Forum

Jewgenija Timoschenko: Die Stellvertreterin

AFPDie Mutter sitzt im Gefängnis, in ihrer Tochter sehen viele eine ideale neue Oppositionsführerin. Doch Jewgenija Timoschenko scheute bislang eine Einmischung in die Politik. Jetzt agiert die aparte 32-Jährige als Freiheitskämpferin: "Der Fall ist vorüber, wenn meine Mutter frei ist."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831066,00.html

...

Was, wenn Frau Tymoschenko doch, Kraft Ihres Amtes schwach geworden war? Soll unter Staatsoberhäuptern ja vorkommen. Dann wäre die Haft doch rechtens!? Blieben die Haftbedingungen... Das die nicht deutschen Ansprüchen genügen, dürfte klar sein. Wäre interessant zu wissen, ob sich Frau T. während ihrer Presidentschaft für ebendjene Haftbedingungen interessierte, bzw. Willens war, diese zu verbessern...

deutsche Medien und Politiker sind abartig heuchlerisch

ich frage mich, was das ganze soll....
    die Frau wurde auf Anordnung eines amerikanischen! Gerichts im Laufe einer Ermittlung gegen eine Schweizer Bank verurteilt und niemand in der Welt zweifelt in ihrer Schuld und der Schwere ihrer Verbrechen.
    Nur in Deutschland hat man entweder keine Ahnung oder will im kalten Krieg gegen Russland-freundlichen Janukowitsch mitspielen. Das schaut aber so aus wie ein kleiner Hund, der bei jeder Gelegenheit bellt.
    Wenn Frau Merkel und ihre Truppe so sehr für die "Demokratie" kämpft, dann sollen sie auch für Tausende Kriminelle, die in der Haft sitzen, sorgen. Warum tun sie das nicht? Eine einfache Frage, würde aber unsere Regierung in eine Sackgasse stellen ....

Panzerknacker-Bande

Zitat von rakatak Beitrag anzeigen
    Schön, blond, foto- und telegen.
    Danach lecken sich die Medien die Finger ab.

Eine seriöse Berichterstattung darüber, warum der Prozess ungerecht gewesen ist und warum die Vorwürfe gegen T. falsch sein sollen, das würde mir sehr viel mehr gefallen als diese oberflächlichen Informationen.

Es steht doch die Frage unbeantwortet im Raum, wie es jemand binnen kürzester Zeit von einer popeligen Videothek zu einem riesigen Vermögen von mehreren hundert Millionen USD bringt.
    Genau - wo kommt die ganze Kohle her? Das Ehepaar Timoschenko ist kriminell, das sind Räuber. Allerdings erinnert das gesamte politische Regime in der Ukraine an die Panzerknacker-Bande. Und jetzt also die Tochter als zukünftige Oppositionsführerin, hübsch.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Mutter sitzt im Gefängnis, in ihrer Tochter sehen viele eine ideale neue Oppositionsführerin. Doch Jewgenija Timoschenko scheute bislang eine Einmischung in die Politik. Jetzt agiert die aparte 32-Jährige als Freiheitskämpferin: "Der Fall ist vorüber, wenn meine Mutter frei ist."

Ukraine: Jewgenija Timoschenko für ihre Mutter - SPIEGEL ONLINE
    Das Ganze ist langsam ein billiges Polit-Medienspektakel. Ob die Verurteilung von Frau T. rechtens war, kann ich nicht durchschauen. Das Spektakel, das sie aufführt ist ein wenig billig und alle fallen drauf rein.
    (Wieviele Menschen leiden unter Rückenschmerzen???)

Tagesgeschehen besser verfolgen

Schön, blond, foto- und telegen.
    Danach lecken sich die Medien die Finger ab.

Eine seriöse Berichterstattung darüber, warum der Prozess ungerecht gewesen ist und warum die Vorwürfe gegen T. falsch sein sollen, das würde mir sehr viel mehr gefallen als diese oberflächlichen Informationen.

Es steht doch die Frage unbeantwortet im Raum, wie es jemand binnen kürzester Zeit von einer popeligen Videothek zu einem riesigen Vermögen von mehreren hundert Millionen USD bringt.

