Forum

Johnny Depp in "Dark Shadows": Ich bin ein Lover, ich bin ein Sünder

Warner Bros. PicturesZurück in die Siebziger: In "Dark Shadows" lässt Tim Burton die Lieblings-TV-Serie seiner Kindheit als Kinofilm wiederauferstehen. Johnny Depp spielt einen Vampir, der unverhofft in die Hippiezeit versetzt wird - und sich gegen die Avancen einer Hexe wehren muss.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,831931,00.html

Ich seh's schon kommen...

..." Der bewegte Ein-Zahn-Vampir Stiglitz".
    Besser nicht.

Zitat von Ischi Beitrag anzeigen
    Til ist glaub ich ein wunderbarer Vampir! Hollywood zumindest, hat Ihn schon als "Bösewicht" entdeckt. Das Problem hier in Deutschland mit dem Film ist doch das man es nicht draufhat und die wahren Talente gehen dann halt in die USA. Sehenswerte Deutsche Filme kann man sich an 1-2 Händen abzählen.
    Wenn alle deutschen Schauspiel-Talente auf dem Niveau Schweigers auswandern würden, kann die Qualität deutscher Filme IMHO nur steigen.

Echt seltsam das unasere Filme noch auf dem Niveau der Stummfilmzeit rangieren :)
    Überhaupt nicht seltsam, die besten deutschen Filme, z.B. von Fritz Lang, sind Stummfilme.

Zitat von gemüsepeter Beitrag anzeigen
    Vampir, Vampir... Ich kann den Sch*** echt nicht mehr sehen und hören. Was hat Hollywood nur an dem ewigen Vampirmüll gefressen? Wäre dieser Schmarren nicht erfunden worden gäbe es gefühlt nur halb so viele Filme und Serien aus Hollywood
    Das gleiche gilt für Hochzeitskomödien oder Superheldenfilme. Na und? Wenn die Nachfrage da ist, wird das produziert - kein Grund sich das anzusehen und schon gar nicht sich darüber aufzuregen.

Hört sich so an, als würden Burton und Depp mal wieder ihren typischen "phantasievollen" Gothic-Brei aufkochen. Burton ist doch seit den 80er Jahren - also, seit er seine skurillen Phantasien massentauglich machte - nichts Neues mehr eingefallen. Er hält sich seit Jahren mit Remakes über Wasser und surft jetzt auch noch auf der Vampir-Welle mit. Da ist dann auch mal wieder eine bleichgesichtige Johnny-Depp-Rolle drin.

Zitat von super_nanny Beitrag anzeigen
    ..Überhaupt nicht seltsam, die besten deutschen Filme, z.B. von Fritz Lang, sind Stummfilme.
    Wir können uns ja darauf einigen das alle Deutschen Filmproduktionen nach 1933 für die Katz sind (bis auf ein paar handerlesene Ausnahmen). Und das schreibe ich, obwohl ich nicht auf Stummfilme stehe. Ausser vielleicht noch das Ben Hur Wagenrennen von 1925...

Wir können uns ja darauf einigen das alle Deutschen Filmproduktionen nach 1933 für die Katz sind (bis auf ein paar handerlesene Ausnahmen).
    Na ja, na ja. Es ist schon immer mal wieder etwas dabei, was gefällt.
    Und das schreibe ich, obwohl ich nicht auf Stummfilme stehe. Ausser vielleicht noch das Ben Hur Wagenrennen von 1925...
    Also, ein Ausflug in die deutsche Stummfilm-Vergangenheit lohnt sich druchaus.
    Apropos der älteste erhaltene Vampir-Film ist auch aus Deutschland und (meiner Meinung nach) nach wie vor einer der besten.

Ich sehe Johnny Depp ganz gern und ich mag Vampir-Filme. Es darf auc h gerne lustig zugehen.
    Also werde ich mir den Film anschauen. Mal sehen, ob es ein unterhaltsamer Abend wird.

Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Na ja, na ja. Es ist schon immer mal wieder etwas dabei, was gefällt.

Also, ein Ausflug in die deutsche Stummfilm-Vergangenheit lohnt sich druchaus.
    Apropos der älteste erhaltene Vampir-Film ist auch aus Deutschland und (meiner Meinung nach) nach wie vor einer der besten.
    Ich finde Der Tanz der Vampire ganz wunderbar. Immernoch einer der besten Deutschen Filme aller Zeiten! Dance of the Vampires (1967) - IMDb

Ich finde Der Tanz der Vampire ganz wunderbar. Immernoch einer der besten Deutschen Filme aller Zeiten! Dance of the Vampires (1967) - IMDb
    Ja, für mich der erste lustige Vampirfilm über den ich herzhaft lachen konnte. Aber ist der echt aus Deutschland? Ich hielt den immer für eine englische Produktion.

optional

Interessant, wie hier Filme und Schauspieler, die unterhalten wollen niedergemacht werden.
    Sparen Sie sich doch die Kommentare zu Til Schweiger und schauen was von Fassbender oder sonstigen depressiven Mist!!
    Wenn ich mir einen Til Schweiger Film anschaue, weiß ich doch was ich bekomme, wenn ich da keine Lust drauf hab schau ich mir den Film nicht an!
    Und ich frage mich, wo die Leute hier den Film Dark Shadows schon gesehen haben? In die Kinos kommt er doch erst morgen....