Forum

Johannes Teyssen zur Energiewende: E.on-Chef fordert Hartz-IV-Zuschlag für Ökostrom

DPADurch die Energiewende steigen die Strompreise, das belastet vor allem die sozial Schwachen. Der E.on-Chef sieht die Regierung in der Pflicht: Johannes Teyssen fordert im Interview, die Hartz-IV-Pauschale für Elektrizität um einen Öko-Zuschlag zu ergänzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837087,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Durch die Energiewende steigen die Strompreise, das belastet vor allem die sozial Schwachen. Der E.on-Chef sieht die Regierung in der Pflicht: Johannes Teyssen fordert im Interview, die Hartz-IV-Pauschale für Elektrizität um einen Öko-Zuschlag zu ergänzen.

Johannes Teyssen (Chef von E.on) im Interview über Energiewende - SPIEGEL ONLINE
    ich wäre eher für einen Öko-Abschlag zu lasten der Energieversorger und zwar für alle!

Ich glaub es hakt

Der Normalo darf alles blechen und die Sozialempfänger bekommen wieder Baksisch. Wenn dann soll der Staat den kompletten Strom subventionieren.

Johannes Teyssen fordert im Interview, die Hartz-IV-Pauschale für Elektrizität um einen Öko-Zuschlag zu ergänzen.
    Ich fordere eine Überprüfung und ggfs. Kappung der Margen der Stromkonzerne und damit eine Strompreissenkung. Und wenn wir schon dabei sind ziehen wir das für die Mineralölkonzerne auch gleich noch durch.

Titel

Durch die Energiewende steigen die Strompreise, das belastet vor allem die sozial Schwachen. Der E.on-Chef sieht die Regierung in der Pflicht: Johannes Teyssen fordert im Interview, die Hartz-IV-Pauschale für Elektrizität um einen Öko-Zuschlag zu ergänzen.

Johannes Teyssen (Chef von E.on) im Interview über Energiewende - SPIEGEL ONLINE
    Ja das macht Sinn, es ist ja klar das H4ler überdurschnittlich vor dem Fernsehgerät sitzen. Der saugt halt Strom, auch der PC zum chatten der braucht auch jede Menge Strom.

Obwohl wenn ich so darüber nachdenke, zu meiner Studentenzeit hatte ich weniger zur Verfügung als h4ler. Hatte auch keinen gescherrt.

das gefällt mir

böhse Atomstrom-Kapitalisten sind als moralisch besser drauf als die grünen Abschaltfaschos, denen die ärmeren Leute absolut scheissegal sind, solange sie nur selbst ihre "bunten" Forderungen stellen können, Atomhysterie verbreiten & selbst fette Abgeordnetengehälter kassieren.

Natürlich muß dieser Zusachlag kommen, damit die grünparanoide Atomkirche nicht eklatant vielen Leuten die Stromzufuht kosten wird.

Unglaublich…

Der Herr "fordert" Geld für "Bedürftige" --- damit sein Konzern sich NOCH MEHR die Taschen voll machen kann!
    Noch einmal zum Verstehen: EON hat den Nutzen, Hartzer haben den Nutzen. Wer zahlt? Natürlich der Mittelstand.

Ach ja… EON hat aktuell ein bisschen Probleme… nach Jahren fetter Gewinne.

Feine Koalition der Bedürftigen.

optional

"während die deutsche Industrie die und deutschen Bürger benachteiligt werden."
    Es war Deutschland selbst, das sich freiwillig und ohne Not benachteiligt.

Und der Mittelstand zahlt und zahlt und zahlt...

wtf?

Zitat von EricCartman Beitrag anzeigen
    Der Normalo darf alles blechen und die Sozialempfänger bekommen wieder Baksisch. Wenn dann soll der Staat den kompletten Strom subventionieren.
    Was wäre denn die Alternative? Sollen sie verhungern, oder was?!
    Mir fallen sehr viele Schimpfwörter ein, die auf diese Aussage passen, suchen sie sich EINIGE aus! Unglaublich wie Soziopathisch die Gesellschaft drauf ist ...