Forum

Job-Aussteiger: Irgendwas, nur bitte nicht mit Medien

Heiko BeckSie wollten irgendwas mit Medien machen. Auf After-Show-Partys tanzen. Porsche fahren. Designerkleider tragen. Der Traum ging in Erfüllung - und wurde zum Albtraum. Drei Aussteiger erzählen von Aufstieg und Abschied aus der Welt von Film, Journalismus, PR und Werbung.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...830633,00.html

....

Zitat von mixolydisch Beitrag anzeigen
    Dem ich geantwortet habe, weiß schon wie ich das gemeint haben will, auf keinen Fall despektierlich, oder besserwisserisch
    Wissen Sie, mixi, ich bin ja bei weitem nicht der Einzige, der Ihnen hier bei SPON ganz dezent Hinweise über die erstaunliche Qualität fast aller Ihrer Beiträge gibt. Vielleicht lesen Sie besser Ihr Gesamtwerk diesbezüglich noch einmal durch und versuchen wenigstens, darüber zu reflektieren?

optional

Als WDR-Redaktueur, der gelegentlich auch vor der Kamera steht, bin ich selbst immer wieder schockiert, wie stark Menschen darauf reagieren. Neid, Bewunderung, Anerkennung..if I don't see you, you're not there..Aufmerksamkeit um Aufmerksamkeit willen..Früher kam man ins Fernsehen, weil man was konnte, heute muss man nur peinlich genug sein, und skrupellos. Hier ein Bad in Tiramisu, dort eine Brust-OP, hier ein peinlicher Halbnacktauftritt, ein Techtelmechtel mit einem A-F-Promi, diese ganze Scheinwelt bestimmt immer mehr die reale Welt. Der Vergleich mit dem Pavian-Felsen stimmt schon. Können sie dich anschauen, schauen sie zu dir auf..führt bei mir dazu, dass ich den Medien für mich persönlich immer weniger Bedeutung beimessen möchte, weil es ja schon die breite Masse macht. Ich freue mich über jede Hebamme, jede Pflegerin, jede nette Kassiererin im Supermarkt - das sind die wahren Helden, oder ? Wer braucht bitteschön Gina Lisa und die Katzenberg ?

1 bis 2 Euro Stundenlohn

Es ist richtig, dass auf Grund dessen, dass ALLE etwas mit Medien machen wollen, nix mehr zu verdienen ist. Zum Beispiel Traumberuf Werbetexter. Wer Sich einschlägige Texterportale anschaut (z.B. textbroker.de, content.de) sieht, das hier Textausfträge vergeben werden, die, berücksichtigt man die aufzuwendende Zeit, mit 1 bis 2 Euro Stundenlohn honoriert werden.