Forum

Jahrelange Fehltherapie: Gefangen in der eigenen Haut

Nina Meier hat Neurodermitis. Jahrelang versuchten die Ärzte eine Therapie nach der anderen, ohne die Erkrankung zu erkennen. Auch nach der Diagnose blieben teure und schmerzhafte Behandlungen wirkungslos. Dann brachte ein einfacher Rat die Wende.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...780722,00.html

Nee,

Zitat von senfdazu Beitrag anzeigen
    ..... ist fast steril und nicht TOXISCH nur weil einige nicht verwertbare Substanzen und Stoffwechselprodukte ausgeschieden werden !

Gut für die Haut, bei äußerer Anwendung, wegen des Harnstoffs.
    gesunder Harn enthält soviel Harnstoff wie Phosgen Phospor: Gar keinen.

Zitat von Hans-Georg Trebbien Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Irrtum.
    Doch wenn Sie schreiben: "...nur, weil einige nicht verwertbare Substanzen ausgeschieden werden...", dann muß ich fragen: Warum scheiden wir denn überhaupt Harn aus? Weil er so gesund ist?
    Harn und Faeces sind für die Lebewesen, die sie ausscheiden, giftig; denn aus diesem und keinem anderen Grund werden sie ausgeschieden.

Na dann aber mal schnell......

...hier reingeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urin

Faeces......

Das ist natürlich ein Irrtum.
    Doch wenn Sie schreiben: "...nur, weil einige nicht verwertbare Substanzen ausgeschieden werden...", dann muß ich fragen: Warum scheiden wir denn überhaupt Harn aus? Weil er so gesund ist?
    Harn und Faeces sind für die Lebewesen, die sie ausscheiden, giftig; denn aus diesem und keinem anderen Grund werden sie ausgeschieden.
    ...sind vielleicht infektiös, aber nicht giftig !!!!

Nur weil Sie hier mit Fachbegriffen um sich werfen, heißt das noch lange nicht, dasss Sie auch Ahnung haben......

Na ja....

Zitat von senfdazu Beitrag anzeigen
    ...sind vielleicht infektiös, aber nicht giftig !!!!

Nur weil Sie hier mit Fachbegriffen um sich werfen, heißt das noch lange nicht, dasss Sie auch Ahnung haben......
    Die Harnanalyse war Gegenstand meiner beruflichen Ausbildung und meiner praktischen Tätigkeit. Beides schützt mich erkennbar nicht vor solchen Schnitzern wie die Verwechselung von Harnstoff und Harnsäure.
    Doch "Ahnung"....?
    Sie erinnern mich an meinen jüngsten Bruder, der mich einmal wütend anfuhr: "Bilde dir doch nicht ein, du seist klüger als wir, bloß weil du studiert hast!" Wir lachten dann herzlich darüber.

Vegan

Da tierliche "Produkte" wie Kuhmilch auch Akne auslösen oder verstärken können glaube ich schon, dass auch Neurodermitis u.U. dadurch ausgelöst werden kann. Da es heutzutage problemlos möglich ist vegan zu leben sollten das Erkrankte einfach mal ausprobieren - wie man am aktuellen Bestseller "Vegan for Fit" von Attilla Hildmann sieht, haben sehr viele Menschen einen großen Erfolg damit (jetzt nicht Neurodermitis bezogen, aber generell) - und die verschonten Tiere freuts umso mehr.