..." Der bewegte Ein-Zahn-Vampir Stiglitz".
Besser nicht.
Warner Bros. PicturesZurück in die Siebziger: In "Dark Shadows" lässt Tim Burton die Lieblings-TV-Serie seiner Kindheit als Kinofilm wiederauferstehen. Johnny Depp spielt einen Vampir, der unverhofft in die Hippiezeit versetzt wird - und sich gegen die Avancen einer Hexe wehren muss.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,831931,00.html
..." Der bewegte Ein-Zahn-Vampir Stiglitz".
Besser nicht.
Hört sich so an, als würden Burton und Depp mal wieder ihren typischen "phantasievollen" Gothic-Brei aufkochen. Burton ist doch seit den 80er Jahren - also, seit er seine skurillen Phantasien massentauglich machte - nichts Neues mehr eingefallen. Er hält sich seit Jahren mit Remakes über Wasser und surft jetzt auch noch auf der Vampir-Welle mit. Da ist dann auch mal wieder eine bleichgesichtige Johnny-Depp-Rolle drin.
Na ja, na ja. Es ist schon immer mal wieder etwas dabei, was gefällt.
Also, ein Ausflug in die deutsche Stummfilm-Vergangenheit lohnt sich druchaus.
Apropos der älteste erhaltene Vampir-Film ist auch aus Deutschland und (meiner Meinung nach) nach wie vor einer der besten.
Ich sehe Johnny Depp ganz gern und ich mag Vampir-Filme. Es darf auc h gerne lustig zugehen.
Also werde ich mir den Film anschauen. Mal sehen, ob es ein unterhaltsamer Abend wird.
Ich finde Der Tanz der Vampire ganz wunderbar. Immernoch einer der besten Deutschen Filme aller Zeiten! Dance of the Vampires (1967) - IMDb
Interessant, wie hier Filme und Schauspieler, die unterhalten wollen niedergemacht werden.
Sparen Sie sich doch die Kommentare zu Til Schweiger und schauen was von Fassbender oder sonstigen depressiven Mist!!
Wenn ich mir einen Til Schweiger Film anschaue, weiß ich doch was ich bekomme, wenn ich da keine Lust drauf hab schau ich mir den Film nicht an!
Und ich frage mich, wo die Leute hier den Film Dark Shadows schon gesehen haben? In die Kinos kommt er doch erst morgen....