Forum

IWF-Chefin: Lagarde entschuldigt sich für Griechenland-Schelte

REUTERSMit harten Worten hatte IWF-Chefin Lagarde die Griechen zu mehr Steuerdisziplin ermahnt - und damit heftige Empörung ausgelöst. Jetzt ließ sie ihren Sprecher eine Entschuldigung verlesen: Alles nur ein Missverständnis.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...836347,00.html

Es hat lange gedauert!

Endlich ist also Fr. Largarde zur Einsicht gekommen und hat sich bei den griechischen Volk entschuldigt! Zwar eine spaete Reue aber wenigstens eine Reue!!

Frau Lagarde entschuldigt sich,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit harten Worten hatte IWF-Chefin Lagarde die Griechen zu mehr Steuerdisziplin ermahnt - und damit heftige Empörung ausgelöst. Jetzt ließ sie ihren Sprecher eine Entschuldigung verlesen: Alles nur ein Missverständnis.

IWF-Chefin Lagarde entschuldigt sich bei griechischen Bürgen - SPIEGEL ONLINE

was deshalb sehr wichtig ist und gut, weil es zeigt, man kann noch eben nicht allles sagen, was man so denkt, zumindest wenn man so sehr in der Öffentlichkeit steht wie Frau Lagarde.

Für mich allerdings zeigt die ungeheuerliche (also ich empfinde dies so) Aussage von einer so wichtigen Person wie Frau Lagarde genau das geistige Potential.

Ich glaube, dass Frau Lagarde genau ihre Meinung auch sagte in ihrer Schelte und es ist ungeheuerlich, was diese Frau mit diesem Menschenbildverständnis ausrichten könnte in so einer Position, warum auch immer diese Frau dort hinkam und so ist die Entschuldigung mehr als wichtig, auch wenn Frau Lagarde genau bei dieser Äußerung die Wahrheit rein ihres Denkens rüberbrachte.