Den Radsport würde ich bis auf weiteres mal aus allen Olympiaden streichen. Oder die Goldmedaille wird unter den besten 20 ausgelost, in der Hoffnung, dass sie mithilfe des "Schicksals" der bekommt, der am wenigsten gedopt hat.
Getty ImagesLance Armstrong ist als größter Dopingsünder des Sports überführt. Der Amerikaner habe auch seinen Konkurrenten das kriminelle System aufgezwungen, sagt Rudy Pevenage, Ex-Betreuer des deutschen Radprofis Jan Ullrich: "Armstrong wurde übermenschlich. Was sollten wir tun?"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ra...-a-860945.html
Den Radsport würde ich bis auf weiteres mal aus allen Olympiaden streichen. Oder die Goldmedaille wird unter den besten 20 ausgelost, in der Hoffnung, dass sie mithilfe des "Schicksals" der bekommt, der am wenigsten gedopt hat.
... die Dolchstoßlegende geboren wäre.
... haben sie jetzt. Trotzdem würden sie jetzt besser dastehen, hätten sie sich nicht von Armstrong zum Doping "zwingen" lassen.
Die Pappnasen bei der UCI machen sich mit jedem weiteren Statement lächerlich. Dort sollten alle zurücktreten. Den Verband auflösen. Die dürfen eigentlich nichts mehr ausrichten. Die haben doch alles gewußt und sich wie Pevenage, Ullrich und alle anderen Fahrer, Funktionäre und Trainer dem Doping untergeordnet. Und ja, sie hatten eine Wahl. Einfach ehrlichen Sport abzuliefern. Gerade die Funktionäre! Aber der Rubel rollte dank LA und warum sollte was gegen den Betrüger unternommen werden?
Der gesamte Radsport ist nun endgültig zu einer Farce verkommen. Diesen Triumph kann sich LA auch umhängen.
Die Aussagen sind zwar teilweise nachvollziehbar aber mMn nur ein Ausdruck von Heuchelei. Schön, dass das Team Telekom nach 1998 mit allem aufgehört hat. Mich interessiert allerdings: Wer war vorher der Schuldige, dass das Team Telekom dopen musste? Gibt es dafür auch einen "Übertäter", damit man sich selbst als Opfer sehen kann?
Ja! Die hat man immer!Zitat von Rudy Pevenage
Man sehe sich mal die Leichtathleten an....zum Beispiel usain Bolt. Bis über die Dachrinne voll mit Zeug.