Forum

Japans Triumph im WM-Finale: Glücklicher Sieg, stürmische Freude

Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html

...

Zitat von scientist-on-hartz4 Beitrag anzeigen
    hast du nur den unsäglichen SpON-Artikel von diesem Jan Reschke gelesen und das Spiel eigentlich gar nicht gesehen? Oder hast du schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball? Ok. die Ami-Mädels haben.....
    Stimmt, was Sie schreiben, wei sagte Platini, im Fußbal kommt es nicht darauf an wie überlegen eine Mannschaft ist, sondern wer am Ende mehr Tore geschossen hat. Und wenn die Nerven flattern, außer bei "Womback", dann wurde wohl vergessen Elfmeterschießen zu üben.

Shit happens

Zitat von pfälza Beitrag anzeigen
    So Fehlpassfestivals und Stockfehler wie sie unserer "Frau"schaft passiert sind, sind wenn überhaupt in sehr viel tieferen Klassen vorhanden. In der 2. Liga wird sowas nur in absoluten Ausnahmefällen passieren... Wobei ich aber auch in Bezirksklassen schon Bälle gesehen habe, die bei der Ballannahme am Fuss geblieben sind und Ballstafetten, die nach dem 3. direkten Pass nicht auf 1,50 m geendet haben.
    Bekanntermassen entscheidet im Fußball die Tagesform - und daraus auch die Faszination dieses Sports.

Man erinnere sich an den DFB-Pokal und den fünftklassigen Eintracht Trier, der hintereinander Weltpokalsieger Borussia Dortmund und UEFA-Cup-Sieger Schalke 04 herauskickte - auch das ist Fußball (ok, Männerfußball).

Gegen alle

Zitat von athensqueen Beitrag anzeigen
    ich wuerde mich auch gerne fuer die sympathischen Japanerinnen freuen, aber solange Japan die schlimmste Walfangnation ist, bin ich nicht ihre Freund. Es lebe Sea Shepherd!
    Ja, Du hast recht. Aber dann muss Du auch gegen

- Frankreich sein; das ist schlimmste Froschschenkelesser-Nation
    - Deutschland sein; die essen doch allen Ernstes Entenstopf-Leber
    - Ungarn wird gleich von vornerein ausgeschlossen; die stopfen alle die Enten
    - England sein, die jagen alle ganz böse den Fuchs zu Tode
    - USA sein; die schießen alle Büffel ab
    - die ganze Welt sein...

Tue uns bitte den Gefallen und suche Dir einen anderen Planeten und lass uns einfach mal für ein in letzten Monaten durch Naturkatastrophen gebeuteltes Land freuen.

Danke

Zudem finde ich es...

Zitat von pascal 66 Beitrag anzeigen
    ...ja durchaus (mit plausiblem Grund...) auch auf 800 000 € erhöhen - die Kritiker von Frau Neid hat er ja nun schon öffentlich zur Entschuldigung aufgerufen!!!
    ...sehr schade, dass nicht auch noch (nach den besten Spielerinnen, Torhüterinnen, All-Star, Schiedsrichterinnen usw.) die beste/n Trainer/in des des gesamten Turniers geehrt werden...

(Und ich wüsste schon jemanden, der da sicher gaaaaaaanz weit vorne rangieren würde - nicht nur beim Verdienst!)

Und die Engländerinnen haben doch sogar 2 : 0 gegen die neuen Weltmeisterinnen gewonnen - bin da mal gespannt, ob es im Trainerteam besondere Beförderungen gibt, müsste doch eigentlich - falls sie auch einen 20er haben...,:)

Kein Titel

Zitat von m.ertl Beitrag anzeigen
    u
    Fazit:Japan ist ein würdiger Weltmeister und beendet die Phalanx der Deutschen u.der Amerikaner,was den Frauenfußball sicher gut tut.
    .
    Nur für mich, der sich nicht gut auskennt: Was ist denn eine "beendete Phalanx"? Ich dachte immer, Phalanx sei eine Art Kampfaufstellung. Meinen Sie "Dominanz" oder "Vorherrschaft"?

Kein Titel

Zitat von hinnerk54 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Schiedsrichterin und Linienrichterinnen im Endspiel sehr gut. Die könnte ich mir auch in der 1. Bundesliga vorstellen.
    2. Bundesliga pfeifen die ja schon. Wieso sollte Steinhaus nicht aufsteigen? Bei den Männern in der 2. Liga jedenfalls ist sie scheinbar voll akzeptiert.

Ich muss mich

zuallererst einmal outen. Ich bin nicht der Fussballexperte für den sich hier anscheinend viel zu viele halten.
    Und weil es so schön ist oute ich mich gleich noch einmal. Ich wollte mir dieses Endspiel eigentlich nicht anschauen, weil ich pro USA aber trotzdem der Meinung war, dass beide den Titel verdient hätten. Gewonnen hat dann letztendlich Japan, und warum? Dafür gab es zwei Gründe:
    1. Die hoch überlegenen Amerikanerinnen haben es nicht geschafft ihre Torchancen auszunutzen. Die Japanerinnen schon.
    2. Die Japanerinnen scheinen Nerven wie Drahtseile zu besitzen. Obwohl sie zurück lagen, kein sinnloses Anrennen am gegnerischen Tor, sondern ein Weiterspielen ihres Stils, als ob sie noch alle Zeit der Welt hätten. Sie wurden ja auch belohnt.

Obwohl ich, wie eingangs erwähnt, pro USA war, bin ich der Meinung, dass Japan den Titel mit recht verdient(sich erkämpft) hat.
    Aber ich bin ja auch kein Fussballexperte.*grins*

Ach ja, nur so mal nebenbei. Sich als Nick den Namen "Wahrheit" zu geben, ist schon ganz schön arrogant. Dummes Geschwätz ablassen hat mit Wahrheit nichts zu tun.

Wie sagte schon Dieter Nuhr?
    Wer keine Ahnung hat, sollte einfach einmal die Fresse halten.

Hallo

[QUOTE=kospi;8307819]
    2. Die Japanerinnen scheinen Nerven wie Drahtseile zu besitzen. Obwohl sie zurück lagen, kein sinnloses Anrennen am gegnerischen Tor, sondern ein Weiterspielen ihres Stils, als ob sie noch alle Zeit der Welt hätten. Sie wurden ja auch belohnt.

Ach ja, nur so mal nebenbei. Sich als Nick den Namen "Wahrheit" zu geben, ist schon ganz schön arrogant. Dummes Geschwätz ablassen hat mit Wahrheit nichts zu tun.

Zu punkt 2: Ich hab den Amifrauen auch die Daumen gedrückt, wenngleich nur leicht. Die Nervenstärke der Japanerinnen fand ich auch beeindruckend. Verdienter Weltmeister.

Zu den Nicknamen: Vorsicht bei der Wahl des Nicks. An ihrem Nickname werdet ihr sie erkennen.

Stimmt...

Zitat von H. Hipper Beitrag anzeigen
    Dann haben sie aber nicht besondern viele Spiele der WM gesehen....
    ...in der Tat, viele habe ich nicht gesehen. Vielleicht gab es ja mehr Fouls... ;-)

Fouls

Zitat von H. Hipper Beitrag anzeigen
    Dann haben sie aber nicht besondern viele Spiele der WM gesehen....
    Allzuviele Fouls gab es ja nun wirklich nicht, abgesehen von Nigeria und "Der sterbende Schwan" wurde nur von den Brasilianerinnen inszeniert.