Forum

Jobs abseits der Firma: Die Einzelkämpfer - völlig losgelöst

DPABernd Wietrzynski kann erst im Sommer wieder unbeschwert trinken. Christina B. topft beim Telefonsex Blumen um. Marcel Kyeck kennt nur wenige Kollegen. Für viele Berufe muss man nicht mehr so oft in den Betrieb - aber total flexibel sein. Drei Menschen mit ungewöhnlichen Jobs erzählen.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...815548,00.html

Nie wieder!

4 Jahre lang war ich als angestellter Consultant immer als Einzelkämpfer unterwegs. Mein Kontakt zum Arbeitgeber bestand aus Reisekostenabrechnungen und Gehaltszahlungen. Beim Kunden war ich nie richtig integriert, denn als "Externer" gehört man nun mal nicht dazu. Die langen Abenden in landweiligen Hotels sind mir noch sehr präsent. Ich bin kein übermäßig empfindlicher Mensch, aber in dieser Zeit habe ich mich manchmal sehr einsam gefühlt.

Würde ich so jedenfalls nie wieder machen.

Telefonsex-Hotline.....

....dolles Beipspiel...wow....soll das jetzt ein Beispiel für "seriöse" Jobs abseits der Firma sein? - Wie wärs mit Strassenstrich...da ist man auch selten im Büro und hat meist wenig Kontakt zu Kollegen...bei freier Zeiteinteilung....Super SPON.

Wie man's nimmt

Zitat von fridericus1 Beitrag anzeigen
    4 Jahre lang war ich als angestellter Consultant immer als Einzelkämpfer unterwegs. Mein Kontakt zum Arbeitgeber bestand aus Reisekostenabrechnungen und Gehaltszahlungen. Beim Kunden war ich nie richtig integriert, denn als "Externer" gehört man nun mal nicht dazu. Die langen Abenden in landweiligen Hotels sind mir noch sehr präsent. Ich bin kein übermäßig empfindlicher Mensch, aber in dieser Zeit habe ich mich manchmal sehr einsam gefühlt.

Würde ich so jedenfalls nie wieder machen.
    Ich bin seit 24 Jahren als "Einzelkaempfer" unterwegs. Koennte mir nie vorstellen tagein tagaus ins gleiche Buero zu gehen, dort die gleichen Menschen zu treffen.

Da sind mir die endlosen, einsamen Weiten mit landweiligen Hotels in Nordwest-Amerika lieber!! Kommt halt immer auf den Menschentyp an...