Forum

Jeep Grand Cherokee: Comeback mit voller Kraft

Zwei Jahre dämmerte der Chrysler-Konzern in einer Schockstarre. Nach der Übernahme durch Fiat, finden die US-Autobauer jetzt wieder in die Spur. Jüngstes Modell ist ein ur-amerikanisches Auto, der neue Jeep Grand Cherokee. SPIEGEL ONLINE saß bereits am Steuer.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...730659,00.html

Der Prius und die damit verbunden Potenzprobleme

Zitat von brux Beitrag anzeigen
    und ich persönlich habe auch keine Potenzprobleme, die ich mit einem SUV kompensieren muss. Suum cuique...
    Sorry, das kommt bei mir aber anders rüber.
    Kompensieren sie ihre Potenzprobleme mit einem Prius?

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei Jahre dämmerte der Chrysler-Konzern in einer Schockstarre. Nach der Übernahme durch Fiat, finden die US-Autobauer jetzt wieder in die Spur. Jüngstes Modell ist ein ur-amerikanisches Auto, der neue Jeep Grand Cherokee. SPIEGEL ONLINE saß bereits am Steuer.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...730659,00.html
    Keine Teile vom ML im, weder Aussen noch beim Interieur. Lieber Redakteur,
    dann haben Sie den Wagen wohl nicht gefahren, geschweige denn gesehen.
    Anhand der Fotos, kann man zum Beispiel deutlich erkennen, dass der gesamte
    Kofferraum inlc. Ladeabdeckung eine Benzkopie ist.
    Weiter geht es mit dem Lenkrad, Türverkleidungen sowie den Passungen für die Lautsprecher.
    Ich würde mit an Ihrer Stelle mal einen Besuch beim Optiker verordnen.
    Aber eine nette Kopie ist das schon.

Hehe

Mein Prius erledigt alle Aufgaben, die eine normale Familie an ein Auto stellt, und verbraucht dabei (gemessene) 5.4 l/100km.
    1,5 Liter ÜBER der Werksangabe, und da sind sie stolz drauf? Ich hab doppelt soviel Leistung, doppelt soviel Zuladung, dreimal soviel Anhängelast, brauche 8,4 Liter Diesel - und liege 1,8 Liter UNTER der Werksangabe. Also wer fährt wirtschaftlicher? Leute wie Sie motzen auch noch, wenn der Jeep völlig elektrisch daher käme, übrigens ist ein Plug-In-Hybrid in Planung.

und ich persönlich habe auch keine Potenzprobleme, die ich mit einem SUV kompensieren muss. Suum cuique...
    Ist das alles, was Ihnen dazu einfällt? In den USA wird das Ding von Hausfrauen gekauft. Bin ich deswegen schwul?

Nur zur Info, mein Auto ARBEITET, und das seit 200.000 km. Er hat drei Russland-Touren abgespult, schleppt fast jedes Wochenende Anhänger über 2 Tonnen und hält für andere Transporte her. Das ich zum Grand Cherokee und nicht zum Wrangler gegriffen habe, weil ich Komfort haben wollte, können sie mir ja wohl nicht verübeln ... Oder etwa doch?

Übrigens: Ihr Prius ist auch kein Umwelt-Engel

Ökosex

Zitat von wanderprediger Beitrag anzeigen
    Sorry, das kommt bei mir aber anders rüber.
    Kompensieren sie ihre Potenzprobleme mit einem Prius?
    Was meinen Sie? Ökosex?
    Sie haben wahrscheinlich Recht. Der Herr kompensiert seine Potenzprobleme mit einem Toyota Prius. Das ist auch klug, weil sicherlich genauso effizient wie der Prius. Schlucken Sie genauso viel wie Ihr Auto?
    Würde ich bei Potenzproblemen auch machen. Vielen Dank für den Tip :)

Wirklich?

Mein Prius erledigt alle Aufgaben, die eine normale Familie an ein Auto stellt, und verbraucht dabei (gemessene) 5.4 l/100km. Aber natürlich hat sich im Innenraum kein Herr Busse umgetan und ich persönlich habe auch keine Potenzprobleme, die ich mit einem SUV kompensieren muss. Suum cuique...
    Die Priuslümmel und Emobiljünger reden so dermaßen viel über Potenz, dass es in dem Punkt wohl sehr schlecht um diese Käufergruppe bestellt ist. Hab noch keinen SUV-Fahrer getroffen, der irgendwen ungefragt mit sexuellen Themen konfrontiert oder diese mit seinem Auto verbindet...

