Jahresbericht 2010: Verfassungsschutz warnt vor getarnten Neonazis

Glatze ist out, Jugendklamotten in: Unter Deutschlands Neonazis*haben "Autonome Nationalisten" mehr Einfluss bekommen, zugleich steigt die Gewaltbereitschaft. Das ist nur eines der Probleme für Minister Friedrich - auch vor Linksextremen und Islamisten*warnt der neue Verfassungsschutzbericht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...771647,00.html

...

Zitat von BiffBoffo Beitrag anzeigen
    Stattdessen können sich die Salafisten Öffentlich in Frankfurt auf den Marktplatz stellen und Leute für Ihre absolute Intolleranz suchende Heze suchen.

Es ist unglaulbich was in diesem Land für Mentale kapazitäten herschen. Deutsche werden verfolgt und ausländer können Öffentlich gegen Deutsche und Deutschland aufstacheln. Dazu halten sie noch die Hand auf und bekommen das Geld. Wie Krank ist das alles eigentlich ?
    Sehr deutsch, vor allem Ihre Klein- und Großscheibung. Insgesamt haben Sie in Ihrem Beitrag die Rechtschreibereform sehr großzügig ausgelegt. Auch Rechtschreibung gehört zum schützenswerten deutschen Kulturgut. Einen Integrationstest würden SIe so nicht bestehen.

xxx

Zitat von küss_di_hand Beitrag anzeigen
    Fassen Sie sich mal an die eigene Nase, bevor Sie anderen das Erlernen bestimmter Sachen empfehlen.
    Da ich mir keine Sorgen um die "deutsche Kultur und Sprache" wie der werte Mitforist BiffBoff mache,darf sich bei mir auch mal ein Tippfehler einschleichen. Wer aber Angst um die deutsche Sprache hat, sollte diese auch beherrschen.

Ja genau richtig ...

Zitat von BiffBoffo Beitrag anzeigen
    Stattdessen können sich die Salafisten Öffentlich in Frankfurt auf den Marktplatz stellen und Leute für Ihre absolute Intolleranz suchende Heze suchen.

Es ist unglaulbich was in diesem Land für Mentale kapazitäten herschen. Deutsche werden verfolgt und ausländer können Öffentlich gegen Deutsche und Deutschland aufstacheln. Dazu halten sie noch die Hand auf und bekommen das Geld. Wie Krank ist das alles eigentlich ?
    ... alles Übel diesen schönen Deutschlands kommt von den Ausländern. Sie nehmen uns die Arbeitsplätze weg, sie sind alle kriminell, sie gehören weg von den Straßen.

Ich gratuliere Ihnen zu ihrem hervorragenden Beitrag, der mal wieder zeigt, wie schrecklich abstossendes Gedankengut immer noch und immer wieder in einigen (zu vielen) Köpfen vorhanden ist. Wie sehr wir auf der Hut sein müssen vor solchem Gedankengut. Wie sehr auf die demokratische Bildung geachtet werden muss und wieviel Aufklärung immer wieder nötig ist. Ich schäme mich für solche Beiträge ...

Standpunkt?

Zitat von mistersteve Beitrag anzeigen
    Der war gut! Anarchismus, Mundtotmachen und Randale im Zeichen des Humanismus ... LOL
    Irgendwie scheinen nsere konservativen Mitforisten zu vergessen, woher das stige Mundtotmachen der Linken, falls überhaupt nennenswert vorhanden, kommt.

Wer in den 60zigern und 70zigern gegen den Vietnamkrieg protestiert hat, wurde sofort als Kommunist und laghaariger Bombenleger diffamiert, obwohl, wie wir ja heute wissen, der Vietnamkrieg von den Amerikanern provoziert und unter Vorspielung falscher Tatsachen initiert wurde.

Wer sich darüber beschwert hat, dass im Nachkriegsdeutschland so viele Nazis in hohen und verantwortungsvollren Positionen gesessen haben, haben dasselbe Schicksal erfahren, obwohl diese Auffassung, wie ja heute ebenfalls bewiesen ist, äußerst zutreffend war.

Wer sich gegen Aomkraft und Umweltverschmutzung eingfesetztb hat, wurde sofort als Ökoterrorist, der Deutschland in die Steinzeit zurückbomben will, diffamiert.

Sie sehen, das von Ihnen beanstandete angebliche linke Mundtotmachen ist eine Erfindung der Rechtskonservativen.
    MFG
    jolip

.

