Forum

Jahrhundertsturm "Sandy": US-Finanzaufsicht macht Wall Street dicht

REUTERSHurrikan "Sandy" versetzt die US-Finanzwelt in den Ausnahmezustand: An der New Yorker Wall Street wird am Montag nicht gehandelt. Auch für alle anderen US-Handelsplätze ordnete die Börsenaufsicht SEC die Schließung an. Große Banken in Manhattan wappnen sich gegen Überflutungen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-863926.html

Der Welthandel wird wegen eines Sturmes ausgesetzt.... Und Deutschland lagert sein Gold in Zmanhattan,angeblich weil man es dort schneller zu Geld machen kann... Due Dilligence ist anscheinend keine Staerke der Buba. Bin auf die naechsten Argumente gespannt, warum das deutsche Gold im Ausland gelagert werden muss. Vielleicht koennte es sich bei einer Inspektion erkaelten? Goldgrippe....

Danke "Sandy"!

das wäre dann wohl auch die einzige positive Seite dieses Ereignisses....

Gut, dass es auch positive Auswirkubgen des lauen Lüftchens gibt. ;-) Das jeden Tag und die Menschheit hätte sich schon verbessert und etwas dazu gelernt.

Bildzeitungsniveau

Na diese Überschrift hat nun wirklich Bildzeitungs-Niveau!
    Schade eigentlich.
    Gruß aus dem Schnee

Meine Güte stellen die sich wieder an da drüben...

optional

Jetzt können wir ja mal sehen, ob die Welt nicht doch ohne Börse auskommt...

Zitat von kayPeters Beitrag anzeigen
    Na diese Überschrift hat nun wirklich Bildzeitungs-Niveau!
    Schade eigentlich.
    Gruß aus dem Schnee
    Was ist an der Überschrift verkehrt?
    Möglicherweise das Wort "Jahrhundertsturm"? Man kann ja nie wissen was noch kommt. Aber Jahrhundertsturm heißt nicht der größte Sturm in dem Jahrhundert, es drückt aus, dass so ein Sturm äusserst selten ist.

Was steht da noch?
    Sandy - so heißt der Sturm nun mal. Soll ein anderer Name erfunden werden?

US-Finanzaufsicht - wird so sein. Wer will das sonst schließen?
    Wall Street dicht - Nun ja, auch da ist nichts schlimmes dran

Einzig alleine "dicht" wäre bemängelnswert, wenn überhaupt.
    Man könnte schreiben: US-Finanzaufsicht schließt die Wall Street.

Aber beides ist nicht korrekt, denn die Wall Street macht erst gar nicht auf.

Nun muß das ganze durch google gefunden werden. Da nützt keine Überschrift wie: "Heute wird die Wall Street nicht geöffnet"

Bild würde schreiben:
    "Sandy legt Weltmärkte lahm." "Sandy wirbelt Weltmärkte durcheinander"

Ich finde an der Überschrift nix auszusetzen. Allerdings nervt mich das wenn ich morgens schon Kommentatoren begegne, die scheinbar nicht gut gefrühstückt haben oder noch keinen Kaffee getrunken haben um geistig wach zu werden.

..........

Zitat von lucutus Beitrag anzeigen
    Meine Güte stellen die sich wieder an da drüben...
    das kann nur jemand sagen der noch nie die Auswirkungen eines Hurrikans gesehen hat.

Gefrustet

Zitat von regensommer Beitrag anzeigen
    Allerdings nervt mich das wenn ich morgens schon Kommentatoren begegne, die scheinbar nicht gut gefrühstückt haben oder noch keinen Kaffee getrunken haben um geistig wach zu werden.
    Ja, man hat den Eindruck, manche Foristen sind permanent gefrustet.