der SPD halte ich den Steinbrück keinesfalls für einen geeigneten Kanzler / Kanzlerkandidaten und ich bin mir sicher, dass Steinbrück auch bei vernünftig denkenden Mitbürgern kein Bein auf die Erde bekommen wird. Als Erinnerung an die Qualitäten der politischen und wirtschaftlichen Kompetenz der Herrn Steinbrück kann man sich diverse Beitrage auf "youtube" zu Gemüte führen.... Ich erwähne an dieser Stelle nur mal die erheiternden Steinbrückschen Erkenntnisse zum Thema Hedgefonts...
Weiterhin sollte man bei diesem Mann immer seine sehr laxe Einstellung zum Bundestagsmandat in Erinnerung behalten.... Er kassiert seine Diäten und glänzt durch Abwesenheit, um stattdessen seinen privaten Dukatenesel in Form von bezahlten Redenschwingen und Buchvorstellungen zu streicheln.... auf Steuerzahlerskosten natürlich....
Ich habe eher den Eindruck, als ob die SPD alles dransetzt, um bloss nicht in die politische Verantwortung zu kommen, anders kann ich mir dieses aufgebotene Loosertriumvirat nicht erklären.... entweder sind das Männer von gestern (Steinmeier), oder Männer die Teil des wirtschaftlichen Problems sind (Steinbrück), oder Männer die politische Leichtgewichte sind (Gabriel).

Antworten / Zitieren