Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.
http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html
Bekanntermassen entscheidet im Fußball die Tagesform - und daraus auch die Faszination dieses Sports.
Man erinnere sich an den DFB-Pokal und den fünftklassigen Eintracht Trier, der hintereinander Weltpokalsieger Borussia Dortmund und UEFA-Cup-Sieger Schalke 04 herauskickte - auch das ist Fußball (ok, Männerfußball).
Ja, Du hast recht. Aber dann muss Du auch gegen
- Frankreich sein; das ist schlimmste Froschschenkelesser-Nation
- Deutschland sein; die essen doch allen Ernstes Entenstopf-Leber
- Ungarn wird gleich von vornerein ausgeschlossen; die stopfen alle die Enten
- England sein, die jagen alle ganz böse den Fuchs zu Tode
- USA sein; die schießen alle Büffel ab
- die ganze Welt sein...
Tue uns bitte den Gefallen und suche Dir einen anderen Planeten und lass uns einfach mal für ein in letzten Monaten durch Naturkatastrophen gebeuteltes Land freuen.
Danke
...sehr schade, dass nicht auch noch (nach den besten Spielerinnen, Torhüterinnen, All-Star, Schiedsrichterinnen usw.) die beste/n Trainer/in des des gesamten Turniers geehrt werden...
(Und ich wüsste schon jemanden, der da sicher gaaaaaaanz weit vorne rangieren würde - nicht nur beim Verdienst!)
Und die Engländerinnen haben doch sogar 2 : 0 gegen die neuen Weltmeisterinnen gewonnen - bin da mal gespannt, ob es im Trainerteam besondere Beförderungen gibt, müsste doch eigentlich - falls sie auch einen 20er haben...,:)
zuallererst einmal outen. Ich bin nicht der Fussballexperte für den sich hier anscheinend viel zu viele halten.
Und weil es so schön ist oute ich mich gleich noch einmal. Ich wollte mir dieses Endspiel eigentlich nicht anschauen, weil ich pro USA aber trotzdem der Meinung war, dass beide den Titel verdient hätten. Gewonnen hat dann letztendlich Japan, und warum? Dafür gab es zwei Gründe:
1. Die hoch überlegenen Amerikanerinnen haben es nicht geschafft ihre Torchancen auszunutzen. Die Japanerinnen schon.
2. Die Japanerinnen scheinen Nerven wie Drahtseile zu besitzen. Obwohl sie zurück lagen, kein sinnloses Anrennen am gegnerischen Tor, sondern ein Weiterspielen ihres Stils, als ob sie noch alle Zeit der Welt hätten. Sie wurden ja auch belohnt.
Obwohl ich, wie eingangs erwähnt, pro USA war, bin ich der Meinung, dass Japan den Titel mit recht verdient(sich erkämpft) hat.
Aber ich bin ja auch kein Fussballexperte.*grins*
Ach ja, nur so mal nebenbei. Sich als Nick den Namen "Wahrheit" zu geben, ist schon ganz schön arrogant. Dummes Geschwätz ablassen hat mit Wahrheit nichts zu tun.
Wie sagte schon Dieter Nuhr?Wer keine Ahnung hat, sollte einfach einmal die Fresse halten.
[QUOTE=kospi;8307819]
2. Die Japanerinnen scheinen Nerven wie Drahtseile zu besitzen. Obwohl sie zurück lagen, kein sinnloses Anrennen am gegnerischen Tor, sondern ein Weiterspielen ihres Stils, als ob sie noch alle Zeit der Welt hätten. Sie wurden ja auch belohnt.
Ach ja, nur so mal nebenbei. Sich als Nick den Namen "Wahrheit" zu geben, ist schon ganz schön arrogant. Dummes Geschwätz ablassen hat mit Wahrheit nichts zu tun.
Zu punkt 2: Ich hab den Amifrauen auch die Daumen gedrückt, wenngleich nur leicht. Die Nervenstärke der Japanerinnen fand ich auch beeindruckend. Verdienter Weltmeister.
Zu den Nicknamen: Vorsicht bei der Wahl des Nicks. An ihrem Nickname werdet ihr sie erkennen.