Forum: Blogs
IWF-Schätzung: Spaniens Banken brauchen mindestens 40 Milliarden
Getty ImagesDie erste Zahl ist raus: Der Internationale Währungsfonds rechnet damit, dass Spanien mindestens 40 Milliarden braucht, um seine Banken zu stützen - allerdings könnte auch das Doppelte fällig werden. Die Rating-Agentur Moody's droht unterdessen auch Deutschland die Bonitätsnote "AAA" zu entziehen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...837868,00.html
- #150 09.06.2012 10:03 von
Seien sie froh
das sie mich nicht im Wald treffen ! Da bin ich jeden Tag!
Und im Wald da gibts keinen Schnee und deswegen auch
keine FDP ! Wir leben ja nicht in Südamerika! Uga Uga
Der letzte den ich kenne und der in die FDP eingetreten
ist , hat sein Physikstudium abgebrochen und offen
bekannt, daß er schnell reich werden will ohne zu
arbeiten. - #151 09.06.2012 10:04 von
zu whitmouse!
Ja! Sie haben Recht! Ich war auch einmal ein Eurobefuerworter, aber so wie es jetzt mit den Euro laeuft, so kann und darf es nicht weitergehen! Und deshalb: Jedes Euroland fuehrt wieder seine eigene Landeswaehrung ein! Der Euro wird wieder zum ECU und damit wieder zu einer gemeinsamen Verrechnungseinheit im zwischenstaatlichen Handel der Euro/EU-Laender!
Jedes Euroland bekommt das Recht seine eigene Landeswaehrung gegenueber den ECU wieder Auf-und-Ab zuwerten! Das ist die einzige Chance um aus diesen von den Banken und Finanzhaien angerichteten Schaden noch einigermassen schadlos heraus zu kommen!! - #152 09.06.2012 10:04 von
Die BRD hatte nach dem Krieg, beste Startvoraussetzungen, weil keine Reperaturen an die USA zu zahlen und durch die Aufrüstung der Nazis riesige Industriekapazität. Das Wirtschaftswunder ist also bestimmt kein Zufall. Sondern wurde bereits durch die Nazi-verbrechen vorfinanziert. Jetzt aber stolz sagen. Der gute Kapitalismus war es.
Ebenso falsch. USSR war Sozialismus?
Nein, in erster Linien ein Diktaturregime das sich einen Deckmantel gegeben hat. Die Ideale des Sozialismus hatte die Sowjetunion sicher nicht. Der Klüngel um Parteiführung ist da doch ebenso gewessen wie es auch heute in Parteien so ist. - #153 09.06.2012 10:04 von
- #154 09.06.2012 10:04 von
- #155 09.06.2012 10:05 von
Herr Bofinger ist ein Leuchtturm
Ja, weil man von jemanden der am Boden liegt, nichts mehr verlangen kann.
Herr Bofinger hat vor allem das Funktionieren der Realwirtschaft im Auge. Der Laden muss erst einmal am Laufen gehalten werden.
Und wie dies umgesetzt werden kann, da steht er nahezu diametral zu unserer Bundesregierung. Und schaue ich mir den Krisenverlauf an, kann ich kein Vertrauen mehr in unsere Regierung haben.
Aufarbeitung der Ursachen in den einzelnen Ländern und entsprechende Massnahmen müssen zunächst noch etwas zurück gestellt werden, bis wieder eine gewisse Stabilität im Euro-Raum eingekehrt ist. - #156 09.06.2012 10:05 von
Meinen sie die Axe mit Mussolini und Franco?
Historische Verantwortung zaehlt unter dem ehemaligen Faschistenklub ueberhaupt nicht.
Aber um auf die heutige Situation zurueckzukommen: Es ist heutzutage Kristallklar dass der groesste Schaden der Verkettung auf die Suedstaaten fallen wird. Sie sind die gefangenen des Euro und auch nach dieser 'Rettung' ist der Weg zum nationalen Wohlstand in diesen Staaten verbaut. - #157 09.06.2012 10:05 von
nur mal so eine Frage
ist Geld nicht ein einfaches Schneeballsystem gestüzt vom Staat und kontrolliert von den Banken? Und die momentane Lage einfach nur das Ergebnis dieses Systems?
- #158 09.06.2012 10:05 von
ALG abgekürzt
Wohlstand auf Pump, Massenarbeitslosigkeit und Massenarmut gibt es hier ebenso wie im Rest der EU.
´´die angloamerikanische Leitgesellschaft ´´?
Woher haben Sie den dieses Phantasiewort? Wall Street Journal
oder Vertriebenenzeitung?
Raketenparaden gibts in Ihrem glorreichem Kapitalismus auch jede Menge.
Aber all das polemisch pathetische Gesülze mit dem Sie herumwerfen ändert nichts an der Tatsache dass der ´´american dream´´
und ´´Wohlstand für alle´´ zum Todeskarussell geworden ist.
Eine von Anfang an unerfüllbare Verheißung, genau wie der Kommunismus!
1% der Weltbevölkerung besitzt mehr Reichtum als 99% der restlichen
Weltbevölkerung. Diesen Leuten soll jetzt die EU und der Euro zum Fraß vorgeworfen werden. Hätten wir dann DM und anderes zurück, Währungsreform usw. gehts von vorne los bis das auch wieder verfrühstückt bei Tiffanys ist..
Deal with it. - #159 09.06.2012 10:06 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren