Forum

Jobdoppel -*Zeche vs. Zugspitze: Arbeit*mit Höhen und Tiefen

Im KarriereSPIEGEL-Jobdoppel erzählen Menschen mit konträren Jobs, wie sie arbeiten und was sie an ihrem Beruf fasziniert. Steffen Korff leitet Gaststätten auf der Zugspitze, in fast 3000 Metern Höhe. Klaus Lagemann ist Reviersteiger, wo Deutschland am tiefsten ist - in einer Ibbenbürener Zeche.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...808501,00.html

ein gewisses Unverständniss

Der Wirt in einem alpinem Restaurant,/betrieb hat ein problem das des abends oder in der nacht Gäste kommen die dringend einen schlafplatz brauchen? also warum nicht ans Münchner haus weiterschicken? und falls das nicht möglich ist: ein sogenanntes notlager sollte Ihnen durchaus ein begriff sein.

Ich war auch viele Jahre an einer vergleichbaren stelle tätig, (okay, OeAV Hütte) aber niemals wäre mir der gedanke gekommen auch bei überfülltem Haus Abends Gäste wegzuschicken!
    außerdem ist ja dieses auch strikt untersagt!

Oder hat hier der eher der artikelschreiber versagt? weil beim Untertagekollegen, der Abschnitt selbstretter: wandelt gefährliches Kohlenmonoxy in co2 um? Nunja co ist als atemgift gefährlicher als co2, Aber als atemluft möcht ich bitte beides nicht haben! ist der Selbstretter nicht denn eher ein kleines Handtaschengroßes gerät was mittels chemischer reaktion freien sauerstoff erzeugt?