Warum die Berliner Politik sich so vehement für Timoschenko einsetzt ist klar: Wenn es erstmal Schule macht, dass Politiker dafür eingesperrt werden, das sie Volksvermögen verschwenden, dann Gnade Gott unseren Regierenden und denen in gesamt Europa. Da wäre Merkel schon lange knast-reif.
    Wenn sie sich mal etwas mehr für Politik und Zeitgeschehen interssieren und wenn sie regelmäßig es in den Medien wahrnehmen würden, dann wüssten auch sie die Hintergründe.
    Die jetzige Regierung bereitet nur ein Rachefeldzug gegen die Leute der orangen Revolution.
    Die damalige Regierung wollte sich von Russland abkoppeln, der EU annähern und wurde dann von den Russen mit der Rohstofflieferung erpresst und der Herr Putin hat ihr dieses Abkommen diktiert.
    Keine westliche Regierung wollte der Ukraiene beistehen, sie alle hatten Angst, dass sie auch mit einem Rohstoffstopp belegt werden könnten, denn die Gaslieferung nach Westeuropa wurde ja damals schon gedrosselt.
    Man kann zur Frau Timschenko stehen wie man will und man muss nicht alles was sie tat gutheißen, aber was da jetzt abläuft ist nur in einer Diktatur möglich und es ergeht vielen Leuten so und auch Oppositionelle sind schon im Gefängsnis gesundheitlich schwer zu schaden gekommen und das wollen sie einfach nur negieren.
    HR

Ärzte

Es gibt keine Veranlassung, die verurteilte Frau T. sich dem Strafvollzug entziehen zu lassen - das tut Deutschland mit verurteilten Straftätern auch nicht.

Wenig bedenklich erscheint es mir, wenn deutsche Ärzte Frau T. in der Ukraine behandeln. Denen kann Frau T. dort nebenher noch schnell ein Krankenhaus hinstellen, genug Geld hat sie sich ja unter den Nagel gerissen. Schön wäre es, wenn ein solches Krankenhaus dann den Menschen in de Ukraine zugute käme. aber um die hat Frau T. sich noch nie geschert.

...Eine seriöse Berichterstattung darüber, warum der Prozess ungerecht gewesen ist und warum die Vorwürfe gegen T. falsch sein sollen, das würde mir sehr viel mehr gefallen als diese oberflächlichen Informationen...
    Bevor Frau Timoschenko zu unschuldigen Heldin stilisiert wird, würde ich auch gerne mehr über die Schuldfrage im Prozess erfahren.

Zukunft

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich mal etwas mehr für Politik und Zeitgeschehen interssieren und wenn sie regelmäßig es in den Medien wahrnehmen würden, dann wüssten auch sie die Hintergründe.
    Die jetzige Regierung bereitet nur ein Rachefeldzug gegen die Leute der orangen Revolution.
    Die damalige Regierung wollte sich von Russland abkoppeln, der EU annähern und wurde dann von den Russen mit der Rohstofflieferung erpresst und der Herr Putin hat ihr dieses Abkommen diktiert.
    Keine westliche Regierung wollte der Ukraiene beistehen, sie alle hatten Angst, dass sie auch mit einem Rohstoffstopp belegt werden könnten, denn die Gaslieferung nach Westeuropa wurde ja damals schon gedrosselt.
    Man kann zur Frau Timschenko stehen wie man will und man muss nicht alles was sie tat gutheißen, aber was da jetzt abläuft ist nur in einer Diktatur möglich und es ergeht vielen Leuten so und auch Oppositionelle sind schon im Gefängsnis gesundheitlich schwer zu schaden gekommen und das wollen sie einfach nur negieren.
    HR
    Das ist zweifellos korrekt.
    Deshalb steht auch schon fest, was mit Janukowitsch nach der Rückkehr Tymoschenkos passiert:

10 Jahre Haft wegen zu niedriger Liegegebühren für die russische Flotte an der Krim.
    So jedenfalls witzeln die Leute in den Cafes von Kiew.

Doppelmoral

Die Mutter sitzt im Gefängnis, in ihrer Tochter sehen viele eine ideale neue Oppositionsführerin. Doch Jewgenija Timoschenko scheute bislang eine Einmischung in die Politik. Jetzt agiert die aparte 32-Jährige als Freiheitskämpferin: "Der Fall ist vorüber, wenn meine Mutter frei ist."

Ukraine: Jewgenija Timoschenko für ihre Mutter - SPIEGEL ONLINE
    Das im Falle der Multimillionaerin und Ex-Oligarchin mit zweierlei Maß gemessen wird, dürfte inzwischen jedem klar sein. Das ganze ist nun um eine interessante Facette reiche. Man hofft, dass die bisher unpolitische TochterEdoe Mutter politisch beerbt. In benachbarten Ländern wie Aserbaidschan wird das politische Beerben von deutschen Medien und Politikern als Ausdruck von Diktaur bewertet. Passt es jedoch ins eigene Interessenschränkchen, dann hat man damit keine Probleme mehr, nein, man hofft sogar öffentlich, dass es so kommen wird.

Immunität

"Sie war eine erfolgreiche Geschäftsfrau, und ich habe damals überhaupt nicht verstanden, warum sie sich überhaupt auf die Politik einlässt."

Wie sonst sollte man Immunität erreichen? Wie sonst sollte man Gesetze auf den Weg bringen, die das eigene Handeln legitimieren?