Forum

Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfall

ZDFDoch nicht ganz so lustig: Die beiden TV-Spaßmacher Joko und Klaas haben als Mutprobe eine Messehostess belästigt. Nachdem von Zuschauern Kritik kam, entschuldigt sich Klaas nun per Twitter. Das ZDF nimmt seine Nachwuchs-Stars in Schutz. Die Berührung sei nur angedeutet gewesen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/joko...-a-861354.html

Die beiden sind sehr überschätzt und ich verstehe, beim besten Willen, den ganzen Hype um sie gar nicht.

Aber da sie mit ihrer Sendung, mickrige Quotchen haben, kann sein dass dieser angebliche "Skandal" nur ein inszenzierter PR-Gag ist und dass das Ganze mit dem "Opfer", also mit der Frau, vorher abgesprochen worden ist.

Kultur

Was haben denn diese beiden Herren (?) im Kultur - Teil verloren?

Lol

Also wegen der Aktion so ein Fass aufzumachen...unfassbar. Wer sich das Video mal genau anschaut, sieht, dass das "Möööp" wirklich nur angedeutet war.

"Hoffnung des deutschen Unterhaltungsfernsehens" huh? Vielleicht sollte man dann doch lieber ganz darauf verzichten.

Ekelhaft!

Damit macht sich diese Klamauk-Serie bestimmt keine neuen Freunde; sprich: Zuschauer. Und wenn diese ausbleiben heißt es meistens: Tschüss!

Widerlich

Ich habe die Sendung leider gesehen.
    Irgendwas stimmt hier nicht mehr und es wird Zeit das sie wieder auf den Teppich zurück geholt werden.
    Seit Herr Heufer-Umlauf sich bei seinem letzten Auftritt bei Harald Schmidt so Hochnäsig benommen hat und sich gegen über Harald Schmid herablassend seine Jugend und seinen Erfolg heraushängen ließ beobachte ich dass hier etwas aus dem Ruder läuft.
    Alle Unschuldsbeteuerungen zum Trotz – das was sie da mit der jungen Frau auf der Messe gemacht haben war nicht in Ordnung.
    Ich selber bin schon selber auf Messeständen gestanden und regelmäßiger Fachbesucher auf Messen.
    Die Arbeit auf einem Messestand ist nicht nur außergewöhnlich ansträngend sondern auch gerade deswegen so schwer weil man für einen anderen ein Aushängeschild darstellen soll.
    Ich fand den Auftritt der Beiden gegenüber der jungen Frau einfach nur widerlich.
    Auch schon vorher als sie dem Inder oder Pakistani die „Nase“ klauten.
    Dass Harald Schmidt Heufer-Umlauf nicht mehr einlädt begrüße ich.
    Der Jugend eine Chance zu geben ist ja schön und gut – aber hier läuft etwas aus dem Ruder das nur noch traurig macht.

DAS soll die Hoffnung sein?

Ich mag die Beiden nicht!

Die haben immer schon Unterhaltung in einer arroganten Art und Weise auf Kosten Anderer gemacht. Menschen ständig ob ihrer Intelligenz bloß stellen oder nächtens aus dem Bett klingeln und bis aufs Blut nerven soll etwa witzig sein?
    Also wenn das deutsche Unterhaltungsfernsehen wirklich solche Leute braucht dann gute Nacht!

optional

Ob angedeutet oder nicht ist doch völlig irrelevant. Fakt ist, dass die beiden einem vermutlich überwiegend (post-)pubertierendem Publikum vermitteln, es wäre ok, durch die Gegend zu laufen und Frauen ohne deren Einwilligung zu begrabschen. Sexualisierte Übergriffe oder Grenzüberschreitungen sind aber nun mal auch dann nicht lustig, wenn sie angeblich lustig gemeint sind. Eigentlich ziemlich einfach und deshalb finde ich es auch völlig unverständlich, wie die beiden überhaupt erst auf die Idee kommen konnten, das Ganze sei auch nur irgendwie witzig.

Leider ist der Artikel unvollständig

Nach der Grapschaktion sagt Heufer-Umlauf folgendes "Die fährt jetzt gleich nach Hause und dann wird die schön heulen unter der Dusche. Die steht jetzt 6 Stunden unter der Dusche." Womit er auf den Zwang von Missbrauchsopfern anspielt, sich nach so einem Vorfall zu waschen.
    Die Zielgruppe der Sendung besteht übrigens größtenteils aus männlichen Teenagern. Ich hoffe das ZDF bekommt jetzt die Post, die der Sender verdient hat. Hat eigentlich schon jemand Strafanzeige gestellt.