Kälte am Wochenende: Ursula bringt Regen und Schnee

DPAMit warmen Sonnenstrahlen hat sich der Sommer am vergangenen Wochenende verabschiedet - jetzt kommt Tief Ursula. Die Aussichten für die kommenden Tage sind düster: Wetterexperten prophezeien Frost, Regen und in Höhenlagen sogar Schnee.

http://www.spiegel.de/panorama/wette...-a-863351.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    jetzt kommt Tief Ursula. Die Aussichten für die kommenden Tage sind düster.
    War ja klar.
    Welcher Voll..... hat das Tief nach der Arbeitsministerin benannt??

Hä?

Soll ich jetzt wirklich über das Wetter diskutieren?

optional

Stammt dasatellitenfoto wirklich aus 36.000 Kilometern, oder vieleicht 36.000 metern?

Mit warmen Sonnenstrahlen hat sich der Sommer am vergangenen Wochenende verabschiedet - jetzt kommt Tief Ursula. Die Aussichten für die kommenden Tage sind düster: Wetterexperten prophezeien Frost, Regen und in Höhenlagen sogar Schnee.

Wetter am Wochenende: Frost, Wind und Schnee in Mittelgebirgen - SPIEGEL ONLINE
    Ich will jetzt auch mal der Erste sein, der vollkommen sinnentleert das Wort "Klimakatastrophe" in den Raum wirft. *werf*
    Ansonsten freue ich mich auf einen kalten, schneereichen Winter :-)

Geostationäre Satelliten fliegen auf einer Höhe von 35.800 km über dem Äquator. Www.wikipedia.de

Zitat von spon-facebook-10000043092 Beitrag anzeigen
    Stammt dasatellitenfoto wirklich aus 36.000 Kilometern, oder vieleicht 36.000 metern?
    36000km (genauer: 35790km) ist schon richtig:
    Meteosat

36.000 km oder m

36.000 m wäre doch recht tief, da ist ja der tapfere held neulich auf größerer höhe auf die erde gesprungen. 36.000km sind eine ideale höhe für geostationäre satelliten.

Zitat von bodo_w Beitrag anzeigen
    36.000 m wäre doch recht tief, da ist ja der tapfere held neulich auf größerer höhe auf die erde gesprungen. 36.000km sind eine ideale höhe für geostationäre satelliten.
    Das hat nichts mit einer idealen Höhe zu tun.
    Die 36.000 km ist die *einzige* Höhe, wo Sie einen Satelliten an einer fixen Position über der Erde "festnageln" können.

Mit warmen Sonnenstrahlen hat sich der Sommer am vergangenen Wochenende verabschiedet - jetzt kommt Tief Ursula. Die Aussichten für die kommenden Tage sind düster: Wetterexperten prophezeien Frost, Regen und in Höhenlagen sogar Schnee.

Wetter am Wochenende: Frost, Wind und Schnee in Mittelgebirgen - SPIEGEL ONLINE
    Mir wäre es lieber sie würden die Uhr ganzjährig eine Stunde vorgestellt lassen, so wie die Russen glaube ich.