lediglich im Erfinden neuer Abgaben und Steuern scheint diese Regierung kreativ zu sein.......eigentlich hätte man nur die Mövenpick-Steuer kassieren brauchen.
Keine Chance für*Hamsterkäufe: Wer ein Ticket für das Jahr 2011 bucht, muss schon jetzt die umstrittene Flugsteuer zahlen. Das hat Finanzminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch in Berlin angekündigt. Bis zu 45 Euro fallen für einen einfachen Flug zusätzlich an.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...715126,00.html
lediglich im Erfinden neuer Abgaben und Steuern scheint diese Regierung kreativ zu sein.......eigentlich hätte man nur die Mövenpick-Steuer kassieren brauchen.
Grandios. Flugsteuer also. Nun, ich würde auch gerne Bussteuer, Bahnsteuer, Straßenbahnsteuer, U-Bahnsteuer und Tretroller-Steuer bezahlen! Weiß jemand, wohin ich mich da wenden soll? Weil, wenn schon, denn schon, nicht wahr?
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Habe schon vor Monaten einen Flug im nächsten Jahr nach Wien hin u rück gebucht.
Kann die Airline jetzt irgendwann die neue Steuer von mir
verlangen ? Oder nur bei Flügen, die man ab heute buchen tut ?
Bei Wien würde ich dann insgesamt 8€ zusätzlich an Steuer zukünftig zahlen müssen, fliege ich nach Berlin muss ich dann 16€ insgesamt berappen?
Tag,
nun wenn ich Heim fliege generell aus Schiphol, Brüssel oder Luxemburg.Das Schäuble Schmarotzertum geht mir am ....
vorbei.Frage zahlt Frau Merkel auch eine Flugsteuer oder Herr Schäuble? Laut GG sind doch alle gleich oder irre ich da?
Warum hat man nicht einfach Kerosin besteuert und ggf. eine besteuerung der Landegebühren in Abhängigkeit der Lärmentwicklung eingeführt?
Ist ja bereits die zweite innerhalb kurzer Zeit
Zu den Flugtickethamstern kommt ja noch die Geschichte mit den AKW Laufzeiten und deren Zusatzsteuern hinzu, die natuerlich ebenfalls direkt an den Verbraucher weitergegeben werden (zuzueglich eines satten Aufpreises wegen Bearbeitung blabla)
Dass die irrsinnigen Mineralölsteuern in Deutschland die Kunden über die Grenzen treiben, ist ja bekannt. Analog werden sich die Nachbarflughäfen freuen: Salzburg, Wien, Amsterdam, Luxemburg, Straßburg, Basel, Warschau,Prag...........
Fliegen ist immer noch teurer als Bahnfahren. Wenn Sie allerdings die Billigtickets mit einrechnen, dann machen Sie das bitte auch bei der Bahnfahrt. Da gibt es nämlich immer noch die 29 Euro-Tickets.
Und was kostet die Fahrt zu den grenznahen Flughäfen an Zeit und Geld?
Nun mal langsam... Bei den Diäten-Beschlüssen sind die Jungs und Mädels genau so schnell dabei :)
Steht im Artikel: "... wird von diesem Mittwoch an erhoben."