Forum

Japans Triumph im WM-Finale: Glücklicher Sieg, stürmische Freude

Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html

Wm

Zitat von hinnerk54 Beitrag anzeigen
    Ich werde ihre Posts nicht mehr lesen. Bekomme ich nur Depressionen von.
    Tja, dann sollten sie vielleicht auch aufhören, Nachrichten zu lesen.

jetzt alle

nächstes mal spielen alle wie japan.wir dürfen uns auf 2-3 chancen in 90minuten freuen.schade das die deutschen männer sich an holland orientierten fussball zu spielen und nicht am verdienten europameister griechenland-so hätten wir zwar nicht die welt begeistert mit unserer spielweise aber hätten den titel. ))

es ist schon lächerlich das frau neid auf der tribüne einen ''orgasmus'' bekommt als japan ausgeglichen hat nach 0 chancen und einen zufallstor.frau neid trägt ihren nachnamen zurecht.sorry,aber ich hoffe deutsche spielen in zukunft wie die USA (plus technik wie japan) denn oft wird japan so nicht gewinnen.trotzdem glückwunsch japan.

Neee...

Zitat von Potenz Beitrag anzeigen
    ... Bisweilen staunte ich dann doch nicht schlecht über manche Rumpelfußballelemente, die man in den Männerfußballligen allenfalls noch ab der zweiten Tabellenhälfte der BL2 abwärts zu sehen bekommt.
    So Fehlpassfestivals und Stockfehler wie sie unserer "Frau"schaft passiert sind, sind wenn überhaupt in sehr viel tieferen Klassen vorhanden. In der 2. Liga wird sowas nur in absoluten Ausnahmefällen passieren... Wobei ich aber auch in Bezirksklassen schon Bälle gesehen habe, die bei der Ballannahme am Fuss geblieben sind und Ballstafetten, die nach dem 3. direkten Pass nicht auf 1,50 m geendet haben.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich in einem Forum tummelt, weiß, dass dort jeder Forist seine Meinung zum Ausdruck bringt. Um diese allseits bekannte Tatsache zusätzlich einen permanenten verbalen Eiertanz aufzuführen, mit ständigem "Ich finde", "Ich denke", "Ich meine", von dem unsäglichen "imho" ganz zu schweigen, ist einfach affig.
    Ich weiß Beiträge zu schätzen, in denen jemand umstandslos und sülzfrei sagt, was er denkt.
    Nein, da ist nicht affig, ich habe auch keinen schreibstil kritisiert, sondern eine Haltung, die sich über andere stellt, indem der andere gemaßregelt wird.

...

Zitat von einarbeitendermensch Beitrag anzeigen
    Für mich war klar, dass Japan den Titel holt.
    Seit 1999 wurde immer das Team Weltmeister, welches die deutsche Mannschaft (Damen und Herren) schlagen konnte.
    Das war bei jeder Frauen-WM bisher so.

1991 Halbfinale USA - Deutschland 5:2 --> USA Weltmeister
    1995 Finale Norwegen - Deutschland 2:0
    1999 Viertelfinale USA - Deutschland 3:2 --> USA Weltmeister
    2003 Deutschland Weltmeister
    2007 Deutschland Weltmeister
    2011 Viertelfinale Japan - Deutschland 1:0 --> Japan Weltmeister

...

Zitat von Yervain Beitrag anzeigen
    Achja, ich erinnere mich an das Olympia Finale 2008, da haben wurden die USA von Brasilien an die Wand gespielt, haben sich in die Verlängerung gerettet und ein glückliches "unverdientes" Tor erziehlt. Das war natürlich der "american way of life", aber bei anderen nennt man das unverdient, lach....
    American Way of Life heisst unverdientes Tor führt zum Sieg.
    Interessante These, Herr Professor.
    Beim nächsten Beitrag bitte folgende Stichwörter nicht fehlen lassen, nur dann sind Sie ein echter Spon-Experte!:
    * George Bush
    * Teabagger
    * My Lai
    * WikiLeaks
    * Lady Gaga

...

