Forum

Japans Triumph im WM-Finale: Glücklicher Sieg, stürmische Freude

Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html

...

So geil. Und gefreut haben die sich... nur schön.

In ihrem ersten WM-Finale ....

....hatten die Asiatinnen sofort gesiegt.
    Nöööö, sondern erst nach 135 Minuten.
    Aber Pedanterie beseite : ein starkes Spiel. Das liebe ich so an Fussball-WMs : das Aufeinandertreffen verschiedener Spielkulturen. Anders als bei den Vereinsmannschaften, wo alle nur das Gleiche machen. Gähn.

Congratulations an Japan, Supertechnik, perfektes System, und äusserlich abgeklärt. Danke an die USA : kraftvoll, voller Willensstärke, variantenreich.

Wundervoll

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html
    Das war das beste Spiel der WM.
    Gratulation an den japanischen Frauen.

titelbefreit

"Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister"

Da haben die Japaner Glück gehabt, das sie nicht gleich zu Weltmeisterinnen erklärt wurden. Woher kommt die plötzliche Zurückhaltung bei der Sprachverhuntzung?
    ps: Gratulation

Also ich freu mich für Japan...

..nicht nur weil das einfach mal ausgleichende Gerechtigkeit ist, nach dem was Japan dieses Jahr schon mitgemacht hat sondern auch weil die Mädels ja mal echt Kampfgeist gezeigt haben, zwei Mal zurückliegen, zwei mal gleichziehen und dann die USA beim Elfmeterschiessen fast schon vorführen. Respekt!

Wie kann...

...ein Spiel, das nach 120 Minuten 2:2 steht, denn bitteschön 3:1 gewonnen werden?
    5:3 war das Endergebnis nach Elfmeterschießen!

Bei aller Kritik am Frauenfußball

Da hat wenigstens die Mannschaft gewonnen, die über das gesamte Turnier etwas gezeigt hat, was man als Fußball auch bezeichnen kann.

Nipon! Nipon!

Und ich gönn es den Japanern so :)
    Glückwunsch und Danke, war ein toller Fussballabend :)

Wusel-Dusel

Kein Grund zur Aufregung.
    Dieser Dusel, den die Siegeinnen in allen Spielen hatten, reicht für 100 Spiele.
    Mit anderen Worten:
    Diesen Triumph weden sie nicht mehr wiederholen.
    Sie gewannen weniger durch ihr Können, sondern durch das Unvermögen und das Pech der Generinnen.
    Aber insgesamt:
    Schwamm drüber...
    Widmen wir uns jetzt wieder dem richtigen Fußball.