Forum: Blogs
Kabinettsbeschluss: Umstrittene Flugsteuer gilt ab sofort
Keine Chance für*Hamsterkäufe: Wer ein Ticket für das Jahr 2011 bucht, muss schon jetzt die umstrittene Flugsteuer zahlen. Das hat Finanzminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch in Berlin angekündigt. Bis zu 45 Euro fallen für einen einfachen Flug zusätzlich an.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...715126,00.html
- #1 01.09.2010 14:27 von MichaelSE
- #2 01.09.2010 14:29 von
Flugsteuer
[QUOTE=sysop;6147585]Keine Chance für*Hamsterkäufe: Wer ein Ticket für das Jahr 2011 bucht, muss schon jetzt die umstrittene Flugsteuer zahlen. Das hat Finanzminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch in Berlin angekündigt. Bis zu 45 Euro fallen für einen einfachen Flug zusätzlich an.
Naja, man kann ja ueber Wien, Zuerich, Amsterdam, London etc fliegen, das kostet dann 16 Euro anstatt 90.
Die Konkurrenten der LH wird es freuen
Verstehen einer die Wirtschaftspolitik dieser Regierung: Den Hotels gibt man mal eben 1 Mrd, den Flugpassagieren nimmt man es wieder ab. Ich frage mich ist das wirklich Absicht oder ist diese Regierung so dumm und naiv, dass sie nicht merkt, was sie tut? - #3 01.09.2010 14:30 von
- #4 01.09.2010 14:34 von
Maastricht - wir kommen!
Lieber nach Maastricht als nach Köln. Bei gleich weiten Distanzen die deutlich bessere Wahl. Ich kann die Euronen nämlich nicht von irgendwem einfach mal so einfordern...
- #5 01.09.2010 14:38 von
Ungehörig!
Und was bleibt mir als armer Student als Alternative?
Die überteuere und langsame Deutsche Bahn.
Wenn ich z.B. von Berlin nach Köln geflogen bin, habe ich im Vergleich zur DB nicht nur die Hälfte des Preises, sondern auch die Hälfte der Zeit eingespart.
Diese Ticketsteuer ist sozial ungerecht, weil sie den Menschen, die sich die teure Bahn nicht leisten können, nun die letzte Möglichkeit genommen hat in Deutschland mobil zu sein.
Ich glaube, ich steige auf das Auto um...ist trotz hoher Spritpreise günstiger als die Deutsche Bahn. - #6 01.09.2010 14:39 von
Hamsterkaeufe
"Das Kabinett will verhindern, dass sich Passagiere bereits jetzt im großen Stil mit Tickets für 2011 und die Folgejahre eindecken".
Yup, das macht Sinn und zeigt, wie weit solche Politiker von der Basis entfernt sind.
Hamsterkaeufe im Flugticketmarkt .. aber sicher kann jeder heute schon sagen, welche Fluege er wann und wohin taetigen wird .. dass dann spaeter eine Umbuchungsgebuehr faellig wuerde spielt ja keine Rolle, wichtig ist, Steuer gespart
Spar dich reich und schlag der Steuer ein Schnippchen - #7 01.09.2010 14:39 von
Was soll dieses Aufschlägchen
von € 45,00 für einen Einwegflug. Damit werden die Ferienflieger-Buchungen nicht geringer. Typisch Merkel und Schäuble, nur nicht noch mehr Wähler weglaufen lassen. Wer unnützes Geld hat für ständige Ferienflüge, oder Flüge mal schnell zum Einkauf über den Atlantik, der hat auch das Geld für eine saftige Spritsteuer. Der Spritfresser Concorde war ja auch ständig ausgebucht, trotz des sündteuren Flugpreises.
Anstelle das Volk langsam an die ausgehenden Ölreserven zu gewöhnen, läßt man lieber das Erdöl über Nacht auströpfeln. Dann Prost Mahlzeit.
Was sagt eigentlich die Flugzeugindustrie, wenn keiner mehr ihre Maschinen abkauft und die Arbeitslosen füttert. Keine Rendite mehr für die Lufthansa-Aktionäre und geschlossene Schalter, verödete Flughäfen für Rollerskate-Parties. - #8 01.09.2010 14:42 von
Jetzt traut sich diese verlogene....
...Regierung nicht mehr die Steuern direct zu erhöhen und belastet einfach die Unternehmen, wohl wissend das sie das an ihre Kunden weitergeben. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten....
- #9 01.09.2010 14:43 von
Die aktuellen Top-Themen