Jailbreak: Hackergruppe will Playstation 3 "endgültig" geknackt haben

Getty ImagesDiesmal könnten Sony die Hände gebunden sein: Hacker haben einen Sicherheitsschlüssel veröffentlicht, mit dem die Playstation 3 ein für alle mal offen für Raubkopien und inoffizielle Modifikationen sein soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/j...-a-863576.html

Na Prima...

Jetzt kann man endlich wieder Online spielen vergessen weil wieder eine Flut von Cheatkiddis das zocken madig machen!
    Und jetzt kommt bestimmt geilch der nächste und sagt: Meine Hardware gehört mir!
    Beknackt was sich diese Hackerkids für Schwanzvergleiche liefern, auf kosten anderer!!

Naja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Diesmal könnten Sony die Hände gebunden sein: Hacker haben einen Sicherheitsschlüssel veröffentlicht, mit dem die Playstation 3 ein für alle mal offen für Raubkopien und inoffizielle Modifikationen sein soll.

Jailbreak: Hacker wollen Playstation 3 geknackt haben - SPIEGEL ONLINE
    Naja ich denke mal das wird Sony verkraften da alle Gamer (also Konsoleros) eh schon sehnsüchtig auf die nächste Generation der Konsolen wartet die wohl nächstes Jahr kommen wird. Also was solls.

Bislang wurde noch jede Verschluesselung igendwann gecrackt.

Wenn es um sein Betriebssystem geht, versteht Sony keinen Spaß
    Dann sollen sie es halt beim naechsten Mal besser machen. Wie z.B Microsoft beim neuen Betriebssystem Windows 8, man behaelt sich einfach das Recht vor, Software und Inhalte von Computern zu loeschen, wenn es der Sicherheit des Benutzers dient oder wenn man es aus rechtlichen Gruenden fuer notwendig erachtet. Viel einfacher und effizienter.

Och

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Bislang wurde noch jede Verschluesselung igendwann gecrackt.
    Aber 6 Jahre durchzuhalten das is schon ne Leistung. Und das bis kurz vor der nächsten Generation.

Aber wie im ersten Beitrag schon beschrieben ist das mit den Cheatern schon ein Problem dann. Erst gestern wurde da ein Problem bei Borderlands 2 auf der XBox bekannt wo dann auch die Savegames der Nichtcheater durch zerstört wurden.

Warum macht Sony das?

Diesmal könnten Sony die Hände gebunden sein: Hacker haben einen Sicherheitsschlüssel veröffentlicht, mit dem die Playstation 3 ein für alle mal offen für Raubkopien und inoffizielle Modifikationen sein soll.

Die ersten Playstationen waren noch für Liux offen, so dass man sie als fast normalen PC nutzen konnte.

Gut gemacht. Ich hab wenig Mitleid mir eine Firma, die den Usern heimlich Rootkits auf den Rechner installiert

Beifall

Die Welt wäre ein besserer Ort ohne Sony.

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    Aber 6 Jahre durchzuhalten das is schon ne Leistung. Und das bis kurz vor der nächsten Generation.
    Haben sie allerdings nicht wirklich. Die war zuvor schon immer mal wieder für lange Zeit gehackt gewesen, bis Sony die Lücke dann wieder geschlossen hat und die neueren Titel dann (bis zum nächsten mal) nicht raubkopiert werden konnten.

Aber alle Titel bis dahin zirkulieren durch Netz

Nicht wirklich

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Haben sie allerdings nicht wirklich. Die war zuvor schon immer mal wieder für lange Zeit gehackt gewesen, bis Sony die Lücke dann wieder geschlossen hat und die neueren Titel dann (bis zum nächsten mal) nicht raubkopiert werden konnten.

Aber alle Titel bis dahin zirkulieren durch Netz
    Nicht wirklich. Man bekommt nicht wirklich Raubkopien für die PS3. Die Jailbreaks dort zu installieren ist mal nicht ohne und "Lötdienste" so wie damals bei der PS2 und PS1 in Form von Jailbreakinstallationen gibts auch nicht.
    Mir solls auch eigentlich egal sein weil ich sowas eh nicht nutze ist nur wie schon geschrieben hier dann etwas doof mit den ganzen Cheatern die dann auftauchen.