Zitat von charlie1111 Beitrag anzeigen
    Da ich mir keine Sorgen um die "deutsche Kultur und Sprache" wie der werte Mitforist BiffBoff mache,darf sich bei mir auch mal ein Tippfehler einschleichen. Wer aber Angst um die deutsche Sprache hat, sollte diese auch beherrschen.
    Wenns nur ein Tippfehler ist, sieht bei Ihnen nicht so aus, wenn ich mir Ihre Forenbeiträge so ansehe.

Rechtsextreme Einstellungen in D 2010

"'Im Jahr 2010 ist eine signifikante Zunahme antidemokratischer und rassistischer Einstellungen zu verzeichnen. Wir erleben eine dramatische Trendewende', fassen die Leipziger Wissenschaftler Professor Elmar Brähler und Dr. Oliver Decker die Ergebnisse der Studie zusammen.

Der Vergleich der Erhebungen seit 2002 zeigt, dass die bisher leicht rückläufigen Entwicklungen sich umkehren: Insbesondere chauvinistische und fremdenfeindliche Einstellungen nehmen zu und dokumentieren krisenbedingte Mechanismen der Abwertung gegenüber „Fremden“."
    aus der PM zur FES Studie: "Die Mitte in der Krise. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010"
    http://www.fes-online-akademie.de/mo...texte&id=68312

.

Zitat von Clownfish Beitrag anzeigen
    Kompliment! Das allgemeine Fingerdeuten hier hat echten Unterhaltungswert!
    Grundrezept: Die Bösen sind nur die anderen.
    Gelegentlich gesprenkelt mit einer Prise "Schuld ist das System"...

These meinerseits: Die Gefahr sind undifferenzierte und unreflektierte Fanatiker, die glauben im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein und sich radikalisieren, weil andere diesen Glauben nicht teilen.
    Ob diese Fanatiker nun Rot, Braun, Grün oder lilablassblau- gestreift sind... Wen schert's?
    Ich finde es schon interessant, wenn immer auf das eine Lager (Neonazis) eingedroschen wird, während man die wirkliche Bedrohung (Islamisten) verniedlicht. Wahrscheinlich passt das auch besser zu den Gutmenschen von heute, aber es reflektiert auch nicht im Ansatz die Wirklichkeit.

Wir reden hier übrigens nicht von islamistischen Fanatikern. Man bezieht sich dort ganz klar und eindeutig auf den Koran. Das ist auch nicht falsch, denn der Koran legitimiert Gewalt. So konnten sich auch Gestalten wie Mohammed Atta auf den Koran beziehen - auch kein Fehler. Wie sagt der Ministerpräsident der "Verwandten" hierzulande, Herr Erdogan, richtig: Es gibt nur einen Islam. Was u.a. erklärt, warum sich so gut wie kein Moslem über islamistische Anschläge aufregt.

.

Zitat von charlie1111 Beitrag anzeigen
    Na ja, hier scheint der Anteil von Rechten ja eher in Richtung 80% zu gehen.
    Solange es nicht 88 % sind.

Titel:

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Wer sich darüber beschwert hat, dass im Nachkriegsdeutschland so viele Nazis in hohen und verantwortungsvollren Positionen gesessen haben, haben dasselbe Schicksal erfahren, obwohl diese Auffassung, wie ja heute ebenfalls bewiesen ist, äußerst zutreffend war.
    Geschichte wiederholt sich. Heute sitzen etliche Träger und Mitarbeiter des Systems der 1989 untergegangenen DDR in Landtagen, Kommunalparlamenten und gar für die Linke im Bundestag. Zum Teil auch mit Regierungsverantwortung und als Entscheidungsträger. Ist man reaktionär oder gar braun, das anzusprechen oder sich darüber zu beschweren?

wenn linke rechts werden ohne es zu merken

Zitat von Wolfes74 Beitrag anzeigen
    Sie sind also der Meinung Neonazis sollen in Zukunft und Gegenwart offen und ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung ihre Meinung sagen und ihren Minderwertigkeitskomplex ausleben können?
    Dann sind Sie entweder total .....
    Die Meinung offen und ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung aussprechen dürfen ? Das sollte wirklich nicht jeder dürfen. Wir sind hier schließlich in einer Demokratie.
    omg und da sag noch einer nur nazis wollen freie Meinungsäuserung unter strafe stellen ;-)