Zum Auto selbst, dass ist doppelt so groß wie Ihr Prius. Ihr Prius verbraucht bei der halben Größe die Hälfte der Energie (Energie, nicht Benzin!) und kostet im Einkauf rechnerisch gleich viel. Sieht aber besser aus, der Cherokee, Potenz hin oder her.

Immer diese Weltverbesserer...

Mein Prius erledigt alle Aufgaben, die eine normale Familie an ein Auto stellt, und verbraucht dabei (gemessene) 5.4 l/100km. Aber natürlich hat sich im Innenraum kein Herr Busse umgetan und ich persönlich habe auch keine Potenzprobleme, die ich mit einem SUV kompensieren muss. Suum cuique...
    @ brux: Das ist ja schön und ich freue mich, dass du diese Stufe der Erkenntnis erreicht hast. Du fährst ein umweltfreundliches Auto und fühlst dich gut dabei. Aus tiefstem Herzen gönne ich dir das und freue mich für dich.

Aber es kann nun mal nicht jeder nach deinen Prämissen leben. Und wenn ich eines nicht leiden kann, ist es dieser erhobene Zeigefinger und die Moralaposteilei, verkleidet in süffisante und sarkastische Äußerungen in Richtung "Potenzprobleme" und dergleichen.

Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich aufgrund ihres Geschmacks keinen Prius zulegen wollen, sondern deren Herz eher für Fahrzeuge wie den Jeep Grand Cherokee (oder ein beliebiges anderes, etwas "ausladenderes" Gefährt) schlägt.

Und da habe ich mich jetzt noch im Zaume gehalten. Welche Gedanken ich wirklich habe bei Reden wie deiner, mag ich aus Rücksicht aufs Niveau nicht hier nicht niederschreiben.

DaimlerChrysler

Zitat von SURE Beitrag anzeigen
    Keine Teile vom ML im, weder Aussen noch beim Interieur. Lieber Redakteur,
    dann haben Sie den Wagen wohl nicht gefahren, geschweige denn gesehen.
    Ich würde mit an Ihrer Stelle mal einen Besuch beim Optiker verordnen.
    Aber eine nette Kopie ist das schon.
    Kopie jein. Leider wurde der Wagen in der Ära DaimlerChrysler entworfen. Zu dieser Zeit hat Daimler versucht Jeep kaputt zu machen.
    Nun versucht Jeep halt, das beste daraus zu machen.
    Und besser als eine Mercedes M-Klasse ist der grand Cherokee nach wie vor.

ut probaret quod

...und ich persönlich habe auch keine Potenzprobleme,...
    weil er so klein ist, dass er immer steht.

;)

Rückenwind

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Ich hab doppelt soviel Leistung, doppelt soviel Zuladung, dreimal soviel Anhängelast, brauche 8,4 Liter Diesel - und liege 1,8 Liter UNTER der Werksangabe.
    Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Nur zur Info, mein Auto ARBEITET, und das seit 200.000 km. Er hat drei Russland-Touren abgespult, schleppt fast jedes Wochenende Anhänger über 2 Tonnen und hält für andere Transporte her.
    Sie erwähnen nicht, dass Sie den Großteil Ihrer Touren mit 200 km/h Rückenwind bei etwa 60 km/h Fahrtgeschwindigkeit betreiben. Denn sonst wäre Ihr Verbrauch UNTER der Werksangabe nicht zu erreichen, vor allem nicht mit Anhänger.
    Viele Grüße

Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen

Zitat von hajoschneider Beitrag anzeigen
    ... gibt es diesen Mann überhaupt? Soviel wie der schreibt, kann eigentlich kein anderer Motorjournalist schreiben, wenn er noch zwischendurch Probefahrten macht oder anderweitig recherchiert. ich vermute mal, dass Tom Grünweg ein Pseudonym ist, unter dem SPON Texte aus den unterschiedlichsten Quellen veröffentlicht. Oder hat schon mal jemand den Mann gesehen?
    und befürchten, daß dieser Mann wirklich existiert. Masse statt Klasse. Aber eines muß man dem Mann lassen: er ist schußfest. Obwohl ihm seit geraumer Zeit von verschiedener Seite ans Herz gelegt wird seine Arbeitseinstellung zu ändern, zieht er sein Ding gnadenlos durch.