Forum

Japans Triumph im WM-Finale: Glücklicher Sieg, stürmische Freude

Sie sind ihrer Zeit voraus: Eigentlich sollte Japan erst bei der Frauenfußball-WM 2015 ganz oben ankommen, nun sind sie schon jetzt Weltmeister. Im Elfmeterschießen gegen die USA hatten die Asiatinnen*einfach die besseren Nerven. Trainer Norio Sasaki*ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774952,00.html

Ich finde

Zitat von 0175transalp Beitrag anzeigen
    Naja, jemand mit dem Nickname Wahrheit2011 (sind Sie Papst?) MUSS wohl einfach maßregeln und sagen wo der Hammer hängt! Ich finde, Sie könnten ein "Ich finde...." davorhängen, dann ist es Ihre Meinung und kommt nicht dermaßen arrogant rüber....
    den Beitrag von Wahrheit2011 inhaltlich zwar auch daneben, aber ich finde es noch wesentlich arroganter, anderen Foristen ihren Schreibstil vorschreiben zu wollen.
    Kommt hoffentlich als meine Meinung rüber.

...die schöne Hope...

Zitat von drumsmalta Beitrag anzeigen
    Give us HOPE in our NEIDmare.
    Absolute Weltklasse - Gratulation für diese wunderbare und toll formulierte Aussage.
    Nett fand ich auch:
    "Please, Hope, marrie me, I`m solo..."

Sport ist Mord oder was?

Zitat von Grosskotz Beitrag anzeigen
    Die sind doch glatt beim Ausgleich der Japanerinnen zum 1:1 aufgesprungen, haben die Arme hochgerissen und ganz verzückte Gesichter gezeigt. Das Fernsehen hat das gezeigt und in den USA hat man das auch sehen können.

Für die nächsten 10 jahre sind wir bei den USA unten durch. Und den ständigen Sitz im UNO-Aufsichtsrat können wir auch vergessen.
    1.Vermischen sie in unzulässiger,polemischer Weise ein Sportereignis mit politschen Themen.Es gibt zwar ab u. an Überschneidungen,aber das in diesen Fall zu tun ist schon pathologisch.
    2.Lassen sie sich von einzelne n Einblendungen der ARD-Kameras manipulieren
    und zuletzt:Wer für wenn jubelt und wann ist doch eine Frage der persönlichen Präferenz;Sie kommen mir vor wie einer jener Jubelperser des früheren Schahs von Persien.Nach ihren Credo müssten wir alles vermeiden was den USa mißfällt und dürften keine Kritik üben..das ist Untertanenmentalität pur und erinnert ein bißchen auch an DDR-Mentalität,die analog den Russen das Wort reden mußten.Das Fußball bei manchen dumpfen Zeitgenossen einen Ultrapatriotismus zu entfachen weiß ist scho n schlimm genung,das aber auch noch seltsam skurille ideologische Blüten dabei gedeihen,wie bei ih nen ist einfach nur lächerlich.

Herzlichen Glückwunsch Japan

Zitat von chavezding Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist es fast schon Heuchelei. In Juarez, Mexiko werden pro Tag 7 Menschen ermordet....
    Ich werde ihre Posts nicht mehr lesen. Bekomme ich nur Depressionen von.

einfach ignorieren!

Zitat von serpentina Beitrag anzeigen
    Hallo, wir sind bei SPORT!! Ich hab mich auch über den Sieg der Japanerinnen gefreut, aber mich nervt der Anti-Amerikanismus, den einige bei jeder Gelegenheit wieder aufkochen.
    Angesichts Ihrer 2 Beiträg müssen Sie sich erst noch an diese Foristenspezies gewöhnen. Am besten, man reagiert garnicht darauf, das ärgert die am Meisten. Da nützt denen auch ihre Anonymität nichts.

Herzlich willkommen im Forum, Eknoes

.

Zitat von Ylex Beitrag anzeigen
    Das war ein total spannendes Endspiel. Ich bin die ganze Zeit am Fernseher geblieben, ehrlich. Frauenfußball auf diesem Niveau hat doch etwas mit Fußball zu tun, schöne Spielzüge, schöne Tore. Die Amerikannen waren eindeutig besser, aber wer drei Elfmeter hintereinander verschießt, dem ist nicht zu helfen, unglaublich, gab es soetwas überhaupt schon einmal? ...
    Ja, die Niederlande haben das schon mal geschafft. Ich weiss nicht mehr genau, welche EM das war (2000?), aber da haben die nur einen von 6 Elfmetern verwandelt. Wie war das moeglich? Schon zur regulaeren Spielzeit zwei verschossen und dann im Elfmeterschiessen nur einen von 4 verwandelt. Danach war natuerlich Schluss, aber wahrscheinlich haetten die auch bei 20 Elfmetern nicht mehr reinbekommen ...

15 Mio Zuschauer

Wenn ich die Zuschauerzahlen der beiden Halbfinale-Spiele und des Spiels um Platz 3 betrachte, hätte ich bei einem Spiel ohne den Gastgeber mit etwa 8 Mio. TV-Zuschauer in Deutschland gerechnet. Es waren mehr als 15 Mio. Zuschauer. Bei einer Sportart, bei der sonst in der Liga ein paar Hundert Zuschauer ins Stadion gehen. Für mich ist und bleibt es das Phänomen dieses Turniers.

_

Zitat von gewgaw Beitrag anzeigen
    Das Gewürge der deutschen Mannschaft konnte ich mir nie länger als zehn Minuten anschauen, mehr als jeder vierte Pass war ein Fehlpass, manche Mannschaften erreichten in dieser Kategorie sogar 40 Prozent (Quelle: zdf.de sport datencenter).
    Jetzt kommen Sie den Foristen die von der technischen Finesse der Frauen im Kontrast zum reinen Muskelkraftgebolze der Männer schwärmen bitte nicht mit Fakten

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    den Beitrag von Wahrheit2011 inhaltlich zwar auch daneben, aber ich finde es noch wesentlich arroganter, anderen Foristen ihren Schreibstil vorschreiben zu wollen.
    Kommt hoffentlich als meine Meinung rüber.
    Im Gegensatz zu Wahrheit2011 habe ich meine Meinung als solche gekennzeichnet und nicht als ultima ratio deklariert. Und nicht ein ganzes Land zum Schämen in die Ecke geschickt. Ihre Meinung ist sehr klar rübergekommen, ich sehe es dennoch ein wenig anders ;))

.

Zitat von jot-we Beitrag anzeigen
    ... Sport kann sooo ungerecht sein!
    Nein, das ist nicht Sport im allgemeinen, das ist nur Fussball. In fast allen anderen Sportarten hat ein ueberlegener Gegner eine weit groessere Chance, das Spiel auch zu gewinnen. In fast keiner anderen Sportart spielt der Zufall eine so grosse Rolle wie im Fussball. Aber genau das macht seinen besonderen Charme aus, denn in kaum einer anderen Sportart hat ein Underdog wie der TSV Vestenbergsgreuth (r.i.p.) eine realistische Chance eine Mannschaft wie den FC Bayern Muenchen zu schlagen ...

Zurueck zum Thema: So unterlegen waren die Japanerinnen aber wirklich nicht. Die USA hatten mehr Chancen, zumindest zu Anfang, haben aber nicht deutlich dominiert.