DPADurch die Energiewende steigen die Strompreise, das belastet vor allem die sozial Schwachen. Der E.on-Chef sieht die Regierung in der Pflicht: Johannes Teyssen fordert im Interview, die Hartz-IV-Pauschale für Elektrizität um einen Öko-Zuschlag zu ergänzen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837087,00.html
Der Normalo darf alles blechen und die Sozialempfänger bekommen wieder Baksisch. Wenn dann soll der Staat den kompletten Strom subventionieren.
Ja das macht Sinn, es ist ja klar das H4ler überdurschnittlich vor dem Fernsehgerät sitzen. Der saugt halt Strom, auch der PC zum chatten der braucht auch jede Menge Strom.
Obwohl wenn ich so darüber nachdenke, zu meiner Studentenzeit hatte ich weniger zur Verfügung als h4ler. Hatte auch keinen gescherrt.
böhse Atomstrom-Kapitalisten sind als moralisch besser drauf als die grünen Abschaltfaschos, denen die ärmeren Leute absolut scheissegal sind, solange sie nur selbst ihre "bunten" Forderungen stellen können, Atomhysterie verbreiten & selbst fette Abgeordnetengehälter kassieren.
Natürlich muß dieser Zusachlag kommen, damit die grünparanoide Atomkirche nicht eklatant vielen Leuten die Stromzufuht kosten wird.
Der Herr "fordert" Geld für "Bedürftige" --- damit sein Konzern sich NOCH MEHR die Taschen voll machen kann!
Noch einmal zum Verstehen: EON hat den Nutzen, Hartzer haben den Nutzen. Wer zahlt? Natürlich der Mittelstand.
Ach ja… EON hat aktuell ein bisschen Probleme… nach Jahren fetter Gewinne.
Feine Koalition der Bedürftigen.
"während die deutsche Industrie die und deutschen Bürger benachteiligt werden."
Es war Deutschland selbst, das sich freiwillig und ohne Not benachteiligt.
Und der Mittelstand zahlt und zahlt und zahlt...