Ich freu mich für Japan!!
Die Japaner feiern ihre WM-Heldinnen. In Tokio bejubelten die Fußball-Fans zu Tausenden den sensationellen Erfolg gegen die USA - mit Spontan-Partys im auf den Straßen. Doch auch mitten im Triumph waren die Gedanken bei den Opfern der Erdbebenkatastrophe.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...774958,00.html
Ich freu mich für Japan!!
Fußball interessiert mich zwar nicht, doch man bekommt das eine oder andere ja trotzdem mit. Und da freut es mich, daß die japanische Mannschaft das Endspiel gewonnen hat.
Liebes SpOn-Team,
macht ihr die Bildunterschriften selbst?
"Diese jungen Frauen präsentieren nach der Lektüre der Morgenzeitung stolz das "Victory"-Zeichen." ?
Schon mal in Asien gewesen? Nein? Dann bitte keine unqualifizierte Bildunterschrift schreiben.
Es mag ja das Victory-Zeichen sein, aber die zwei Japanerinnen präsentieren ihre Finger wohl eher nicht mit Stolz auf Grund des WM-Gewinns, sondern weil sie nett für das Foto posieren wollen. Die Geste ist in Asien weit verbreitet und sollte auch in der Bildredaktion bei SpON einmal bekannt werden!
Zum Spiel: Es war gute Unterhaltung, Punkt!
Freue mich wirklich für Japan!
Hellas 2004!
Das haben die sicherlich getan, nur eben bislang ohne sichtbaren Erfolg. Hinzu kommt, dass Sportler & Zuschauer aus "traditionellen" Sportnationen alle Jahre wieder in ein und dieselbe PR-Falle tappen: Sie lassen sich von der Presse einreden, unbesiegbar zu sein und wundern sich dann, wenn es mal anders kommt. Bestes Beispiel im vorliegenden Fall waren die DFB-Frauen, doch auch die Amerikanerinnen hatten wohl ein bisschen zuviel an Vorschusslorbeeren erhalten.
Richtiger Fussballkrimi, hat Spaß gemacht.
es freut mich riesig,dass es den Japanerin gelungen ist diesen Titel eines Weltmeisters zu erringen.
Eine tolle Leistung.