Jugendkrawalle: 16.000 Polizisten sollen London sichern

David Cameron ist eilig aus dem Urlaub zurückgekehrt - und droht den randalierenden Jugendlichen in Großbritannien harte Strafen an. Die Zahl der Polizisten lässt der Premier massiv*aufstocken: Statt 6000 sollen jetzt 16.000 Sicherheitsbeamte die Hauptstadt kontrollieren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...779187,00.html

In nur 24 Std. wurde 1Billion an Börsenwert vernichtet

von Brokern und Bankern und Investoren, den wahren Gewalttätern. Die ganze perspektivlose Generation ohne Chancen muss sich schon mächtig anstrengen mit dem Häuseranzüden, wenn sie auch nur halb so gewissenlos und gewalttätig gegen die gesamte Gesellschaft sein wollen.

Gegenwart und Zukunft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    David Cameron ist eilig aus dem Urlaub zurückgekehrt - und droht den randalierenden Jugendlichen in Großbritannien harte Strafen an. Die Zahl der Polizisten lässt der Premier massiv*aufstocken: Statt 6000 sollen jetzt 16.000 Sicherheitsbeamte die Hauptstadt kontrollieren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...779187,00.html
    Die einen nennen es Jugendkrawalle
    die anderen nennen es Erlebnisshopping
    in Europa
    Mal sehen, wann das neue Modeerlebnis auch bei uns Einzug hält.
    Animierte U-Bahnfahrten sprich sightseeing in deutschen Großstädten sind bei gleicher shopping Klientel ja auch tres en vogue

Danke für Ihre Steilvorlage

Zitat von SwitchITofAndOn Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die hier über Cameron schimpfen, er würde sich mir der Aussage über harte Strafen anmaßen Urteile zu sprechen sollten sich vielleicht mal einen Moment ihrer linken Erregung entledigen.....
    Ich freue mich immer, wenn sich jemand wie Sie vom Fach meldet und seine "pseudodemokratischen" Unsinn freien Lauf lässt. In demokratischen Staaten gibt es kein Rückwirkungsverbot, dass bedeutet, dass man nur mit dem Recht bestraft werden kann, das zur Tatzeit galt. Sie wünschen sich ja - als hier geouteter Demokrat -, das man Gesetze nach Gutsherren erlässt und anwendet, wie in Diktaturen, gell? Notstandsgesetze und so, meinen Sie das?

Raus mit der Sprache

Zitat von .Zerberus. Beitrag anzeigen
    Ob man hier wirklich von Jugendkrawallen reden kann ?
    Für mich sieht das eher nach ethnischen Unruhen aus ...
    Und was würde den Unterschied ausmachen? Oder brauchen Sie bloß eine möglichst einfache Erklärung? Warum schreiben Sie nicht gleich "Rassenkrawalle"?
    Ach, noch etwas: Was ist Ihr politischer Lösungsvorschlag?

Sozialromantiker?

Zitat von gilbert124 Beitrag anzeigen
    Ich habe in London gewohne.
    ...
    Übrigens wer die Täter hier als Opfer verklärt, macht sich mitschuldig an den Ausschreitungen. Die Probleme werden durch kein Sozialprogramm der Welt gelöst, auch wenn einige Sozialromantiker hier das dem Rest der Welt so glauben machen wollen.
    Das dürfen Sie so nicht sagen. Das passt jetzt mal gar nicht in das Weltbild der Menschen, die diese armen und vernachlässigten Jugendlichen verteidigen, die niemals eine Chance zum Besuch einer Schule hatten.

Blödsinn

Zitat von Methados Beitrag anzeigen
    bitte nicht ! die mehrheitlich jamaikanischen gangs in london sind wesentlich gewaltbereiter als unsere türkischen mitbürger.

evtl sollten wir einfach die engländer zu uns holen und die insel allen immigranten überlassen. und dann, 28 days later .. ^^
    Sie wissen aber, dass Sie Blödsinn schreiben, nicht wahr?

Klarstellung!

Zitat von juckel147 Beitrag anzeigen
    Ich bin Hamburger, und ich glaube nicht, dass so etwas hier passieren könnte. Es gibt zwar viele Linksradikale, doch die wollen ja auch nicht Hamburg niederbrennen. Über Berlin kann ich allerdings nichts sagen, da in Berlin die Ghettoisierung noch stärker ist als in Hamburg.
    Das in London sind keine Linksradikalen!
    Leben in Hamburg und Berlin die Linksradikalen in Ghettos? Wenn nein, welche Gruppen leben dort in Ghettos?

Zitar

Hier möchte ich mal fefe zitieren:
    (Zitatanfang)
    Ein Reporterteam hat einen jungen Demonstranten gefragt, ob Randale das richtige Mittel für Protest sei. Seine Antwort:
    "Yes," said the young man. "You wouldn't be talking to me now if we didn't riot, would you?"

The TV reporter from Britain's ITV had no response. So the young man pressed his advantage. "Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you."
    (Zitatende)
    Originallink:
    http://worldblog.msnbc.msn.com/_news...nd-london-riot
    Vielleicht sind es doch nicht nur Jugendliche uns Ausländer die etwas randalieren und plündern wollen.

bla

Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    aber vom dem spricht jetzt niemand mehr, schliesslich war das vor den Krawallen.
    Vielleicht ist das ja auch der Zweck ....
    Wow, der erste Vrschwörungstheoretiker erst auf Seite 6!? Erstaunlich. Aber wenigstens auf das altbekannte Vokabular kann man sich verlassen: "agents provocateurs" etc.

Interview

Lieber Spiegel, könnten Sie nicht einfach ein paar Reporter rüber schicken und die Jugendlichen nach dem "Warum" fragen?
    Sollte doch nicht schwer sein.
    Es ist schon beachtlich, dass monatelange Proteste in Europa keine mediale Aufmerksamkeit bekommen. Erst wenn es zu Gewalt kommt, wird man "erhört". Welche Art von Erziehung ist das?