Forum

Jubel über WM-Titel: Tokio tanzt

Die Japaner feiern ihre WM-Heldinnen. In Tokio bejubelten die Fußball-Fans zu Tausenden den sensationellen Erfolg gegen die USA - mit Spontan-Partys im auf den Straßen. Doch auch mitten im Triumph waren die Gedanken bei den Opfern der Erdbebenkatastrophe.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...774958,00.html

Ein superspannendes Spiel

Ich freu mich für Japan!!

Freue mich trotzdem

Fußball interessiert mich zwar nicht, doch man bekommt das eine oder andere ja trotzdem mit. Und da freut es mich, daß die japanische Mannschaft das Endspiel gewonnen hat.

gegen Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Japaner feiern ihre WM-Heldinnen. In Tokio bejubelten die Fußball-Fans zu Tausenden den sensationellen Erfolg gegen die USA - mit Spontan-Partys im auf den Straßen. Doch auch mitten im Triumph waren die Gedanken bei den Opfern der Erdbebenkatastrophe.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...774958,00.html
    Liebes SpOn-Team,

macht ihr die Bildunterschriften selbst?
    "Diese jungen Frauen präsentieren nach der Lektüre der Morgenzeitung stolz das "Victory"-Zeichen." ?
    Schon mal in Asien gewesen? Nein? Dann bitte keine unqualifizierte Bildunterschrift schreiben.
    Es mag ja das Victory-Zeichen sein, aber die zwei Japanerinnen präsentieren ihre Finger wohl eher nicht mit Stolz auf Grund des WM-Gewinns, sondern weil sie nett für das Foto posieren wollen. Die Geste ist in Asien weit verbreitet und sollte auch in der Bildredaktion bei SpON einmal bekannt werden!

Zum Spiel: Es war gute Unterhaltung, Punkt!

Gratulation

Freue mich wirklich für Japan!
    Hellas 2004!

"Warum wir heute gewinnen"

Zitat von ecua Beitrag anzeigen
    Die einzige Mannschaft, die mit einem klaren Spielaufbau und keinem Gemecker aufgefallen ist.
    Wenn die anderen Frauenmannschaften sich an Japan ein Beispiel nehmen würden, würde ich mir auch einen Teil der nächsten Frauen-WM ansehen.
    Das eigentliche Fazit: alle anderen Mannschaften sollten endlich anfangen sich mit den Grundlagen des Fussballs zu beschäftigen.
    Das haben die sicherlich getan, nur eben bislang ohne sichtbaren Erfolg. Hinzu kommt, dass Sportler & Zuschauer aus "traditionellen" Sportnationen alle Jahre wieder in ein und dieselbe PR-Falle tappen: Sie lassen sich von der Presse einreden, unbesiegbar zu sein und wundern sich dann, wenn es mal anders kommt. Bestes Beispiel im vorliegenden Fall waren die DFB-Frauen, doch auch die Amerikanerinnen hatten wohl ein bisschen zuviel an Vorschusslorbeeren erhalten.

tolles Spiel

Richtiger Fussballkrimi, hat Spaß gemacht.

Titel

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Das haben die sicherlich getan, nur eben bislang ohne sichtbaren Erfolg. Hinzu kommt, dass Sportler & Zuschauer aus "traditionellen" Sportnationen alle Jahre wieder in ein und dieselbe PR-Falle tappen: Sie lassen sich von der Presse einreden, unbesiegbar zu sein und wundern sich dann, wenn es mal anders kommt. Bestes Beispiel im vorliegenden Fall waren die DFB-Frauen, doch auch die Amerikanerinnen hatten wohl ein bisschen zuviel an Vorschusslorbeeren erhalten.
    Beim DFB Team ok, aber ist ein Finaleinzug denn so schlecht, als dass man von einem ungerechtfertigtem hochhobel sprechen kann?
    Alles unterhalb des Titels eine Enttäuschung?

WM Sieg

es freut mich riesig,dass es den Japanerin gelungen ist diesen Titel eines Weltmeisters zu erringen.
    Eine tolle Leistung.

Klug....

Zitat von reinsge Beitrag anzeigen
    Liebes SpOn-Team,

macht ihr die Bildunterschriften selbst?
    "Diese jungen Frauen präsentieren nach der Lektüre der Morgenzeitung stolz das "Victory"-Zeichen." ?
    Schon mal in Asien gewesen....!
    Na klar, 2 mal in Asien gewesen und schon wissen, wie es da läuft.
    Dieter Nuhr hat mal einen bemerkenswerten Satz über Klugscheißer wie sie gesagt: "einfach mal die Klappe halten.
    In diesem sinn, danke Japan für diesen Sieg.