Forum

Junge Heldin: 16-Jährige rettet betrunkene Kajakfahrer

dapdSie war mit Freunden am Chiemsee unterwegs, als sie Hilferufe hörte: Zwei Paddler waren mit ihrem Kajak gekentert und trieben im nur sieben Grad kalten Wasser. Da sprang die 16-jährige Schülerin in den See und zog beide Männer zum Ufer.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...829508,00.html

Der komplette Einsatz der Rettungsdienste / Wasserwacht / DLRG / Feuerwehr und der Polizei sollten diesen beiden Trotteln in Rechnung gestellt werden. Ansonsten muss leider wieder (mal) der Steuerzahler für solche grenzdebilen Subjekte aufkommen.

250 m Wasserstrecke sind bei dieser Wassertemperatur von 7 C sehr gefährlich, dass hätte leicht ins Auge gehen können und dann gebe es eine Tote mehr.

Ja das ist sehr spannend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie war mit Freunden am Chiemsee unterwegs, als sie Hilferufe hörte: Zwei Paddler waren mit ihrem Kajak gekentert und trieben im nur sieben Grad kalten Wasser. Da sprang die 16-jährige Schülerin in den See und zog beide Männer zum Ufer.

Junge Heldin: 16-Jährige rettet betrunkene Kajakfahrer - SPIEGEL ONLINE
    Ja das ist sehr spannend, viel spannender als die Diskriminierung von Muslimen in Europa wie sie von amnesty festgestellt wird........! Sach ich ma so einfach. Ansonsten hat mein Vorschreiber Recht. Wer säuft hatr auch Geld genug seine Rettung zu zahlen.

Hochachtung

Hochachtung! Das war eine supergute Reaktion des Mädchens. Hut ab!

Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    Der komplette Einsatz der Rettungsdienste / Wasserwacht / DLRG / Feuerwehr und der Polizei sollten diesen beiden Trotteln in Rechnung gestellt werden. Ansonsten muss leider wieder (mal) der Steuerzahler für solche grenzdebilen Subjekte aufkommen.
    Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    Das Mädchen soll also kostenlos ihr Leben riskiert, ihre Kleidung durchnässt, ein physisch extrem unangenehmes Erlebnis gehabt und mehrere Stunden Zeit verloren haben, nur der saturierte Steuerzahler soll pro Person ca. 0,5 Cent erstattet bekommen? Ich setze voraus, dass nur bayrische Steuerzahler betroffen sind. 12,5 Mio. Bayen macht ca. 6 Mio. bayrische Steuerzahler. 50 Leute kosten pro Nase und Stunde ca. 100 EUR inkl. Gemeinkosten, eine Hubschrauberstunde unter 5000 EUR, Einsatzdauer ca 3 Stunden, macht 30000,- EUR verteilt auf 6 Mio. bayrische Steuerzahler.

Zitat von Hamberliner Beitrag anzeigen
    Das Mädchen soll also kostenlos ihr Leben riskiert, ihre Kleidung durchnässt, ein physisch extrem unangenehmes Erlebnis gehabt und mehrere Stunden Zeit verloren haben, nur der saturierte Steuerzahler soll pro Person ca. 0,5 Cent erstattet bekommen? Ich setze voraus, dass nur bayrische Steuerzahler betroffen sind. 12,5 Mio. Bayen macht ca. 6 Mio. bayrische Steuerzahler. 50 Leute kosten pro Nase und Stunde ca. 100 EUR inkl. Gemeinkosten, eine Hubschrauberstunde unter 5000 EUR, Einsatzdauer ca 3 Stunden, macht 30000,- EUR verteilt auf 6 Mio. bayrische Steuerzahler.
    Das Mädchen soll überhaupt nichts, sie hat es aber freiwillig getan und vermutlich nicht weil sie eine Heldin sein wollte, sondern weil sie ein wertvolles Mitglied unsere Gesellschaft ist, dass das gemacht hat was man machen sollte, Leben zu retten wenn man dazu in der Lage ist. Meine Anerkennung hat diese junge Dame. Respekt und gut gemacht.

ein HOCH

Zitat von haltetdendieb Beitrag anzeigen
    Ja das ist sehr spannend, viel spannender als die Diskriminierung von Muslimen in Europa wie sie von amnesty festgestellt wird........! Sach ich ma so einfach. Ansonsten hat mein Vorschreiber Recht. Wer säuft hatr auch Geld genug seine Rettung zu zahlen.
    dem Mädchen!!! Und diese Dovis sollen echt voll blechen müssen!

..welche die dem maedchen irgendetwas unterstellen.. irgendetwas, dass sie es haette nicht tun sollen aus diesen oder jenen gruenden..
    naja, solche muss es auch geben, wir sind eine freie gesellschaft. und die zieht das maedchen (und hoffentlich auch ich) auch aus dem wasser, wenn es sein muss.

Ich war auch dabei und habe auch geholfen und bin eine von den "Freunden" und ich bin sehr stolz auf meine Freundin. Auch wenn in dem Artikel die Hilfeleistung von uns Anderen, die auch viel gemacht haben, um die Männer aus dem Wasser zu bekommen, nicht erwähnt wird. Eine meiner Freundinnen ist auch noch rein ins Wasser und ist aber wieder nach ungefähr 10 Minuten raus, hat aber trotzdem ihr Bestes gegeben. Aber trotzdem ich bin ganz ganz stolz auf sie, mein liebster Fettsack♥ :)