Cooper" kühlt Osteuropa und Deutschland herunter - mit gravierenden Folgen. In Polen, der Ukraine und im Baltikum sind bereits Dutzende Menschen erfroren. Selbst auf Mallorca fiel Schnee.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,812228,00.html

?

Wo bleibt die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht? ;-)

Kälte im Winter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus Sibirien rollt eine Kältewelle heran: Hoch "Cooper" kühlt Osteuropa und Deutschland herunter - mit gravierenden Folgen. In Polen, der Ukraine und im Baltikum sind bereits Dutzende Menschen erfroren. Selbst auf Mallorca fiel Schnee.

Frost in Europa: "Cooper" bringt die Eiseskälte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Ich mag mich ja irren, aber etwa -6°C in Hamburg heute Morgen sind eher Wintertypisch als selten. Und auch mal 1-2 Wochen mit deutlich unter -10 sind nicht unüblich. Ja, die beiden letzten Winter waren etwas strenger, aber auch in "im mittel" milden Wintern gibt es mal Frost Phasen - nur dauern diese keine x-Wochen an. Was soll diese Sensationshascherei weil es einfach mal "kalt" wird?

Auf Thema antworten

Oh Klasse, eine Diskussion über das Wetter. Warum ist es im Winter kalt? Warum ist es im Sommer heiß?

Wichtig finde ich auch die Wetterwarnstufen. Vor jedem Mist wird gewarnt. Dabei handelt es sich zum überwiegenden Teil um jahreszeitlich normale Ereignisse. Nebel/Regen im Herbst, Kälte im Winter, Hitze im Sommer. Ich kann das schon lange nicht mehr ernstnehmen.
    Ist die Menschheit wirklich schon so degeneriert, daß sie mit jahreszeitlich normalen "Wetterereignissen" nicht mehr klarkommt. Peinlich peinlich...

Expterten

Hatten wir nicht erst vor kurzem eine Meldung, wonach einige "Expterten" für den Rest dieses Winters weiterhin so milde Temperaturen prognostiziert hatten? Soviel zum Thema Experten.. ;-)
    Ein paar echte Wintertage sind gar nicht schlecht, bislang konnten wir uns da ja zum Glück nicht beklagen.

Titel

Zitat von novoma Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht? ;-)
    Keine Panik! Abwarten und Grog trinken!

Wow

Es ist Winter und es wird kalt.
    Das ist wahrlich eine News die ich so nicht erwartet hätte!
    Ich freu mich schon auf den Kälte Liveticker des Spiegel

Das kann ich Ihnen sagen :

Zitat von anders_denker Beitrag anzeigen
    Was soll diese Sensationshascherei weil es einfach mal "kalt" wird?
    Ein normaler kalter Winter wie 2009/2010 und 2010/2011 passt einfach nicht in das Weltbild unserer Klimahysteriker.

Kalt ist Wetter - Warm ist Klima.
    ;-)

Kältewelle?

Was soll das Gejammer wegen den Temperaturen? Wir haben Anfang Februar und hatten November, Dezember und Januar in der Regel Plus-Grade, da kann nicht mehr viel kommen! In 5 Wochen ist März und da spannt der Bauer bekanntlich die Rößlein ein!

.

Na aber da muss ich die Experten doch mal in Schutz nehmen: Die haben gesagt, das es durchaus nochmal eine Frostperiode geben kann, aber eben keine wochenlange Kältewelle. Und da hätten sie dann ja Recht gehabt, die Experten.

Also, es KANN eine Frostperiode kommen, MUSS aber nicht. Trefferquote mit dieser Aussage = 100% - so oder so.
    Diese Vorhersage ist also ähnlich wertvoll, wie "Es wird wärmer oder kälter, das hängt vom Wetter ab".