... endet ohnehin der Apple-"Service".
Was soll also die Drohung:
"Zudem weist Apple darauf hin, dass die Firma "jeglichen Service für ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch ablehnen kann, auf dem nicht autorisierte Software installiert wurde"."
DPAFreiheit für iGeräte: Eine Gruppe von Hackern hat ein Jailbreaking-Tool veröffentlicht, mit dem sich die neuesten iOS-Versionen permanent knacken lassen. Ein erster Bug der Software ist aber bereits bekannt - und gleich zum Start kollabierten die Download-Server.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-881575.html
... endet ohnehin der Apple-"Service".
Was soll also die Drohung:
"Zudem weist Apple darauf hin, dass die Firma "jeglichen Service für ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch ablehnen kann, auf dem nicht autorisierte Software installiert wurde"."
Nur der Telefon-Support ist normalerweise auf 90 Tage beschränkt.
Die Garantie läuft ein Jahr, danach die Gewährleistung nochmal ein Jahr.
Bei Apple Care laufen volle Garantie und Support über zwei Jahre. Außerdem ist dann auch noch der Vorab-Tausch bei Hardware-Problemen inklusive.
Insbesondere die Garantie kann durch einen Jailbreak aber gefährdet sein, weil der die Garantiebestimmungen verletzt.
@RalfWagner
Woher hast du denn diese Fehlinformation? Die Apple Garantie endet nach 12 Monaten. Mir wurde erst kürzlich ein 11 Monate altes iPhone 4S gegen ein neuwertiges Gerät getauscht, weil der Home-Button defekt war. Was das anbelangt, ist Apple extrem kulant (solange Garantie besteht). Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.
auf der von mir erworbenen HARDWARE einen "Dualboot" von Apples IOS 6 und Googles ICS 4 ausführen - Jailbreaked oder nich. Den alten Dualboot will eh keiner auf seinem 3GS laufen lassen. Was Neues muss her: Warum kann ich kein Ubuntu auf mein Telefon laden...ich würde sogar bezahlen!!!
Der Jailbreak funktionierte gestern problemlos, nur für Whatsapp versagte das "normale" Iphone Konfigurations-Tool - iFunBox hatte hingegen keine Probleme.
Und was interessiert mich die Apple Garantie bei einem iPad 2? Selbst bei neueren Geräten macht man im Notfall einen Restore. Mir geht es beim Jailbreak nicht um Piraterie, sondern nur um die zusätzlichen Optionen... ich liebe mein iPad, heiß und innig... und bin happy, dass ich jetzt endlich wieder alle Freheiten auf meiner Wunderflunder habe.
Dass es immer noch nicht geschafft wird, Garantie und Gewährleistung auseinander zu halten, zeugt von der Qualität der SPON Redakteure...
Und nochmal zur Erklärung:
Eine Software-Modifikation kann zu technischen Problemen führen - Kann - muss aber nicht!
Und selbst wenn = wiederherstellung und keiner kann nachvollziehen, warum der Defekt auftrat.
Apple Care = Telefon-Support
Garantie = Freiwillig vom Hersteller (12 Monate)
Gewährleistung = Gesetzlich vorgeschrieben
Tätowiert es euch auf die Stirn...
die machen auf Dicke hose, aber 3 G haben die schon gekillt, kann man keine apps mehr drauf tun.
Toll, wie wichtig es doch ist, das iPhone freizuschalten! Als wenn es im Original-Zustand nicht brauchbar genug wäre! Wer Jailbreakt, will doch nur teure Apps mit einem Trick umsonst benutzen!
Lasst das iPhone wie es ist, und dann gibt es auch keine Fehler.
garantie ist nicht verwirkt die blubbern nur.
1. Wenn man das iPhone wiped sind keine spuren einen jb zu finden.
2. Hat Apple es nicht nötig Kunden durch unkulantes Verhalten zu vergraulen.