Dann halt keinen KIA und kein Samsung Tablet. Consumer Power wird's richten!
DPADrastischer Rückschritt für den weltweiten Tierschutz: Südkorea will die Jagd auf Wale wieder aufnehmen - offiziell aus "wissenschaftlichen Zwecken". Experten sind entsetzt, denn in Wahrheit landet das Fleisch der Meeressäuger wohl oft im Supermarkt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...842665,00.html
Dann halt keinen KIA und kein Samsung Tablet. Consumer Power wird's richten!
Ich konnte bisher nichts konkretes im Internet finden. Weder Zeck, noch irgendwelche wissenschaftlichen Ergebnisse. Es steht immer diese allgemeine Aussage dahinter.
Die Menschheit wird an ihrer eigenen Dummheit zugrunde gehen!
Wenn wir nicht einmal den Juchtenkäfer schützen wie können wir empört über das Verhalten anderer sein?
Bevor wie Pharisäer-Horden die Tastaturen quälen:
Beim Walfang stirbt ein Tier, das zuvor Jahre glücklich in Freiheit leben konnte und von dem einen Tier gewinnt man u.U. mehrere Tonnen verwertbares Fleisch, Tran etc..
Meinetwegen dürfte man auch bei uns Hunde schlachten, wenn sie eine gewisse Größe haben.
Vielleicht sollte man mal den Bestand der Menschen kontrollieren. Sieben Milliarden Menschen sind definitiv zu viel für unsere Erde.
Warum sollten die Wale eine Gefahr darstellen? Damit er selbst die Meere überfischen darf? Ich habe nichts gegen den Walfang der Inuit um sich zu ernähren, aber aus kommerziellen Gründen? Nein das muss aufhören. Und was wollen die Japaner und Koreaner noch erforschen?
Ich bin froh, dass es Organisationen wie Sea Shepherd gibt, die sich wirklich dem Thema annehmen und aktiv handeln. Greenpeace, WWF & Co. reden einfach zu viel anstatt zu agieren.
Vielleicht sollte man mal den Bestand der Menschen kontrollieren. Sieben Milliarden Menschen sind definitiv zu viel für unsere Erde.
Warum sollten die Wale eine Gefahr darstellen? Damit er selbst die Meere überfischen darf? Ich habe nichts gegen den Walfang der Inuit um sich zu ernähren, aber aus kommerziellen Gründen? Nein das muss aufhören. Und was wollen die Japaner und Koreaner noch erforschen?
Ich bin froh, dass es Organisationen wie Sea Shepherd gibt, die sich wirklich dem Thema annehmen und aktiv handeln. Greenpeace, WWF & Co. reden einfach zu viel anstatt zu agieren.
Antwort darauf,die Wahlfänger die man dabei erwischt sofort mit Mann und Maus versenken.Hier zeigt es sich wieder welch ein mieser
Parasit der Mensch ist und die Ausrede die Population der Wale wäre so groß, daß die Fischerei probleme mit dem Fischfang hätte ist rundweg Erstunken und Erlogen.Nicht die Wale sind für die Überfischung der Weltmeere verantwortlich, sondern wir Menschen.
Es ist leider so, wir Menschen gönnen keiner anderen Kreatur irgendetwas nicht mal die Luft zum Atmen.Die größte Freude aller anderen Lebewesen unseres Planeten wird sein,wenn der Mensch endlich sich selbst Ausgerottet hat.
schönen Tag noch,
Die Südkoreaner sind kein Naturvolk, das für seine Ernährung auf den Walfang angewiesen ist. Das Nahrungsangebot ist breit gefächert und schließt Mcdonalds und Dunkin Donuts mit ein. Eine bedrohte Tierart auf dem Speiseplan auszulassen, was bisher ja auch kein Problem war, hätte so gut wie keine Auswirkung. Offensichtlich will sich jemand in Südkorea einen neuen Geschäftszweig erschließen und hat auch den Einfluss dazu Regierungsstellen dafür einzuspannen.