Zitat von pm22 Beitrag anzeigen
    Das beste Spiel der WM war für mich
    Halbfinale "Frankreich-USA", leider
    in einem halbleeren Gladbacher Stadion, peinlich
    für eine WM, lag aber wohl auch am Wetter.
    Ja, peinlich für die Franzosen, ist ja verhältnismäßig grenznah dort.

...

Zitat von ursula1000 Beitrag anzeigen
    wie andere hier schon angemerkt haben, haben die amerikanerinnen den mund einfach (mal wieder) zu voll genommen.
    z.b. als sie neulich sagten, wir hätten ihnen den wm titel 2003 gestohlen(!)
    ich meine, hallo? die haben wir mit 3:0 im halbfinale rausgeworfen.
    dies nur ein beispiel für ihre arroganz.
    Das war keine Arroganz sondern diente der Motivation. Das die Niederlage damals gerechtfertigt war, wissen die schon selbst, aber das wollten sie eben wieder gutmachen.

Die USA waren vor dem Finale Favorit und wären ebenso ein würdiger Titelträger gewesen.

Bundestrainerin ?

Zitat von w.a.mozart Beitrag anzeigen
    Ist es jetzt etwa auch noch Pflicht den Amerikanern zuzujubeln? Vielleicht hatte die Neid ja ihre Gründe, aber was soll daran peinlich sein?
    Wieso ist das Antiamerikanismus?
    Auch wenn Sie privat da war (eine Bundeskanzlerin, darf das wohl eher, wenn sie privat da ist), was ich noch nicht einmal glaube, geziemt es sich, sozusagen als Respekt gegenüber beiden Mannschaften (Stichwort: Sportlichkeit), als amtierende Bundestrainerin nicht, eine der beiden Mannschaften überschäumend zu bejubeln, zumindest sah das nach der Regie- bzw. Bild-/Kameraauswahl so aus!

Und natürlich ist das sicherlich kein Antiamerkanismus, ihre Gründe liegen wohl eher darin, dass sie so viel Kritik einstecken musste nach der Niederlage gegen die damals noch zukünftigen Weltmeisterinnen.
    Oder das der ewige direkte Konkurrent Amerika einmal wieder in einem Finale, wie schon mal gegen uns das Nachsehen hatte.
    Lassen wir das, die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Guiseppe

?

Zitat von scientist-on-hartz4 Beitrag anzeigen
    hast du nur den unsäglichen SpON-Artikel von diesem Jan Reschke gelesen und das Spiel eigentlich gar nicht gesehen? Oder hast du schlicht und einfach keine Ahnung vom Fußball? Ok. die Ami-Mädels haben die kleinen......
    Das Spiel habe ich sehr wohl gesehen, wie etliche 1000 Spiele davor.

Der Fussball der Amerikanerinnen war spielerisch und taktisch überlegen. Kämpferisch waren beide mannschaften auf einem Niveaus. Die ausgelassenen Torchancen der Amerikanerinnen haben zur Niederlage geführt, eindeutig.
    Das macht die Japanerinnen aber nicht die bessere Mannschaft, in diesem Spiel jedoch die effizientere.
    Beim Tor von Miyama war Solo nicht Schuld, sondern Krieger, die den Ball vor den Füssen der Japanerin legte.

Sprung in die falsche Ecke beim Elfmeter? Der Schuss ging direkt durch die Mitte, leicht zur rechten Seite. Sonst wäre die japanische Torfrau nicht daran gekommen. Ihr Reflex war jedoch sagenhaft. Elfmeterschiessen ist 80% Glück und 20% Nerven. Wäre der Schuss von Boxx reingegangen, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Wie aber schon vorher erwähnt, sind die Ami-Mädels selbst Schuld, daß es überhaupt soweit gekommen ist.