Forum: Blogs
Joachim Gauck auf Tour: Der gewitzte Kandidat
DPAIn wenigen Tagen soll Joachim Gauck zum Bundespräsidenten gewählt werden - und tourt bis dahin durch Deutschland. Einige fürchten, er könne sich auf den letzten Metern noch um Kopf und Kragen reden. Doch Gauck bleibt ruhig, selbst bei Fragen nach seinem "schlamperten" Privatleben.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821105,00.html
- #90 14.03.2012 05:57 von
- #91 14.03.2012 05:59 von
- #92 14.03.2012 06:10 von
- #93 14.03.2012 06:49 von
- #94 14.03.2012 06:53 von
.
Dass sein Vater als Marineoffizier, damit aktiv beteiligt ab dem verbrecherischen Angriffskrieg, und Nationalsozialist tatsächlich der "jüdisch-bolschewistischen Besatzungsmacht" gegenüber kritisch eingestellt war, wie auch seine Mutter und sein Onkel/ Mentor (beide Nationalsozialisten schon vor der Machtübernahme Hitlers) halten sie für ausgeschlossen?
- #95 14.03.2012 08:11 von
Kann es nicht auch sein, dass Vater Gauck tatsächlich spioniert hat und zu Recht verurteilt wurde?
Kann es nicht auch sein, dass Joachim Gauck nicht Germanistik und seine Söhne überhaupt nicht studieren durften, weil ihre Voraussetzungen nicht ausreichten, weil sie zu schlecht in der Schule waren?
Mir werden zu viele Legenden gestrickt, dieser Personenkult erinnert mich ab fistre Zeiten... - #96 14.03.2012 08:12 von
Wie wird ein Popanz in Deutschland aufgebaut ?
Wie wird ein Popanz in Deutschland aufgebaut ? Das beste Beispiel ist der "Widerstandakämpfer" v. Stauffenberg, der den ganzen Nazidreck mitmachte und erst als der Krieg verloren war tätig wurde, um für die Zukunft das Hab und Gut für sich und seine Familie zu sichern. Gauck ist auch nur ein Wendehals, der in jedem System sich einrichten kann.
- #97 14.03.2012 08:15 von
2012? Oder 1712?
Von seiner Ehefrau ist er einvernehmlich getrennt und das schon seit Ewigkeiten. Den formalen Akt einer Scheidung haben beide bisher noch nicht für notwendig erachtet - aus welchem Grund auch immer und vor allem ist dieser Grund deren Privatsache. Jeder normale Mensch nimmt heutzutage zu offiziellen oder öffentlichen Anlässen seine(n) aktuellen Lebenspartner(in) mit und nicht den Menschen, mit dem er auf dem Papier eventuell noch verheiratet ist, die Ehe aber keinerlei Substanz mehr hat.
Ich kann nicht erkennen, was seine Ehefrau nach über 20 Jahren Trennung im Bellevue verloren hätte. - #98 14.03.2012 08:16 von
Wo ist der Unterschied, Klarsfeld hat vom Osten Geld bekommen, um im Westen aktiv zu werden, "DDR-Oppositionelle" haben Westgeld und massenhaft Ausrüstung vom Westen bekommen, um in der DDR aktiv zu werden. Es war eine gegenseitige Stänkerei, an der auch sehr viele Kirchenleute beteiligt waren.
Ich sehe keinen Unterschied. - #99 14.03.2012 08:19 von
Leben regeln...
Wer sagt denn, dass er "sein Leben nicht regeln kann"? Nur weil er es nicht gerade so regelt, wie SIE das für moralisch korrekt erachten? Eine Trennung, die seit über 20 Jahren Bestand hat, IST für mich zu hoher Wahrscheinlichkeit geregelt und grundsätzlich sowieso die Privatsache der zwei oder drei Beteiligten. Natürlich kann man eine Scheidung schnell durchziehen, aber es bleibt die Entscheidung derjenigen und geht den Rest der Welt (ja, auch Sie!) nichts an.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren