Forum

Jeep Grand Cherokee SRT-8: Häuptling Harter Punch

Kaum Wildnis, ein dichtes Straßennetz, befestigte Waldwege: streng genommen sind Geländewagen überflüssig. Und solche mit 470 PS braucht erst recht kein Mensch. Warum gibt es trotzdem*Autos wie den Jeep Grand Cherokee SRT-8? Weil Leistung einfach Spaß macht und sich auch Physiklehrer mal irren.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...803385,00.html

Für den Züri-Radler 270.-CHF für das Rotlicht überfahren, wäre angemessen

Zitat von AKZürich Beitrag anzeigen
    Damit Sie mir in aller Öffentlichkeit "auf die Schnauze" hauen können: Mein Name ist Arend Kölsch, ich lebe in Zürich und bin glücklich mit dem, was ich habe. Ich fahre meistens mit dem Fahrrad. Ich gönne meinen Mitmenschen ihre Autos und Vergnügungsfahrten. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn das Vergnügen zu Lasten der Sicherheit und Gesundheit Anderer geht. Dies ist bei übergewichtigen und übermotorisierten SUVs eindeutig der Fall. Sobald gemeinschaftlich genutzte Ressourcen betroffen sind, interessieren mich diese Angelegenheiten, und meine gerechtfertigte Empörung müssen Sie nicht unter dem Stichwort "Wutbürger" lächerlich machen.
    Eine Bemerkung zu Ihren "Fakten": Interessant, aber Springerpresse, darum halte ich den Artikel für nicht weniger tendenziös als andere Veröffentlichungen zum Thema.
    All die Lieferwagen die da rumkurven sind die Wahre Gefahr, Dagegen sind die paar SUVs in Sachen Umwelt und Gefahrenpotenzial geradezu verlässlich.

Wir wollen die Pagadellen Statistik des Züri-Trams im Kontakt mit Passanten hier nicht erläutern sonst würde es für das ÖV geradezu schlecht aussehen.

Zum Glück kauft jeder was er will und kann gleichzeitig nur mit einem Wagen seines Fuhrparks fahren.

Nun ja

Zitat von juergw. Beitrag anzeigen
    ich würde am liebsten einen KAMAZ Allrad fahren.Der fährt überall durch.Aber nur am Wochenende!
    Nun ja,
    wie steht es aber mit der Ersatzteilversorgung ,insbesondere
    der mechan. Teile ?
    Bitte nicht mit Paris-Dakar kommen.....................-;0

Wirklich ?

Zitat von AKZürich Beitrag anzeigen
    Damit Sie mir in aller Öffentlichkeit "auf die Schnauze" hauen können: Mein Name ist Arend Kölsch, ich lebe in Zürich und bin glücklich mit dem, was ich habe. Ich fahre meistens mit dem Fahrrad. Ich gönne meinen Mitmenschen ihre Autos und Vergnügungsfahrten. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn das Vergnügen zu Lasten der Sicherheit und Gesundheit Anderer geht. Dies ist bei übergewichtigen und übermotorisierten SUVs eindeutig der Fall. Sobald gemeinschaftlich genutzte Ressourcen betroffen sind, interessieren mich diese Angelegenheiten, und meine gerechtfertigte Empörung müssen Sie nicht unter dem Stichwort "Wutbürger" lächerlich machen.
    Eine Bemerkung zu Ihren "Fakten": Interessant, aber Springerpresse, darum halte ich den Artikel für nicht weniger tendenziös als andere Veröffentlichungen zum Thema.
    Bin vor einigen Wochen quer durch die Schweiz gefahren und hätte
    gern "Allrad" ,SUV usw. gehabt-bei Temperaturen um Null Grad C
    Schneetreiben usw.
    Insofern halte ich Ihren Beitrag eher für leicht daneben.

.

Mir gefaellt er! Wenn's euch Deutschen nicht passt, laesst mich das absolut kalt. (Wie so einiges, das aus Deutschland kommt. Deshalb lebe ich auch nicht mehr da.) Naechste Woche wird der Wagen bestellt.
    Gruss aus Indiana, USA

Nanu? Heute So Liberal?

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland zwei Sorten von Menschen. Und wirklich nur in Deutschland, denn ich habe es bis jetzt in keinem anderen Land erlebt, dass sich jemand über des anderen Auto aufgeregt hat ... bzw. wo Autospaß und Autohass jeweils gefühlte 50 % ausmachen.

Die eine .....
    Na, da bin ich mal auf Ihren nächsten Beitrag gespannt wo Sie nach aller Herzenslust wieder über Radler herziehen...
    Wenn einer über eine sinnfreie rote "Fussgängerdrückampel" radelt, obwohl betreffende Fussgänger schon seit Minuten die Straße überquert haben, dann schäumt der Foxhound BM -Mig31 wieder hinterm Taxi-Volant!!!
    P.S.: Fahre selbst auch gerne und flott Auto... und Motorrad... und Fahrrad... und gehe zu Fuss und benutze Öffis... und nu??? Schwarz-Weiss-Weltbild am Ar***?

Die andere Sorte sucht bei grundsätzlich allem den berühmten Haken und fühlt sich schon frühmorgens nach dem Aufstehen SCHULDIG - für alles, was auf dieser schönen Welt schiefläuft - schreien generell nach Besteuerungen, Bestrafungen und Verboten für allem was nicht in ihr (meist linksgrünes) Weltbild passt. Und verzweifeln dann am Leben ... äh, natürlich durch die Blödheit aller anderen, weil sie selbst wären ja der Messias, wenn man sie nur lassen würde ... Ich sehe da immer Mrs. Lovejoy aus dem Simpsons vor mir: "Denkt doch mal an die Kiiiindeeeer!"
    O.K. hier muss ich Ihnen zustimmen!!! Ach ja: Wir sind inzwischen 7Mrd Menschen auf der Erde. Wenn es hier noch Leute gibt, die die nächste Generation von Ressourcenverschwendern auf die Welt setzt, dann kann ich mich doch noch einen 8Zylinder kaufen, oder?
    Meine Frau und ich erfüllen unsere Pflicht zur Rettung der Welt, indem wir einen Teil zur Eindämmung der Bevölkerungsexplosion leisten!!!

Deswegen heißt es auch Wutbürger: Sie sind nur für das, was sie selbst für gut befinden und ansonsten gegen alles. Die Foren sind voll mit diesen Menschen, die ihre teilweise sinnfreien, hasserfüllten oder auch beleidigenden Thesen unter dem Schutz der Internet-Anonymität verbreiten - wohlwissend, dass sie in der Öffentlichkeit eins auf die Schnauze bekommen würden.
    "Auf die Schnauze" ... ist im Osten wohl so Usus?

Danke!

Ich lese immer wieder gerne die Kommentare zu den Auto-Themen. Da fühle ich mich in die gute alte Zeit zurückversetzt, in der wir (fast) keine anderen Probleme hatten. Danke dafür, Mitforisten, und: weiter so! ;-)

Grandios

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland zwei Sorten von Menschen. Und wirklich nur in Deutschland, denn ich habe es bis jetzt in keinem anderen Land erlebt, dass sich jemand über des anderen Auto aufgeregt hat ... bzw. wo Autospaß und Autohass jeweils gefühlte 50 % ausmachen.

[...]

Und wenn man nicht nur die Mär vom schlimmen, "menschengemachten" Klimawandel durch "böses" CO2 nachplappern, sondern mal ein paar Fakten lesen will, sind Artikel wie DIESER das Mittel der Wahl. Aber natürlich kann man sich auch weiterhin auf SPON über die Schlechtigkeit der Welt entrüsten nach dem Motto "meine Vorurteile stehen fest; bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen..."
    Super Beitrag, sehe ich genauso! Hätte es nicht besser schreiben können, Danke :)

hirnmasse, statt blechmasse

was das auto (bzw. der laster) an masse mitbringt, fehlt meist dem fahrer an selbiger in kopf oder unter der gürtellinie. und dass die kiste "nur" 69 sek (!!!) langsamer auf der nordschleife ist, als ein 911er (welcher denn, der normale, der turbo, der GTx?), bei 20L verbrauch - mordsleistung, reeeespekt, alter ;-)
    die kiste ist genauso überflüssig, wie die leute, die ihn fahren. ich weiss nicht, wieso ich in deutschland einen führerschein fürs mofa brauche, aber jeder denkleistungsreduzierte führerscheininhaber einen solche fahrbahren kindermörder durch viel zu enge strassen schieben darf. wer komplexe hat, soll zum psychiater, nicht zum autohändler! autos machen eben doch leute...

am besten gar nicht

Zitat von drehstuhlpilot Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Autowagen, auch wenn ich den Amis nicht allzuviel abgewinnen kann. Aber wo sollte ich das Ding hier in Berlin abstellen ohne dann gleich einer der neidgeplagten Vorposter und Gutmenschen mir den Karren zerkratzt?
    in berlin abstellen, sonst fahr ich mit meinem leo 2 drüber (warum? "weil leistung einfach spass macht"). und keine sorge, da sieht man auch keine kratzer mehr. gönnen sie sich lieber fürs selbe geld 3 jahre beim psychotherapeuten, vielleicht re-justiert er ihre verhaltensauffälligen konsumgewohnheiten dann auf europäische sozialnormen!

Noch eine übermotorisierte.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seniorenschaukel für übergewichtige Berufsjugendliche.
    Der Physiklehrer, war, so er denn oft im Gelände unterwegs war, ein Kenner. Dort, wo der G240D mit seinen 72 Pferden hinfährt, kommt so ein verfetteter Plastikjeep auf Breitreifen niemals hin.
    So jetzt noch etwas Physik: 2 Starrachsen und 3 Diffsperren beim G sind ein klares Bekenntnis zur Traktion jenseits der Strasse. Elektronische Diffsperren, also Bremseingriffe, beim Jeep das genaue Gegenteil.

Merke: Nur drehende Räder können Vortrieb erzeugen.