Passend zur Story flattert mir eine Strompreiserhöhung mit dem Angebot einer jährlichen Vertragsbindung der EON ins Haus. Die Armen müssen die Preise erhöhen - obwohl schon im Hochpreissegment.
Es wird Zeit, dass ich mir was anderes suche.
dapdDie Atomlobby warnte vor einer Stromlücke, doch das Gegenteil ist eingetreten: Obwohl acht Kernkraftwerke abgeschaltet wurden, hat Deutschland 2011 Elektrizität ins Ausland verkauft. Schwierig wird die Versorgungslage aber im Winter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...829171,00.html
Passend zur Story flattert mir eine Strompreiserhöhung mit dem Angebot einer jährlichen Vertragsbindung der EON ins Haus. Die Armen müssen die Preise erhöhen - obwohl schon im Hochpreissegment.
allem die vermiedenen Emmissionen.Lol.
Da ist sogar ein Greenpeacegründer anderer Meinung,
zurecht übrigens.
Greenpeace-Gründer: Atomkraft? Ja, bitte! - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Sie sollten sich mal die Emmissionswerte genauer ansehen.
CO2-Ausstoß - Klimabilanz der Kraftwerke - Wissen - sueddeutsche.de
Entstandene und entstehende Arbeitsplätze ?In China vielleicht.
BBC News - Study says green sector costs more jobs than it creates
Das Wort Subventionen ist hier absolut falsch am Platz, wer dieses Wort noch in Verbindung mit Erneuerbaren energieen verwendet, hat keine Ahnung vom EEG und auch nicht von den allgemeinen Vergünstigungen in der dt. Stromerzeugung. Ich bitte all diejenigen erst mal in der Fachliteratur nachzuschlagen und nicht aus den Schlagzeilen irgendeines Klatschblattes zu zitieren! MFG euer Energietechnik-Student
Das Wort Subventionen ist hier absolut falsch am Platz, wer dieses Wort noch in Verbindung mit Erneuerbaren energieen verwendet, hat keine Ahnung vom EEG und auch nicht von den allgemeinen Vergünstigungen in der dt. Stromerzeugung. Ich bitte all diejenigen erst mal in der Fachliteratur nachzuschlagen und nicht aus den Schlagzeilen irgendeines Klatschblattes zu zitieren! MFG euer Energietechnik-Student
Mir ist es absolut egal, ob wir nun Srom exportieren oderr importieren. Mir ist es auch egal, ob bei derartigen Nachrichten eine Fraktion frohlockt oder Schaum vor dem Mund hat. Meine Familie, meine Nachbarn und mein Freundeskreis will nur Eines: Ständige Verfügbarkeit von Strom und absolute Sicherheit der Versorgung. In den letzten drei Wochen ist bei mir 2 mal der Strom ausgefallen, mal 40 Min. wg. Kurzschluß im Verteiler für 3000 Einwohner und vorgestern 1 Min. wg. wer weiß was!
Alle elektr. Geräte mußten wieder neu hochgefahren werden. Kommentare aus der Nachbarschaft: Wie Dritt-Welt-Land oder wg. Merkel keine Reseven mehr, ist die ja mit ihrer Ostzonen-Herkunft auch nicht anders gewohnt! jetzt kostet es ja schon so viel und dann können sie nicht mal...
Das soll der Röttgen mal erklären, der will doch hier gewählt werden...
u.s.w.
Na denn!